Review Olight H05 Active Kopflampe

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Guten Tag,

Heute möchte ich euch meine erste Kopflampe von Olight vorstellen, es handelt sich um das Model H05 Active, ich habe mich für die Farbe grün entschieden, es gibt sie noch in Hellblau, Lila sowie Orange.
Es gibt bereits ein Review zur Lampe ich wollte euch jedoch meine Eindrücke schildern, sowie euch die Innereien der Lampe zeigen;).

Erstmal die technischen Daten der Lampe:

- CREE XM-L2
- 2XAAA
- Wasserfest nach IPX-4 Standard
- Grünes Plastikgehäuse
- 750 cd
- Reichweite 55m
- 1m Stoßfest
- 41,3 g ohne Batterien, 55,7 mit Eneloop,
- 56,9 mm Lang; 35,5 mm Hoch; 30,7 mm Breit
- Plastik Optik

Olight typische Verpackung:
image2yulk.gif

Die Verpackung ist wie wir es von Olight gewöhnt sind schlicht und elegant.

Zum Lieferumfang gehören die Lampe, ein Stirnband, Anleitung in Englisch sowie Deutsch, und zwei AAA Lithium Batterien :
IMG_4479.JPG

Nun mal ein paar Bilder zur Lampe an sich :IMG_4482.JPG IMG_4484.JPG IMG_4487.JPG
IMG_4505.JPG
Das Gehäuse ist sauber verarbeitet hat keine scharfen Kanten oder Ecken.

Die Optik ähnelt sehr stark der Optik der Olight S1, ist jedoch ein bischen kleiner im Durchmesser.

Entnimmt man die 2 Batterien so entdeckt man 2 Kreuzkopfschrauben, welche sich problemlos entfernen lassen :
IMG_4506.JPG IMG_4507.JPG
Nun hält man die Gesamte Elektroeinheit in der Hand, die Linse sitzt nur in der Öffnung, vor Ihr befindet sich ein kleiner Dichtring.
IMG_4508.JPG
Links und rechts die kleinen weißen Rechtecke sind die Roten Leds :
IMG_4510.JPG

Hauptled im Low Modus :
IMG_4509.JPG

UI :
Die Lampe besitz nur einen Schalter über den die Lampe ein- und ausgeschaltet wird. Ein kurzer Druck schaltet die Kopfampe auf High ein, ein weiterer Druck aktiviert Medium ein dritter Druck Low, mit einem weiteren Druck schaltet die Lampe sich wieder aus:
IMG_4488.JPG

Doppelklick ermöglicht zwischen weißem und roten Licht zu wechseln, hier ist es egal ob die Lampe an oder ausgeschaltet ist.

Beim Rotlicht stehen ein Dauermodus sowie ein Blinkmodus zur Verfügung:
IMG_4489.JPG

image2u9uwm.gif

Der Erste Wert gilt für die mit gelieferten AAA Lithium Batterien, der Zweite für standard Alkaline.

Die Leuchtstufen sind wie Folgt abgestimmt:

- High 150-90 Lumen für 10 Minuten + 4,6 Stunden respektive 10 Minuten + 3 Stunden
- Medium 30 Lumen 10 Stunden respektive 7 Stunden
- Low 10 Lumen 40 Stunden respektive 35 Stunden

Zum Rotlicht gibt es keine Angaben, da es jedoch sehr schwach ist wird die Lampe vermutlich ewig damit laufen.

Ich habe leider keine wirklich geeigneten Beamshot Kandidaten deshalb habe ich hier nur einen Vergleich zwischen der H05 sowie der H05S Active und meine Wizard Pro auf ungefähr 200Lumen Stufe :IMG_4377.JPG IMG_4378.jpeg IMG_4379.JPG

Und als Gif :
imagekopiev2alj.gif

Das Lichtbild ist sehr Praxistauglich für mich nur nicht hell genug;)

Mir gefällt die Lampe sehr gut bis auf den Fakt dass kein tieferes Low programmiert ist und es wieder mal keine Möglichkeit gibt eine Neutrale Led zu bekommen. Was bei diesem Model jedoch sehr einfach zu modden ist.

Für mich würde eine solche Lampe nie in Frage kommen, doch für meine kleine Lucija ist sie perfekt, da unkompliziert und einfach. Wobei ihr die Lampe in Lila natürlich besser gefallen hätte;). Ich freue mich jedoch über alles was nicht Pink, Rosa oder Lila ist;)

Kleiner Olight Fan :
IMG_4520.JPG

Danke fürs lesen, ich hoffe mein Review gefällt euch.

MfG Tom

Zuletzt bearbeitet:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Für mich würde eine solche Lampe nie in Frage kommen, doch für meine kleine Lucija ist sie perfekt, da unkompliziert und einfach. Wobei ihr die Lampe in Lila natürlich besser gefallen hätte;). Ich freue mich jedoch über alles was nicht Pink, Rosa oder Lila ist

Na, da kann Lucija inzwischen doch geholfen werden! Bei dieser Lampe wird ihr garantiert das Herz aufgehen...was zum Spielen, was zum Leuchten und gleich 3 Farben auf einmal...rosa, pink und lila! :hinter: :D

Vielen Dank für die Vorstellung, wobei mich die Bildbeschriftung H55 Active aber doch etwas verunsichert...?

LG
AdAm0

Zuletzt bearbeitet:

hypertonie

Flashaholic*
12 Januar 2012
318
215
43
Ich empfehle der Kleinen eine Klarus Mi7 in "Rot". Sollte pink genug sein :p

Danke fürs Zeigen. Die Lampe interessiert mich wenig, aber immer interessant das Innenleben
mal zu sehen

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Na, da kann Lucija inzwischen doch geholfen werden! Bei dieser Lampe wird ihr garantiert das Herz aufgehen...was zum Spielen, was zum Leuchten und gleich 3 Farben auf einmal...rosa, pink und lila! :hinter: :D

Vielen Dank für die Vorstellung, wobei mich die Bildbeschriftung H55 Active aber doch etwas verunsichert...?

LG
AdAm0

Haha nee so wein Kitsch kommt mir nicht ins Haus sie hat eine K18 in schwarz, ich kaufe ihr nicht gerne so Lila Zeugs, das übernimmt die Mutter und die Oma schon;)
Ich habe die Bilder Aktualisiert heist nun H05S Active;)
Ich empfehle der Kleinen eine Klarus Mi7 in "Rot". Sollte pink genug sein :p

Danke fürs Zeigen. Die Lampe interessiert mich wenig, aber immer interessant das Innenleben
mal zu sehen
Die mi7 in Rot ist für mich:)
MfG Tom