Review Klein und fein, die Lummi Wee!

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Ich schleiche ja schon über 1 Jahr um die Lummi drumherum...

Angestachelt durch dieses Review habe ich Rob heute angemailt und erfragt wann er eine WEE in Titan und eine RAW in Titan liefern kann.

2h später kam die Antwort: 02.2012 - aber in SS seien beide sofort lieferbar.

Also habe ich die beiden in Edelstahl bestellt und bin gespannt wann sie kommen.

Gruß Heiko

Tja, leider sind auch nach fast 4 Wochen, trotz der Aussage beide Lummis seien sofort lieferbar, noch keine Lampen angekommen...

Ich habe aber schon mehrere wirklich nette Mails von Rob bekommen, dass er mit Nachdruck an den Bestellungen arbeitet und ich in den nächsten 10 Tagen mit dem Versand rechnen kann.

Es ist also nach wie vor Geduld gefragt bis man eine echte Lummi in den Händen hält.

Wobei als kleine "Entschädigung" für die lange Wartezeit meine WEE eine kleine Überraschung bereithalten wird ;)

Gruß Heiko

17 Februar 2011
6
2
3
Vielleicht ein "Gürtel-Holster"... :D

DAGOR, wo ist mein "Totlach-Smiley"???

...ich gehe eher mal von einem Tragegurt aus wie bei Olight...:D

Spass beiseite: Vielleicht ist es ja das XML-Dropin? Aber ich wäre vorsichtig bei solchen Versprechungen, gerade bei Lummi....

Ich konnte aber auch nicht wiederstehen und habe eine Wee bestellt, sie sollte letzte Woche versendet werden; auf vorherige Anfrage hin war sie "available". Bisher ist kein Versand erfolgt....naja, ich habe mir im Outlook einen Temin auf Wiedervorlage gelegt, im schlimmsten Fall werde ich das ganze über Paypal wieder rückgängig machen, was - hoffentlich - problemlos gehen sollte. Es gibt ja noch einen Händler in Deutschland, der noch einen relativ guten Draht zu Rob hat und dann doch ab und zu mal eine Lieferung erhält; dann gebe ich auch gerne zur Not etwas mehr aus...wenn verfügbar.

Falls das vielleicht etwas OT war, bitte ich um Nachsicht, möchte keine neuen Diskussionen über die Lieferungen von Lummi anfachen, die gibt es anderswo schon genug...

Gruss Jolig

• Danke
Reaktionen: Knuckles und Bulliman

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Hab ein wenig Geduld... *tröst* *Kopfstreichel*

Ich habe meine SS Ende Dezember (glaube am 27.12.) bestellt und erst letzte Woche bekommen (gefühle Ewigkeit).

Gib ihm einfach ein wenig Zeit und Freue dich dann umso mehr.
2-3 Wochen sind o.k. evtl auch ein wenig länger.
Es wird schon keine 2-3 Monate werden.

Stell dir vor, du hättest in China bestellt (jetzt Silvester!!!) :eek:

Hast du die erstmal in der Hand, dann ist "allet wieda juut", wie wir Berliner zu sagen pflegen.

Gruß André

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
...Ich habe meine SS Ende Dezember (glaube am 27.12.) bestellt und erst letzte Woche bekommen (gefühle Ewigkeit)...

Na dann hoffe ich doch erst recht, dass meine WEE die besagte Überraschung bereit hält, denn meine habe ich am 20.12.2011 bestellt und die ist noch nicht da...:confused:

Wird schon werden - immerhin hat sich Rob schon mehrfach gemeldet.

Gruß Heiko

Knuckles

6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Wird schon.

Weihnachtsgeschenke ohne Verpackung zu überreichen macht auch keinen Spass.
Erst die Erwartung macht es zu was Besonderem.

Und wenn man's dann in den Händen hält...

hmmmmmmmm............:rolleyes:

Knuckles

6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Dann nehme ich mal an, dass aufgrund der Aufragslage durch das TLF Rob's Arbeitslage sich dramatisch verschoben hat.

Ich gehe davon aus, dass er noch welche hatte, diese sofort verschicken konnte, und schlußendlich dann mit den ganzen Aufträgen nicht mehr hinterher kommt.

Also ist die Hoffnung für dich noch nicht aufgegeben, Bulliman.

17 Februar 2011
6
2
3
Bei mir ist alles in Butter, WEE SS am 7.1. bestellt, incl. XM-L Dropin, heute im Briefkasten gewesen! :thumbup:

1 Tag "überpünktlich" zu meinem morgigen Geburtstag!

Hach, ist das Lämpchen süüüüß....:D

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Noch ein kleines update:

Rob hat mir soeben eine Mail geschickt, in der er anbietet die WEE noch diese Woche zu verschicken und die RAW dann im nächsten Monat nachzuliefern...:thumbup:

Das habe ich dankend angenommen...

Offensichtlich liegt die Verzögerung also an der RAW. So ist das, wenn man zuviel auf einmal bestellt... :D

Gruß Heiko

17 Februar 2011
6
2
3
Meine Wee hat auch Zuwachs bekommen :thumbsup:

Oh Herr, ich habe gesündigt....ich konnte nicht widerstehen...:peinlich:

...und habe mir eine Wee Da geangelt....:tala:

Ein absolutes Traumteil, jetzt muss ich erstmal wieder sparen, hätte natürlich gerne auch noch die Raw in Damast-Stahl.

