Reparatur Schalter Armytek Predator V3

16 Januar 2018
15
6
3
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem am Schalter meiner Predator. Hier ist die Gummikappe eingerissen und ich würde das gerne tauschen.
Ich habe die Lampe gebraucht gekauft, da war ein Ersatzgummi nicht dabei.
Hauptproblem ist aber, dass ich den Schalter nicht auseinander bekomme und bevor ich’s kaputt mach, Dacht ich, frag ich mal nach dem Trick hier.
Wie tauscht man denn das Schaltergummi, wenn ich das dann irgendwo besorgt habe?

RainF

Flashaholic*
27 Dezember 2015
427
282
63
Den Schaltergummi kannst du entfernen wenn du von innen den Aluring herausschraubst. Einfach mit einer spitzigen Zange oder einer stabilen Pinzette herausdrehen. Wo du eine neue Gummikappe herbekommst kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich würde mal bei nkon.nl nachfragen, dort habe ich auf Nachfrage auch schon Armytek Ersatzteile bestellt. Alternativ gibts in einschlägigen Chinashops wie z.B. fasttech einzelne Gummikappen, vielleicht ist da was für dich dabei.

• Danke
Reaktionen: johannes

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
932
885
93
51
27711 Osterholz-Scharmbeck
Hier noch ein Bild vom Aufbau, sind beides Rechtsgewinde, also gegen den UZS zum lösen.
Ich schließe mich RainF an, frag mal bein nkon.nl nach dem Gummi, oder bei armytek.de.

Gruß Ulrich

IMG_0753.JPG

• Danke
Reaktionen: johannes
16 Januar 2018
15
6
3
Kurze Rückmeldung für Euch, falls mal was bei Euren Lampen sein sollte:

Nach einem wirklich netten Kontakt mit dem Service von Nkon.nl
habe ich kostenlos ein Schaltergummi aus Holland geschickt bekommen. Das hat mir natürlich gut gefallen.

Fairerweise und der Vollständigkeit halber sei folgendes erwähnt:
Bei Armytek Deutschland hatte ich parallel angefragt und hätte auch problemlos das Teil erhalten (2,95€) oder gleich einen kompletten Ersatzschalter für 9,95€ - ich weiß nicht ob Versand extra gegangen wäre.

Ich hab das Teil getauscht, Lampe ist wieder so dicht wie sie sein kann.
Problem gelöst-Danke Euch.

• Danke
Reaktionen: FrankFlash