Es stimmt - für die die LD41 gibt es keinen.
Aber ist sie fürs Fahrrad nicht auch ein bisschen groß und schwer?
Fährst Du oft im dunkeln so das es sich lohnen würde mal nach einer geeigneteren Lampe ausschau zu halten und die LD41 ihrem üblichen Zweck weiterhin zu überlassen?
Was für eine Art Rad ist es denn? RR, MTB,Cross...?
Viele Grüße,
Ronny vom PXS-Team
Sicherlich könnte man für das Fahrrad auch eine spezifische Lampe mit externem Akkupack kaufen, die brennt länger und hat eine bessere Ausleuchtung am Rand. Aber die Lampe kostet dann auch (wenn man etwas brauchbares haben möchte) mindestens um die 100 Euro. Diese kann man dann aber auch nur fürs Fahrrad verwenden.
Mit einer Outdoorlampe hat man ein "Allzweckgerät". Haus, Camping, wandern,Sport,Auto,Fahrrad,Motorrad etc.
Ich würde die Form einer Taschenlampe nicht vom Einsatzzweck abhängig machen. Mit ein klein wenig Kreativität findet man bestimmt gute Lösungsansätze um diese auch auf dem Fahrrad zu montieren
Alternativ wird ja gerade die Nitecore EA4 diskutiert. Die paßt mit 40mm exakt in den Halter der Powerled und die ist rund und kleiner und leichter und genauso hell wie die LD41. Hat sogar 8xx Lumen für 3 Minuten als boost. Und kostet nur minimal mehr als die LD41 ( 15 Euro ).
Der Sigmahalter kostet 4,95 Listpreis von Sigma. Ich habe noch einen Zweiten als Helmhalter. Hält ebenfalls bombig (Klettverschuß) mit einer LD20.
Was mir an der LD41 gut gefällt:
- Sie behält sich den letzten Helligkeitsstatus.
- Man kann sie hinten betätigen (gut fürs Fahrrad).
- Große Knöpfe zum Bedienen.
- Ein/Aus getrennt von Modusschalter.
- Mit Handschuhen zu bedienen.
Zuletzt bearbeitet: