Dann will ich hier mal den K-Rock vorstellen.
Ein wie ich finde klassischer Monster Truck im Maßstab 1:8. Der K-Rock ist ca 5 kg schwer mit 2 X 3 S Akkus. Es gibt ihn Optional mit einem Soundmodul für relativ realistische Fahrgeräusche.
Er wiegt ca 5 kg , ist 58 cm lang und 41,5 cm breit. Die Bodenfreiheit liegt je nach einstellung bei ca 5,5 bis 7 cm.Er verfügt nur über 2 Differentiale , vorne und hinten jeweils eins. In der Mitte hat er eine Slipper Kupplung
Ein Schwachpunkt ist die Plastik
Karosseriehalterung
.Wenn der K-Rock mal auf dem Dach landet, und das tut er sicher mal, dann verbiegen sich diese Plastik Träger
Für mich ein absoluter Pluspunkt ist die Optik, der K-Rock sieht einfach gut aus.
Hier mal ein kleiner Größenvergleich zwischen einem K-Rock Rad und den Rädern eines 1 : 8 er Buggy"s
Die nächsten drei Bilder zeigen noch mal Schwachpunkte des K-Rock.
Zum einen verliert man ständig die Metal Stifte ais den CVD"S egal was man macht, Schraubensicherungslack hilft da auch nicht . Ich habe jetzt kleine runde Gummidichtungen genommen um die Stifte zu sichern , jetzt verschwinden zwar noch die Madenschrauben mit denen die Stifte gesichert werden sollen, aber die habe ich im 50 er Pack hier liegen, und das Fahrzeug ist auch ohne die Schraube fahrbereit.
Und, die Slipper Kupplung ist jetzt auch nicht die beste Lösung für das Auto gewesen , entweder sie ist komplett zu , oder man versucht die richtige Einstellung zu finden, und ärgert sich wenn sie nach kurzer Zeit andauernd durch rutscht.Man kann de Slipper Kupplung aber auch gegen ein Differenzial aus einem anderen Thundertiger austauschen.
Der K-Rock war mein erster Monster Truck und ist das Ultimative Spaß Gerät.
Wheelies sind an 6S eigentlich immer möglich . Durch die an sich Wasserfeste Elektronik fördert Nässe nur den Spaß und beendet in nicht. Ich habe ihn im Urlaub mal in einem Bach versenkt , kurz das Wasser raus gekippt , die Akkus mal ausgetauscht und der Spaß konnte weiter gehen. Es gibt kaum ein Gelände in dem sich der K-Rock nicht wohl fühlt.