Rangliste der thrower und flooder Nörgeln und diskutieren

Jantau

Flashaholic*
22 Dezember 2012
572
241
43
Hallo Leute,
welche Lampen sind den derzeit die besten thrower und flooder.

ich würde hier mal eine Rangliste machen wollen, unabhängig von der Qualität der Lampe, der Kosten, der Größe oder der Bezugs Quelle und ui. (dies wäre alles zu individuell und artet dann in Diskussionen aus)
Unterteilen würde ich nach thrower und thrower host für modding und genauso beim flooder.
Bei Bedarf könnte man diese Liste immer aktualisieren.

Kriterium bei flooder Abstrahlwinkel und Lumen. (wer nen besseres Kriterium hat bitte melden)
Thrower Lux und Reichweite(lux lässt sich zwar zur Reichweite rechnen doch ich denke dies ist trotzdem aufschlussreicher in Kombination) zu

Thrower:
1. ThruNite TH42
2. AceBeam K50v3
3. AceBeam K70
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Thrower Host:
1. Bimmelglocke?

Flooder :
Olight X7
Haiklight MT03?

Flooder Host:
Olight X7?

würde mich freuen wenn was zusammen kommt, ich würde das ganze immer im ersten thread editieren.

mfg Jan

Zuletzt bearbeitet:

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Schöne Idee aber aufgrund der Komplexität sind da wohl einige Diskussionen vorprogrammiert.

Vielleicht ists einfacher, wenn jeder der Lust hat seine eigene Rangliste postet und daraus könnte man dann eine extra Rangliste erstellen.

Beste Grüsse, Sören

edit: So war es wohl auch gedacht, sorry, hab ich nicht rauslesen können. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roger K3

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
unabhängig von der Qualität der Lampe, der Kosten, der Größe oder der Bezugs Quelle und ui
Und was genau sind dann die Kriterien für die "Besten"?
Natürlich sollte man(n) bereit sein, seine eigene Auflistung zu überdenken und gegebenen Falls zu korrigieren.
Soweit kommt's noch. Über meine eigene Rangliste habe ich mir meine eigenen Kriterien und Meinung gebildet. Die werde ich natürlich nicht korrigieren, nur weil jemand anders andere Kriterien hat.

host für modding
Es scheint also primär um Modding-Hosts zu gehen. Da bin ich eh' raus.

• Danke
Reaktionen: Roger K3 und Ralphi

Jantau

Flashaholic*
22 Dezember 2012
572
241
43
japp so war es gedacht.
und Kriterium naja flooder die Fläche und thrower die weiteste unabhängig von licht Farben blabla und so weiter

nein @mkr es geht nicht nur primär um modding und du PERSÖNLICH musst ja deine PERSÖNLICHE Hitliste nicht wegen anderen ändern aber hier ist ja recht einfach wenn man von Reichweite und Fläche ausgeht ich dachte das wäre heraus zu lesen.
werde dies korrigieren, bitte führ doch mal eine Konstruktive Liste auf die dir in den sinn kommt.

Hast du deine Blutdruck Tabletten schon genommen? ;) nicht zu ernst bitte:thumbsup:

Ps @mkr : es war nirgends die Rede von der besten Lampe ich kann nix dafür das nummer 1 immer mit dem der das die beste assoziiert wird.

Zuletzt bearbeitet:

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Also mit Ranglisten ist das immer so eine Sache, da Subjektivität meistens die größte Rolle spielt.
Ich würde mir eine einfache Liste wünschen, in Thrower und Flooder aufgeteilt,
mit Reichweitenangaben bzw. Winkelangaben des Lichtkegels, Lumen und Lichttemperatur.
Da könnten sich auch Neulinge informieren.
Reine Namensangaben bringen einen nicht wirklich weiter.

Gruß
Daniel

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Um etwas als "das Beste" zu definieren, werden objektive Kriterien benötigt - die für mich hier nicht vorliegen und es auch nicht können.

Daher: Vorhaben gescheitert.

Meine persönlichen Favoriten:

Thrower:

- Thrunite TN42C
- Fenix TK60
- Fenix TK35UE

Flooder:

- Fenix LD75C
- Fenix FD40
- Fenix TK45

Zu den Bewertungen bei den Hosts halte ich mich raus - wenn ich ein Motorrad mit mehr Leistung haben will, dann kaufe ich mir eins und fang nicht an, an meiner Kiste das rumfrickeln an. Das muss man können, und das können nur wenige. Am Ende hat man dann nur noch einen Haufen Schrott vor sich. Wer es aber machen möchte, dem sei der Spaß in jedem Falle gegönnt, nicht falsch verstehen!

Ach ja: warum das die Top of the Pops sind? Weils meine sind und ich es deswegen beurteilen kann. Solche Geschichten amüsieren mich ansonsten ähnlich wie die Wahl irgendwelcher "besten Autos". Da wird dann irgendein 911er der Gewinner der Sportwagen-Klasse - gewählt von Leuten, die schon von der Motorisierung ihres Golf Plus überfordert sind und noch nie in einem AMG GT oder etwas ähnlichem drinsassen... da würde ich wahrscheinlich sogar noch eher in einen GTR setzen als in so eine (seht es mir nach, es ist aber so) Rentnerkutsche... wenn ich da an die 911er aus den 70ern denke...