Gruss
Jolig

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 80
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 49

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Scheint so, ja. Es gibt eben immer wieder Liebhaber, die derart viel Geld für Kleinigkeiten ausgeben. Ich bin mit meiner günstigeren Wee NS zufrieden, da braucht es keine Da ;) Die ist ja eh zu schade zum benutzen.

Übrigens, falls die Wee und Raw noch nicht genug sind: Derzeit kann man eine "Short Orb with new L334 light engine" vorbestellen. 1100 Lumen und eine sehr interessante Programmierung … ach da läuft einem ja schon wieder das Wasser im Mund zusammen … leider sind die 185 Pfund nicht ohne.

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Diese Sonderedition ist aber schon wieder ausverkauft, wenn ich den Text auf der Website richtig verstehe. Es gab/gibt wohl in der aktuellen Auflage nur 5 Stück, die gefertigt werden und die sind alle vegeben. :S

Gruß Walter

3 September 2011
5
0
1
Sehr schönes Review.

Scheinbar gibt es aber auch Möglichkeiten mit einer Art Gummifolie, den Anpressdruck zu regulieren und die Helligkeit somit fast stufenlos einzustellen - darüber werde ich mich noch erkundigen.

Hast Du dazu zwischenzeitlich noch was rausgefunden? Das würde mich ziemlich interessieren.

VG Sebastian

Richard

Flashaholic*
25 September 2011
535
255
63
Braunschweig
Ich glaube er meint QTC. Das steht für Quantum Tunneling Composite und ist eine Art Kunststoff, welcher mehr Strom durchlässt, je fester er komprimiert wird.
Steve Ku verwendet QTC in seiner 38DD/40DD/44DD Serie und in der Peak Eiger war auch schon QTC.
Durch das QTC werden die Lampen eben, je fester man zuschraubt, umso heller. Quasi stufenlos regulierbar ;-)

Lg
Richard

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Danke, Richard. Leider habe ich da auf die Schnelle keine entsprechenden Ergebnisse finden können. Auf Youtube gibt es ein Video, aber leider ohne genaue Bastelanleitung.

Meine Wee habe ich mittlerweile gegen eine NS mit grünen Locators ausgetauscht - und Vinz wird das XM-L-Dropin ein wenig aufbohren :D

Richard

Flashaholic*
25 September 2011
535
255
63
Braunschweig
Im Prinzip gibts da nicht viel zu basteln. Du nimmst einfach aus der Tailcap (kann man das bei der Wee sagen? :p ) die evtl vorhandene Feder raus, steckst ein Stück Metall zur überbrückung des Abstandes rein und darauf das QTC.

Problem bei der Sache ist: Das QTC ist relativ empfindlich und löst sich aufgrund der Reibung irgendwann in Wohlgefallen auf.
Darum verkapselt beispielsweise Steve Ku das QTC in seinen Lampen. Das hat er im Verkaufsthread seiner 38DD mal sehr knapp beschrieben, aber den Link hab ich grad nicht da.

Mfg
Richard

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ich habe seit fast 2 Jahren die 4seven Qmini CR2 in Titan am Schlüsselbund, die zerkratzt nicht mehr als Edelstahl (hatte mal 'ne Feinx LD01). Eigentlich sieht sie gar nicht zerkratzt aus, nur matt.

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
633
147
43
Denke bei der Größe spielt das Gewicht eine untergeordnete Rolle.
Nimm eine aus SS.
Ich bin mit meiner NS voll und ganz zufrieden. Sie hängt bei mir am Schlüsselbund mit 4 Schlüsseln an nem Karabiner und von Kratzern ist nix zu sehen.
Das einzige, das Gehäuse färbt sich langsam gelblich. Muss mal wieder poliert werden.

24 August 2011
44
10
8
ich würde die Titanium nur nehmen wenn Geld keine Rolle spielt. Optisch ist die Stainless Steel Variante einfach klasse. Titanium und Stainless nehmen sich bei der Grösse auch nicht soviel vom Gewicht her.

• Danke
Reaktionen: -brugga-

-brugga-

Flashaholic
21 Oktober 2011
121
8
18
Dorfen
ich würde die Titanium nur nehmen wenn Geld keine Rolle spielt. Optisch ist die Stainless Steel Variante einfach klasse. Titanium und Stainless nehmen sich bei der Grösse auch nicht soviel vom Gewicht her.

Ich hab jetzt die WEE in SS mich würd der optische unterschied von der SS und der Titan sehr interessieren.

Hat denn niehmand beide Varianten??? Und könnte mir ein Vergleichsfoto machen :confused:

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Hallo,
habe heute Nachwuchs bekommen::D

full

Da ich finde, das es leider zu wenig Bilder von dieser Feinen Lampe gibt hier noch ein paar:

full

full

full

Habe ja schon ein paar Grössenvergleiche gesehen, aber das die Wee so klein ist hätte ich nicht gedacht.:eek:

Ingo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: