Review: Skilhunt Defier X1, Defier X2, Defier X3 und Defier XT

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Einführung

TongAn Technology Co. Ltd aka Skilhunt hat bereits vor einigen Wochen von sich reden gemacht, indem dieser bis dato unbekannte Hersteller auf einen Schlag zwei interessante Taschenlampen-Familien vorstellte. In diesem Review werde ich die Skilhunt Defier-Serie näher beleuchten, die Ramble-Taschenlampen werde ich ein anderes Mal reviewen.

Der Einfachheit halber stelle ich in diesem Review alle vier Taschenlampen aus der Skilhunt Defier-Serie vor, als da wären

• Defier X1
  • Defier X2
  • Defier X3
  • Defier XT

IMG_3333.jpg

IMG_3286.jpg

Auf die Unterschiede zwischen den einzelnen Taschenlampen gehe ich nachher noch ein.

Wie immer gilt: Alle Angaben wie Lumen, Reichweite usw. sind Herstellerangaben, die direkt von Skilhunt stammen. Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass es sich bei allen Lumen-Angaben um OTF Lumen handelt (OTF = Out of the front).

Verpackung und Zubehör

Hier kann Skilhunt gleich schon mal die ersten Punkte abräumen, denn der Lieferumfang kann als vollständig bezeichnet werden. Hinzu kommt die Verpackung, die im Gegensatz zu den sonst üblichen Pappschachteln aus einem kleinen Plastikkoffer mit folgendem Inhalt besteht:

• Defier-Taschenlampe
  • Tactical Grip Ring für Zigarrengriff
  • Silikonfett
  • Holster
  • Lanyard
  • Ersatz-Endschalterkappe
  • O-Ringe
  • Batterierohrverlängerung (Extender)

IMG_3289.jpg

IMG_3290.jpg

IMG_3291.jpg

Ich halte das für eine pfiffige Idee, denn somit kann man die Lampe mitsamt Zubehör gut transportieren. Der Plastikkoffer schließt allerdings nicht vollständig und ist demnach auch nicht wasserdicht; dafür ist er aber auch nicht gedacht.

Erster Eindruck

Ein neuer Hersteller mit so vielen Produkten auf einen Schlag - ob da wohl die Qualität drunter leiden muss? Glücklicher lautet die Antwort auf diese Frage: Nein, muss sie nicht. Obwohl es sich im Vergleich mit etablierten Herstellern um einen Newcomer handelt, hat dies tatsächlich keinerlei Auswirkungen auf die Qualität. Ganz im Gegenteil: Schaut man sich die Verarbeitung der Lampen und den Aufbau derselben an, dann könnte man den Eindruck gewinnen, als hätte Skilhunt schon seit Jahren nichts anderes gemacht.

Zurück zum ersten Eindruck, den ich mit einem "sehr gut" für alle Skilhunt Defier-Lampen bewerten würde: Alleine schon die Tatsache, dass die Lampen teilweise unterschiedliche Features und User Interfaces (UI) besitzen, zeigt, dass der Hersteller sich Gedanken gemacht hat. So gibt es einerseit eine Lampe, die sich über das Drehen des Lampenkopfes steuern lässt, und andererseits ist ein Teil der Defier-Serie auch mit Seitenschaltern ausgestattet.

Durchweg möchte ich die Verarbeitung und die Fertigungsqualität als definitiv wettbewerbsfähig bezeichnen. Sprich: Alles ist so, wie man es sich von einer Lampe in dieser Preisklasse wünscht. Dazu zählen sauber verarbeitete Gewinde und eine ordentliche Anodisierung ebenso wie vergoldete Kontakte.

Last but not least setzen die Defier-Lampen auch optische Akzente, doch dazu gleich mehr.

IMG_3292.jpg

IMG_3293.jpg

IMG_3294.jpg

IMG_3295.jpg

IMG_3296.jpg

IMG_3297.jpg

IMG_3298.jpg

IMG_3299.jpg

IMG_3300.jpg

IMG_3301.jpg

IMG_3302.jpg

IMG_3304.jpg

IMG_3307.jpg

IMG_3308.jpg

IMG_3309.jpg

IMG_3310.jpg

IMG_3311.jpg

IMG_3312.jpg

IMG_3313.jpg

IMG_3314.jpg

IMG_3315.jpg

IMG_3316.jpg

IMG_3317.jpg

IMG_3320.jpg

IMG_3322.jpg

IMG_3323.jpg

IMG_3324.jpg

IMG_3325.jpg

IMG_3326.jpg

IMG_3327.jpg

IMG_3328.jpg

IMG_3329.jpg

IMG_3330.jpg

IMG_3332.jpg

IMG_3335.jpg

Unterschiede zwischen Defier X1, Defier X2, Defier X3 und Defier XT

Ich habe versucht, die wichtigsten Details zwischen den einzelnen Modellen herauszuarbeiten - das Ergebnis folgt auf dem Fuße:

1. Defier X1

• 580 Lumen max.
  • Steuerung der Leuchtmodi über Lampenkopf
  • Länge 15 cm, mit Extender 18,5 cm
  • Drei reguläre Leuchtmodi und ein Beacon mode (High: 580 Lumen, Medium: 290 Lumen, Low: 100 Lumen, Beacon)

IMG_3349.jpg

2. Defier X2

• 580 Lumen max.
  • Steuerung der Leuchtmodi über Seitenschalter (Side Switch)
  • Drei reguläre Leuchtmodi und ein Strobe mode (High: 580 Lumen, Medium: 290 Lumen, Low: 100 Lumen, Strobe)

IMG_3351.jpg

3. Defier XT

• 600 Lumen max.
  • Drei reguläre Leuchtmodi und ein Strobe mode (High: 700 Lumen, Medium: 350 Lumen, Low: 140 Lumen, Strobe)

IMG_3350.jpg

4. Defier X3

• 700 Lumen max.
  • Länge 19 cm, mit Extender 22,7 cm
  • Drei reguläre Leuchtmodi und ein Strobe mode (High: 700 Lumen, Medium: 350 Lumen, Low: 140 Lumen, Strobe)
  • Betrieb mit 2 x 18650/17670

IMG_3352.jpg

Wichtig: Die Lampen dürfen in Verbindung mit dem Extender nicht mit Akkus im Format CR123A/16340 betrieben werden werden - der Hersteller erlaubt nur die Verwendung von CR123A-Primärzellen!

Laufzeiten und Leuchtmodi

1. Defier X1

• High Mode: 580 Lumen/ca. 100 Minuten
  • Medium Mode: 290 Lumen/ca. 190 Minuten
  • Low: 100 Lumen/ca. 500 Minuten
  • Beacon: 200 Minuten

2. Defier X2

• High Mode: 580 Lumen/ca. 100 Minuten
  • Medium Mode: 290 Lumen/ca. 190 Minuten
  • Low: 100 Lumen/ca. 500 Minuten
  • Strobe: 200 Minuten

3. Defier XT

• High Mode: 600 Lumen/ca. 90 Minuten
  • Low Mode: 120 Lumen/ca. 470 Minuten
  • Strobe: 180 Minuten

4. Defier X3

• High Mode: 700 Lumen/ca. 130 Minuten
  • Medium Mode: 350 Lumen/ca. 250 Minuten
  • Low: 140 Lumen/ca. 650 Minuten
  • Strobe: 260 Minuten

Bedienung

1. Defier X1

Hier erfolgt die Bedienung der Lampe bzw. die Auswahl der Leuchtmodi über das Drehen des Lampenkopfes, ein- und ausgeschaltet wird die Defier X1 ganz klassisch mit dem Clicky am Lampenende. Beacon befindet sich in der normalen Reihenfolge, d.h. dieser Modus ist nicht versteckt untergebracht.

