Meine SENS AA ist heute angekommen. Hab schon den ganzen Tag fleißig herumgespielt, selbst als es noch hell war.
Was mir da so auf Anhieb auffällt:
-für meinen Geschmack zu kalt, aber da soll ja eh die Nichia rein
-der Beam gefällt mir. Von Reichweite kann man da nicht wirklich sprechen, aber für den Nahbereich sehr nett. Schön großer und weich auslaufender Spot.
-dürfte für draußen schon gerne heller sein. Drinnen ist es ok und wegen wenig Bestromung dürfte die dort wenigstens gute Laufzeiten haben und Dauerbetriebsfest sein. Da würde ich jetzt aber wirklich gerne noch einen LiIon-Akku bestellen, damit ich auf Wunsch mehr Power habe.
-Man muss den Kopf schon recht weit herausdrehen, damit die Lampe auch aus bleibt (bis das goldene Gewinde sichtbar ist) und dann klappert die Enerloop. Werde mal den Tipp mit dem Ersatz-O-Ring als Puffer versuchen.
-So richtig will das mit dem Winkel beim Einschalten bei mir nicht. Wenn ich die waagerecht halte startet die manchmal in MED, bei halb-waagerecht-halb-vertikal manchmal im Low. Haben die vielleicht den Beschleunigungssensor nicht gut genug zentriert oder wackel ich einfach zu viel für den Sensor, wenn ich die Lampe einhändig anschalte?
-wenn man das Abblenden der NAO gewöhnt ist, dann ist die SENS echt lahm. 2-3 Sekunden braucht die ja sicher fürs volle Abblenden was die NAO praktisch in einem Wimpernschlag macht. Ist mir aber trotzdem noch lieber als mit einem Clicky ständig durch die ganzen Modi schalten zu müssen.