Review: 50W Ebay HID Taschenlampe

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Mahlzeit,

Ich habe mir vor kurzem mal gegönnt eine HID Taschenlampe aus der günstigen Preisklasse zu kaufen. Ich bin echt erstaunt wie sauber die Tala verarbeitet wurde. Alle Gewinde sind geölt und laufen sehr gut. Die Tala weißt keine Beschädigungen auf.

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Tausend Worte.

Info: Ich kann einfach nicht gut Fotografieren.:(

Die Lampe kommt gut geschützt in einem Alu Koffer.

full

Da lässt sich die lampe mal blicken.
full

Das ist ein ganz schöner Prügel mit seinen 40cm Länge.
full

Der Brenner und der Reflektor sind 1A. Auf dem Bild sieht er nen bisschen komisch aus, ist er aber nicht.
full

full

Der Akku. 11,1V 6600mAh 24cm lang
full

full

full

Typisch für diesen Akku ist die LED Beleuchtung. Sehr niedlich.
full

1 mal drücken und es Leuchtet Grün. (High)
full

Nochmal drücken und es Leuchtet Blau. (mid)
full

Nochmal drücken und es Leuchtet Rot. (low)
full

Hier der Tragegurt mit der merkwürdigen Aufschrifft " H I D" :D
full

Hier ist das Ladegeät.
full

Kfz Ladegerät
full

Ein Filter den ich niemals benutzen werde.:thumbup:
full

Habe den Filter mal aufgesteckt.
full

Hmm, wieso ist denn da Hinten ein loch?
full

Ahhh, da Kommt ja der schalter vom Akku durch.
full

edit: Eine ganze Akkuladung dauert 2,5 Stunden. Die Lampe Leuchtet knapp eine Stunde.

So, das wars erstmal. Beamshots habe ich nicht gemacht. Diese werde ich wohl noch nachreichen.

Also ich bin voll zufrieden. Das Geld hatt sich echt gelohnt.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Review einigen Leuten diese Tala etwas näher bringen.

Grüße Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Nettes review!
Schicke Lampe, riesig aber schick :)
Habe da mal zwei fragen:
Hid der günstigeren Preisklasse... magst du da genaueres verraten? ;)

Wozu braucht man einen selbstleuchtenden Akku? :D oder sieht man das leuchten durch die tailcap und weiss dann in welchem Modus man funzelt? !

Danke mfg Robin

pinky02

Flashaholic
20 November 2011
138
101
43
Braunschweig
www.golf2-jetta2-forum.de
Preis von der Lampe würde mich auch interessieren. Die Lampe macht als HID ein guten Eindruck.
Danke fürs Review.

EDIT

http://www.ebay.com/itm/271007483419

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Es ist diese Lampe.

Die 3 Farben Grün,blau und rot, sieht man um den Schlater umzu. Wie ein Leuchtring. Wozu die Weißen leds sind weiß ich nicht.
full

full

full

Grüße Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Waldachtal im Schwarzwald
Nicht nur unnötig, auch nicht gut durchdacht. Ich habe die Lampe in 35W. Die Helligkeit ist jenseits von gut und böse, das ist einfach Licht fast ohne Ende, da gibt es nicht viel anderes, was da ran kommt. Das "Notlicht" hat ein Problem: Wenn der Akku leer ist, deaktiviert er sich. Und dann geht das Notlicht auch nicht mehr. Es nützt also nur etwas, wenn man vorher wüßte, dass der Akku fast leer ist und man noch eine Weile Licht braucht. Aber den Entladezustand kann man nicht erkennen. Ansonsten kann ich nur zustimmen, das Teil war sein Geld wert.

Grüße

Uwe

• Danke
Reaktionen: sma

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Hallo Leute,

Sorry für die sehr späte Rückmeldung. Ich hatte diesen Thread schon vergessen.:peinlich:

Beamshots wird es von mir leider nicht geben.:(
Ich hatte die Tala nur sehr kurz und konnte während dieser Zeit keine gute Kamera auftreiben.

Ich habe die Tala nach einer Woche zurückschicken müssen da sie defekt war. Mir ist beim Laufen durch einen Tunnel der Tragegurt abgerissen. Die Tala ist runtergefallen und das Glas ist geplatzt.Später habe ich gesehen das der Brenner auch beschädigt wurde. :(

Der Verkäufer wollte keinen Umtausch. Er stimmte nur einer Rücknahme zu. Pech gehabt. Ich hatte eine Woche mein Spaß und konnte in dieser einen guten Eindruck zum Thema HID Taschenlampen gewinnen.

Die Tala war eigendlich super. Nur der Tragegurt war sehr schlecht verarbeitet.:mad:

Wenn ihr euch auch so eine Taschenlampe kauft, dann nehmt Definitiv ein anderen Tragegurt.:)

Grüße Marcel

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
Nicht nur unnötig, auch nicht gut durchdacht. Ich habe die Lampe in 35W. Die Helligkeit ist jenseits von gut und böse, das ist einfach Licht fast ohne Ende, da gibt es nicht viel anderes, was da ran kommt. Das "Notlicht" hat ein Problem: Wenn der Akku leer ist, deaktiviert er sich. Und dann geht das Notlicht auch nicht mehr. Es nützt also nur etwas, wenn man vorher wüßte, dass der Akku fast leer ist und man noch eine Weile Licht braucht. Aber den Entladezustand kann man nicht erkennen. Ansonsten kann ich nur zustimmen, das Teil war sein Geld wert.

Grüße

Uwe

Hallo ihr beiden , echt schade das die eine Runter gefallen ist...

wie ist denn die Lichtfarbe so ?

mfg
LEDfan

29 September 2012
33
7
8
...
Die Tala war eigendlich super. Nur der Tragegurt war sehr schlecht verarbeitet.:mad:

Wenn ihr euch auch so eine Taschenlampe kauft, dann nehmt Definitiv ein anderen Tragegurt.:)
...

Hallo Marcel,

was genau ging denn an dem Tragegurt kaputt? Bei meinem sind mE. alle Nähte ok. Die 'Plastic-D-Ring-auf-Karabiner' erschienen mir aufgrund Deines Hinweises ersetzenswert.

Die von Dir fotographierte Lampe scheint bis auf die Werte baugleich mit diversen Lampen, ua. auch der von Greg McGee vertriebenen:

http://www.taschenlampen-forum.de/hid-taschenlampen/11848-8500-lumen-hid-lampe.html

@all: Die drei LED's im Akku dienen als Notlicht, wenn das Leuchtmittel oder die Elektronik ausfällt ... oder man nach dem Laden des Akkus die Lampe im Dunkeln suchen muß ... :D

Gruß
Flatratte

PS: Sorry für falsche Wortwahl!

Zuletzt bearbeitet:

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Der Tragegurt an sich war okey. Nur die Haken waren sehr schlecht. Einer ist abgerissen. Hätte der haken ne halbe stunde gewartet,währe es nicht so weit gekommen das die hid runterfällt. ich hatte vernünftige haken bereits in der tasche.:mad:

Der Host und das zubehör ist fasst überall gleich. nur die akkus und die Ballast/brenner-einheit ist anders.

Grüße Marcel

• Danke
Reaktionen: flatratte