2. Defier X2, Defier X3 und Defier XT

Bei diesen Lampen hat Skilhunt einen Seitenschalter zur Auswahl der Leuchtmodi implementiert, zum Ein- und ausschalten wird auch hier der Clicky verwendet. Außerdem ist der Strobe Mode versteckt, d.h. er wird erst nach längerem Drücken des Seitenschalters aktiviert.

Technische Details

1. Defier X1

• CREE XM-L T6 LED
  • Gehärtete ultraklare Linse mit Anti-Beschlag-Beschichtung
  • Äußerst effizientes digitales Power Management für optimale Akkunutzung und lange Laufzeiten
  • Max. Leuchtkraft: 580 Lumen
  • Spannungsbereich: 3V~9V
  • Anodisierung nach HA Type III
  • Energieversorgung ohne Extender: 2 x CR123A 3.0V Primärzellen, 2 x RCR123A/16340, 1 x 18650, 1 x 17670
  • Energieversorgung mit Extender: 3 x CR123A 3.0V Primärzellen
  • Länge ohne Extender: 15,0 cm
  • Länge mit Extender: 18,5 cm
  • Durchmesser des Lampenkörpers: 2,5 cm
  • Durchmesser des Lampenkopfes: 3,68 cm
  • Gewicht ohne Extender: 160 Gramm (ohne Batterien bzw. Akkus)
  • Gewicht mit Extender: 180 Gramm
  • Farbe: schwarz
  • OP-Reflektor
  • Wasserdicht nach IP-68
  • Vergoldete Kontakte
  • Entfernbarer Clip
  • Entfernbarer Tactical Grip Ring
  • Rutschfeste Oberfläche für sicheren Halt

2. Defier X2

• CREE XM-L T6 LED
  • Äußerst effizientes digitales Power Management für optimale Akkunutzung und lange Laufzeiten
  • Energieversorgung ohne Extender: 2 x CR123A 3.0V Primärzellen, 2 x RCR123A/16340, 1 x 18650, 1 x 17670
  • Gewicht ohne Extender: 160 Gramm (ohne Batterien bzw. Akkus)
  • Gewicht mit Extender: 180 Gramm
  • OP-Reflektor
  • Wasserdicht nach IP-68
  • Vergoldete Kontakte
  • Entfernbarer Clip

3. Defier XT

• CREE XM-L T6 LED
  • Gewicht ohne Extender: 121 Gramm (ohne Batterien bzw. Akkus)
  • Gewicht mit Extender: 141 Gramm
  • OP-Reflektor
  • Wasserdicht nach IP-68
  • Vergoldete Kontakte
  • Entfernbarer Clip

4. Defier X3

• CREE XM-L T6 LED
  • Max. Leuchtkraft: 700 Lumen
  • Spannungsbereich: 3V~14V
  • Energieversorgung ohne Extender: 3 x CR123A 3.0V Primärzellen, 3 x RCR123A/16340
  • Energieversorgung mit Extender: 4 x CR123A 3.0V Primärzellen, 2 x 18650, 2 x 17670
  • Länge ohne Extender: 19,3 cm
  • Länge mit Extender: 22,7 cm
  • Durchmesser des Lampenkopfes: 4,5 cm
  • Gewicht ohne Extender: 255 Gramm (ohne Batterien bzw. Akkus)
  • Gewicht mit Extender: 275 Gramm
  • OP-Reflektor
  • Wasserdicht nach IP-68
  • Vergoldete Kontakte
  • Entfernbarer Clip

Video

Ein Video aus unserer Serie Helle Taschenlampen@Night zeigt die Skilhunt Defier X2 stellvertretend für den Rest beim nächtlichen Einsatz:

Skilhunt Defier X2 at night

Beamshots

Da die Leuchtcharakteristik bei den Modellen Defier X1, Defier X2 und Defier X3 nahezu identisch ist, habe ich stellvertretend für diese Lampen die Skilhunt Defier X2 für die Beamshots verwendet. Die Defier XT hat einen tieferen und größeren Reflektor und leucht demnach noch etwas weiter, deshalb gibt es davon auch noch Beamshots.

