Reparaturhilfe

2BigUS

Flashaholic
30 März 2011
195
29
0
Willmersreuth
2bigus.jimdo.com
Hallo Leute ich hab eine Problem Ich hab mir eine MAG LED 3x AA gekauft die hat so zwei Jahre funktioniert und jetzt geht nix mehr weis jemand wie man den Leuchtkörper raus macht aus der Batteriehülse und kennt jemand einen Händler der für die Lampe Ersatzteile anbietet?

Auf Hilfe wartender Uwe:confused::confused:

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Wenn du selber fummeln willst, brauchst du das Reperatur- oder auch Service- Kid von MAG.
Da ist auch eine Rep-Anleitung auf der maglite.com - Seite im PDF.

LG Knuckles

Knuckles

6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Soweit ich informiert bin funzt das fast genauso, wie bei der Glühlampe.

Fakt ist, du brauchst das blaue Werkzeug aus dem Rep-Kid.

2BigUS

Flashaholic
30 März 2011
195
29
0
Willmersreuth
2bigus.jimdo.com
Keine Chance das Ding soweit raus zuschieben wie bei der Repanleitung es funktioniert nicht bei der LED Version da fehlen auch die Löcher wie bei der Normalo

Ausserdem hab ich eigntlich schon alles andere probiert ich werde mir jetzt was passendes bei DX oder so bestellen und die Lampe modden anstatt rep

Gruß Uwe

Knuckles

6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Dann bleibt dir nur eine Möglichkeit:

Einschicken!

Da du keine Rechnung mehr hast, kann man über die Registriernummer auf den Tag genau ermitteln, wann sie bei Mag-Inc. hergestellt wurde (über maglite.com).
Das dürfte nicht länger als 10 Jahre sein.
Auch wird es kein Vandalismus-Schaden sein.
Frage mal bei Maglite.de an, was du machen kannst.

Sorry, viel Glück.

• Danke
Reaktionen: 2BigUS
25 Oktober 2013
1
1
0
Ausgelaufene Batterien

Hey Ho @ all

ich weis dass der Letzte Beitrag schon etwas her ist.
Musste mich aber aus aktuellem Anlass mit dem Thema "ausgelaufene Batterien" auseinandersetzen. Diese saßen jetzt im Rohr mehr als fest.

Ich kann es leider nicht prüfen ob es bei Jeder MAG-Ligt das gleiche Konstruktionsprinzip ist aber bei meiner war es so.

Schraubt als erstes den Reflektor ab und entnimmt die Birne.
Schaut man jetzt von oben in die Röhre sieht man den Sicherungsring der verhindert dass die Fassung mit Schalter nicht nach oben raus rutschen kann.

Diesen Sicherungsring entnehmen.
Jetzt das Gummi vom Ein / Aus Schlatter entfernen und mit einem kleinem Innensechskant-Schlüssel den Schalter lösen.
Jetzt ist es möglich die Schaltereinheit von oben zu entnehmen.
Jetzt bleibt das Rohr mit untere Verschlusskappe übrig. Jetzt sollte es kein Problem sein die Defekte Batterien aus dem Gehäuse zu bekommen.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter.

Have fun

• Danke
Reaktionen: Knuckles