Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Reflektor vs Linse

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
AW: Reflektor vs Linse

Aso, Verzeihung bitte.

Bei der Unifire B68 sehe ich großes Potential im Nahbereich. Die LL ist dafür einfach zu dunkel, die hat gerade mal 25lm oder so
 

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.036
423
0
man kann es drehen und wenden, wie man will, alles wichtige hatte Philipp (Gabba) schon in Post5 geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RoBeat

Stammgast
9 September 2016
58
3
8
hier liegt die Reflektorlampe im Vorteil. Das Objekt ist gut ausgeleuchtet und auch die Umgebung ist hell. Das erreicht man mit einer fokusierbaren Lampe nicht.

Meiner Meinung nach gibt es im Nahbereich nichts Sinnvolleres als eine fokusierbare Taschenlampe, da man wirklich eine extrem gleichmäßige Ausleuchtung hat. Da kann absolut keine Reflektorlampe mithalten.

Ich hab ne Taschenlampe die kann die zwei Sachen. Defokussiert hat mein ein homogenes Leuchtbild mit sehr breiter Abstrahlung, Fokussiert ein Leuchtbild, dass in etwa dem von der Nitecore ec 20 gleicht.
Das ist diese hier: https://www.google.de/search?q=vart...&ved=0ahUKEwih_Mm5hJfTAhVH7RQKHUc4BYIQgTYIjAI