Von der Leuchtcharakteristik her sind die Skilhunt Defier-Lampen mit OP-Reflektor eher universell einsetzbare Lampen, da sie eine ausgewogene Mischung aus Flood und Throw bieten. Für die Modelle mit SMO-Reflektor hingegen verspricht Skilhunt eine größere Reichweite.

1. Skilhunt Defier X2 Beamshots High Mode

IMG_3353.jpg

IMG_3354.jpg

IMG_3355.jpg

2. Skilhunt Defier XT Beamshots High Mode

IMG_3356.jpg

IMG_3357.jpg

IMG_3358.jpg

Pro und Contra

+ Exzellente Verarbeitung
+ Teilweise neue Design-Ideen (vergoldeter Heatsink, Clicky/Seitenschalter in interessanter Farbkombination)
+ Vollständiger Lieferumfang

- Plastikkoffer schließt nicht ganz

Fazit

Es sind optisch und technisch attraktive Lampen, mit denen Skilhunt debütieren kann. Die Geschmäcker hinsichtlich des User Interfaces bzw. der Handhabung einer Taschenlampe sind ja bekanntlich verschieden: So gibt es die Kopfdreher-Fraktion ebenso wie die Seitenschalter-Anhänger, und mir persönlich gefällt es sehr gut, dass Skilhunt hier beide Zielgruppen bedient.

Darüber hinaus sind die Lampen nicht nur rein technisch betrachtet sehr leistungsfähig, sondern machen auch optisch was her: Insbesondere der vergoldete Kühlkörper am Lampenkopf der Skilhunt Defier XT oder der Skilhunt Defier X1 ist ein echter Hingucker, ebenso gefällt mir die Farbgebung der Clickies und Seitenschalter sehr gut - man könnte es auch als angenehme Abwechslung im sonst eher tristen Einheitsfarbton der meisten Taschenlampen bezeichnen.

Angesichts der Tatsache, dass die Lampen komplett in einem Plastikkoffer mit Siliconfett, Holster, Lanyard, Grip Ring und Extender ausgeliefert werden, ist der Preis für die Skilhunt Defier-Serie meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt, zumal auch die Qualität auf einem sehr hohen Level angesiedelt ist.

Weiteres Zubehör wie Farbfilter und Fernschalter hat Skilhunt übrigens schon angekündigt, was die Lampen auch für Jäger ausgesprochen interessant macht.

IMG_3342.jpg

Bezugsquelle

Alle Lampen aus der Skilhunt Defier-Serie sind bei uns im Shop erhältlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo Markus,

dies ist ein wirklich ganz tolles Review, super Bilder und die Lampen gefallen mir auch sehr gut!

Danke! :thumbup:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Wow, ausgesprochen interessante Lampen, die aber auch einen durchaus erwachsenen Preis fordern.

Ich find sie rein optisch absolut gelungen, technisch scheinen sie auch sehr gut zu sein.

Und schöööööööööööne Fotos hast Du gemacht!

Marcus

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Wirklich klasse, was Du da wieder reviewmässig auf die Beine gestellt hast!:thumbsup::thumbsup:

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Muss ich mir morgen nochmals durchlesen, wenn mir nicht die Augen zufallen. :muede:

Aber die schönen Bildchen habe ich auch noch mit halb offenen Augen gesehen. Sehr schön.

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Mal wieder ein tolles Review, das schon wieder so ein kribbeln verursacht. Wenn da nicht der leere Geldbeutel wäre :pinch:
Naja, früher oder später....!

Kleine Fehler die mir noch aufgefallen sind:
3. Defier XT
600 Lumen max.
Steuerung der Leuchtmodi über Seitenschalter (Side Switch)
Länge 15 cm, mit Extender 18,5 cm
Drei reguläre Leuchtmodi und ein Strobe mode (High: 700 Lumen, Medium: 350 Lumen, Low: 140 Lumen, Strobe)
-> Ist ja oben schon richtig angegeben, hast dich da vertippt ;)

Insbesondere der vergoldete Kühlkörper am Lampenkopf der Skilhunt Defier XT oder der Skilhunt Defier X1 ist ein echter Hingucker
-> Da haste bestimmt die X3 gemeint =)

Danke für die Mühe, die du dir mal wieder gemacht hast! :)

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Sehr schöne Bilder von hübschen Lampen!

[Da die Leuchtcharakteristik bei den Modellen Defier X1, Defier X2 und Defier X3 nahezu identisch ist, habe ich stellvertretend für diese Lampen die Skilhunt Defier X2 für die Beamshots verwendet. Die Defier XT hat einen tieferen und größeren Reflektor und leucht demnach noch etwas weiter, deshalb gibt es davon auch noch Beamshots.

Hier muss ich "XT" streichen und "X3" setzen, oder?
Fragen:
- Auf dem letzten Gruppenbild sind alle mit Extender abgebildet?
- Kann man den Zigarrengriffhalter auch ohne Extender montieren?
- Der Endkappenschalter der bei der X1 montiert ist, liegt bei den anderen Lampen auch dabei?
- Ist die Leuchtstärke immer gleich - egal ob mit Extender oder ohne - und es ändert sich nur die Laufzeit?
- X2 und XT sind optisch identisch?

Danke!
Grüße
Noerstroem

2000wolf

Flashaholic
28 November 2010
246
19
0
OT Schlauberger Modus an:

"Defier" spricht man ähnlich aus wie "difeier": Merriam-Webster Pronunciation

Schlauberger Modus off: ...;):D:p

P.S.: Starkes Review, insbesondere wg. der herausgearbeiteten Unterschiede!

Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
"Defier" spricht man ähnlich aus wie "difeier"

Das ist ein französisches Wort (siehe défier - Französisch Wörterbuch | Übersetzung - défier übersetzen und wird wohl kaum englisch ausgesprochen :).

Die Lampen machen insgesamt einen sehr guten Eindruck. Ich habe gestern eine Defier X3 erhalten und bin begeistert. Der Beam ist absolut alltagstauglich und vor allem ohne jedes Donut-Hole.
Eine Möglichkeit der Energieversorgung ist noch nicht zur Sprache gekommen: 2 x 18500er Lithium-Akkus! Für die X3 geht das sowieso, bei den anderen Lampen müßte der Extender aufgeschraubt werden. Bei meinem Exemplar hatte ich das Problem, daß die Akkus keinen Kontakt zur Endkappen-Feder bekamen. Ich habe dann drei Magnetscheiben dazwischengesetzt, und nun funktioniert ´s.

Im Koffer meiner X3 fehlte die zweite Endkappe, auch die entsprechende Aussparung im Schaumgummi war nicht da. Wahrscheinlich gibt es da doch einige Unterschiede.

Viele Grüße
Profi58

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Hehe : defier gibts aber auch im englischen - dann wirds natürlich englisch ausgesprochen :p
Der Unterschied liegt im accent. Mit accent = französisch; ohne accent = kein französisch :p:p:p

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Sehr schöne Bilder von hübschen Lampen!
Danke. :)

Hier muss ich "XT" streichen und "X3" setzen, oder?
Fragen:
- Auf dem letzten Gruppenbild sind alle mit Extender abgebildet?
- Kann man den Zigarrengriffhalter auch ohne Extender montieren?
- Der Endkappenschalter der bei der X1 montiert ist, liegt bei den anderen Lampen auch dabei?
- Ist die Leuchtstärke immer gleich - egal ob mit Extender oder ohne - und es ändert sich nur die Laufzeit?
- X2 und XT sind optisch identisch?

Danke!
Grüße
Noerstroem

Darf ich dich mit der Antwort auf deine Fragen auf morgen Abend vertrösten? Ich bin vorher erst vom THW nach Hause gekommen, und jetzt höre ich mein Bett schon ganz laut rufen...;)

@all: Vielen Dank für euer positives Feedback. :thumbup:

23 Februar 2011
34
4
8
Rheingau
Super Reviews, vielen Dank.

Eine Sache habe ich allerdings nicht gefunden. Speichern die Lampen den zuletzt verwendeten Modus oder starten sie immer im gleichen? Und wenn letzeres zutrifft, welcher wäre das?

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
So, ganz auf die schnelle mal ein paar Messwerte zur Skilhunt X3!

Zuerst die gemessene Helligkeit im Verlauf der Gesamtlaufzeit. Verwendet wurden bei dieser Messung 2 x AW 18500er 1500 mAh.
Gekühlt wurde die X3 dabei mit einem PC-Lüfter.

full

Die Lampe startete mit 20.060 Lux.
Innerhalb der nächsten 5 Minuten fiel der Wert lediglich auf 19.000 Lux.

Beendet wurde die Messung mit 18.700 Lux nach 67 Minuten durch auslösen der Schutzschaltung der Akkus.

Die X3 besitzt durch den extrem tiefen Reflektor hervorragende Thrower-Eigenschaften, die sich durch die Verwendung eines SMO-Reflektors sicher noch steigern lassen! :thumbsup:

Bei der Strommessung an der Tailcap zeigte sich bei einer Lastspannung von 7,4 V (gemessen mit Labornetzteil) einen Strom von 1,22 A. Die XM-L LED wird also nicht mit vollen 3 A angesteuert. Die Leistung liegt aber mit 8,5 W - 9,0 W in einem gesunden Bereich.
Der Step-down-Treiber liefert diese Leistung bis hinunter auf eine Lastspannung von 3,7 V. Darunter fängt die Helligkeit an, einzubrechen.

Vorsicht, die X3 sollte nur mit geschützten Akkus betrieben werden, denn sie besitzt keine Akkuwarnung! Zudem liefert sie wie gesagt bis hinunter auf 3,7 V eine gleichbleibende Helligkeit und leistet selbst bei 3,0 V noch 6800 Lux. Bei 2,3 V glimmt die LED nur noch leicht.

Da die X3 mit mindestens zwei Zellen betrieben wird, liegt dann die Einzelzellenspannung schon bei unter 1,9 V und wären somit schon sehr tiefentladen.

Ich habe das Glück einige Rundzellenlipos im Format 18100 3000 mAh zu besitzen, weswegen ich die X3 auch einzellig betreiben kann!:D:D (siehe Foto)

full

• Danke
Reaktionen: Scharek und amaretto

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Mal eine Frage zur XT:

Je nach Quelle wird die Lampe mit Twisty oder mit Sideswitch angegeben, manchmal mit 2, manchmal mit 3 Helligkeitsstufen. Auf der europäischen Homepage von Skilhunt ( siehe hier) wird vom Drehen des Kopfes geschrieben, während ich auf einigen der o. a. Bilder einen Sideswitch zu entdecken glaube. Was stimmt denn nun? Oder gibt es die XT in zwei Ausführungen?

Viele Grüße
Profi58

Scharek

Flashaholic*
21 November 2010
299
148
43
Mal eine Frage zur XT:

Je nach Quelle wird die Lampe mit Twisty oder mit Sideswitch angegeben, manchmal mit 2, manchmal mit 3 Helligkeitsstufen. Auf der europäischen Homepage von Skilhunt ( siehe hier) wird vom Drehen des Kopfes geschrieben, während ich auf einigen der o. a. Bilder einen Sideswitch zu entdecken glaube. Was stimmt denn nun? Oder gibt es die XT in zwei Ausführungen?

Viele Grüße
Profi58

Die XT gibt es nur in einer Ausführung!

Sie wird durch Drehen des Kopfes (High—Low—Strobe) umgeschaltet!

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Bedienung

1. Defier X1

Hier erfolgt die Bedienung der Lampe bzw. die Auswahl der Leuchtmodi über das Drehen des Lampenkopfes, ein- und ausgeschaltet wird die Defier X1 ganz klassisch mit dem Clicky am Lampenende. Beacon befindet sich in der normalen Reihenfolge, d.h. dieser Modus ist nicht versteckt untergebracht.

2. Defier X2, Defier X3 und Defier XT

Bei diesen Lampen hat Skilhunt einen Seitenschalter zur Auswahl der Leuchtmodi implementiert, zum Ein- und ausschalten wird auch hier der Clicky verwendet. Außerdem ist der Strobe Mode versteckt, d.h. er wird erst nach längerem Drücken des Seitenschalters aktiviert.

Im Review steht aber sie wird mit einem Seitenschalter bedient, zudem gibt es ja dort auch zwei Fotos, die die XT mit Seitenschalter zeigen!

Zuletzt bearbeitet:

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Evtl. hat MSITC den falschen Lampenkopf auf den Körper geschraubt - oder die Homepage ist falsch.
Hab mich schon gewundert, da ja die X2 und die XT optisch völlig gleich aussehen. Wird wohl der falsche Kopf sein.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Die XT gibt es nur in einer Ausführung!

Sie wird durch Drehen des Kopfes (High—Low—Strobe) umgeschaltet!

Hm, genau das habe ich befürchtet. Die X3 läßt sich so einfach mit einer Hand bedienen, bei der XT braucht man wieder beide Hände. Damit scheidet sie erst mal als Kaufkandidat aus. Schade.

Scharek

Flashaholic*
21 November 2010
299
148
43
Im Review steht aber sie wird mit einem Seitenschalter bedient, zudem gibt es ja dort auch zwei Fotos, die die XT mit Seitenschalter zeigen!

Die XT die ich habe hat keinen Seitenschalter!

Hier im CPF noch mehr Infos!
Pre-order Skilhunt Defier series flashlights

X1:Rotate the head to transferring mode, circulate as High—Medium—Low—Beacon.

X2 Side mode switch button to transferring mode, circulate as High—Medium—Low. Press side mode switch button (keep 2 seconds) to Strobe.

X3 Side mode switch button to transferring mode, circulate as High—Medium—Low. Press side mode switch button (keep 2 seconds) to Strobe.

XT:Rotate the head to transferring mode; circulate as High—Low—Strobe.

Zuletzt bearbeitet:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Um die Verwirrung perfekt zu machen: Ich habe gerade mal zwei Exemplare der Defier XT überprüft, und nun ratet mal...

Die erste Taschenlampe hat einen Seitenschalter, die zweite hat keinen. :eek:

Für Reviews packe ich natürlich nicht sämtliche Lampen aus, deshalb blieb das auch unbemerkt. Was auch immer da passiert ist, das werde ich mit Skilhunt rasch abklären, denn so was sollte nicht geschehen...;)

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich mehr weiß.

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Hui! Überraschungslampen :eek:
Da hat wohl einer was falsch zusammen gebaut - aber wenns funktioniert...

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Um die Verwirrung perfekt zu machen: Ich habe gerade mal zwei Exemplare der Defier XT überprüft, und nun ratet mal...

Die erste Taschenlampe hat einen Seitenschalter, die zweite hat keinen. :eek:

Verkaufst du die falsch zusammengebauten dann günstiger als B-Ware oder teurer als seltene Sammlermodelle?
4355
4301

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Verkaufst du die falsch zusammengebauten dann günstiger als B-Ware oder teurer als seltene Sammlermodelle?
4355
4301

Ich tendiere zu zweiterem, da es ja Unikate sind. :thumbsup:

Nein, im Ernst: Da werde ich einen entsprechenden Rabatt einräumen. Bei Interesse einfach Mail/PM an mich.

G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
Mmmhh die XT gibt es nicht mit Seitenschalter, auf den ersten Bildern sind auch verschiedene Lampen zu erkennen, in dem Kopf steht anscheinend auch drin um welches Modell es sich handelt, bei meiner X3 steht es drin;)
Ansonsten Klasse Vorstellung der Lampen:thumbup: