Sodale da ich die Lampe eben verkauft hab möchte ich doch noch schnell ein kurzes Review von ihr machen. Abgesehen davon wird das mein 400.er Beitrag und das sollte dann doch was ordentliches sein 
Die Lampe ist ja nicht grade von einem der Namenhaften Hersteller und Preislich auch eher im Budget Bereich angesiedelt. Ab 12 Euro ist die Lampe in der Bucht zu haben. Dafür kann man keine Wunder erwarten aber immerhin bekommt man das, was man bezahlt!
Erst mal zum Äußeren:
Die Lampe an sich macht im Gesamtbild einen recht ordentlichen Eindruck, wenn man den Kaufpreis berücksichtigt. Einzig und allein der Plastik Bezel mit der angeklebten roten Schürze will hier einfach nicht ins Bild passen.
Das Gewinde am Akkudeckel ist sauber geschnitten. Ansonsten sind die Gewinde eben aus Plastik und damit halt nicht berauschend. Aber wie gesagt für 12 Euro machen se das was se sollen. Sie winden sich eben ineinander
Betrieben wird die Lampe mit 3x AAA Batterien oder Akkus, welche in einem Tank zusammengefasst werden. Der Tank an sich ist ebenfalls aus Plastik, macht aber einen ganz stabilien Eindruck. Beriebszeit hab ich nie ganz ausgereizt aber 1,5h auf Hell kommen zusammen.
Die Zoomfunktion geht komischerweise je nach Drehstellung des Kopfes mal weiter auf, mal weniger. Alles in allem ist sie auch etwas schwergängig und scheint bei maximaler Fokussierung etwas über das genaue Abbild der LED hinaus zu gehen, da diese schon wieder verschwimmt.
Ansonsten ist die Leuchtcharakteristik bis auf die Saturnringe um den Spot einwandfrei.
Im Defokussierten Zustand liefert die Lampe ein sauberes Lichtbild mit 1 großen Ring außen rum.
Fokussiert mehren sich die Ringe und es kommt zu dem oben bereits beschriebenen Effekt das es im Leuchtbild schon wieder verschwimmt.
Der Clicky ist als Backward ausgeführt und fühlt sich ganz brauchbar an. Die Lampe selber hat 3 Modis: Hell, Dunkel und einen Strobe mit etwa 12-15 Hz (grob geschätzt)
Zusammenfassend kann man eben immer nur wieder sagen man bekommt was man auch bezahlt hat; bei dieser Lampe evtl. auch ein bisschen mehr.... Aber nicht viel
Ein ganz brauchbares Lämpchen wenn man keine hohen Ansprüche hat und einfach nur was zum spielen haben will oder ein Gelegenheitslicht braucht, welches auch nen paar Meter lang hell macht.
Die Lampe ist ja nicht grade von einem der Namenhaften Hersteller und Preislich auch eher im Budget Bereich angesiedelt. Ab 12 Euro ist die Lampe in der Bucht zu haben. Dafür kann man keine Wunder erwarten aber immerhin bekommt man das, was man bezahlt!
Erst mal zum Äußeren:
Die Lampe an sich macht im Gesamtbild einen recht ordentlichen Eindruck, wenn man den Kaufpreis berücksichtigt. Einzig und allein der Plastik Bezel mit der angeklebten roten Schürze will hier einfach nicht ins Bild passen.
Das Gewinde am Akkudeckel ist sauber geschnitten. Ansonsten sind die Gewinde eben aus Plastik und damit halt nicht berauschend. Aber wie gesagt für 12 Euro machen se das was se sollen. Sie winden sich eben ineinander
Betrieben wird die Lampe mit 3x AAA Batterien oder Akkus, welche in einem Tank zusammengefasst werden. Der Tank an sich ist ebenfalls aus Plastik, macht aber einen ganz stabilien Eindruck. Beriebszeit hab ich nie ganz ausgereizt aber 1,5h auf Hell kommen zusammen.
Die Zoomfunktion geht komischerweise je nach Drehstellung des Kopfes mal weiter auf, mal weniger. Alles in allem ist sie auch etwas schwergängig und scheint bei maximaler Fokussierung etwas über das genaue Abbild der LED hinaus zu gehen, da diese schon wieder verschwimmt.
Ansonsten ist die Leuchtcharakteristik bis auf die Saturnringe um den Spot einwandfrei.
Im Defokussierten Zustand liefert die Lampe ein sauberes Lichtbild mit 1 großen Ring außen rum.
Fokussiert mehren sich die Ringe und es kommt zu dem oben bereits beschriebenen Effekt das es im Leuchtbild schon wieder verschwimmt.
Der Clicky ist als Backward ausgeführt und fühlt sich ganz brauchbar an. Die Lampe selber hat 3 Modis: Hell, Dunkel und einen Strobe mit etwa 12-15 Hz (grob geschätzt)
Zusammenfassend kann man eben immer nur wieder sagen man bekommt was man auch bezahlt hat; bei dieser Lampe evtl. auch ein bisschen mehr.... Aber nicht viel
Ein ganz brauchbares Lämpchen wenn man keine hohen Ansprüche hat und einfach nur was zum spielen haben will oder ein Gelegenheitslicht braucht, welches auch nen paar Meter lang hell macht.
Zuletzt bearbeitet: