Guten Morgen,
über die Google Suchfunktion bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich suche zurzeit ein neues NiMH Ladegerät.
Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und war kurz davor das BQ-CC65 von Panasonic zu kaufen, jedoch liest sich die Beschreibung so, als wäre es ausschließlich für Eneloop Akkus und solche nutze ich nicht, sondern nur stinknormale NiMH. Von Strom und Elektrik lasse ich im Regelfall die Finger, deshalb sollte mich das Ladegerät nicht mit zu vielen Einstellungen verwirren, ein paar Zusatzinfos wie z.B. Ladestrom und Ladestand wären aber interessant.
Das Vapcell S4+ habe ich mir auch angeschaut, hat für mich aber wohl zu viele Einstellmöglichkeiten. Es wäre ein bisschen über Budget aber wenn es den Preis wert wäre, dann würde ich auch ein paar Euro drauflegen.
Warum möchtest Du ein neues Ladegerät erwerben?
[X ] Ich besitze schon ein gutes Ladegerät, bin aber nicht zufrieden weil....
(Begründung hilft uns bei der Suche)
Aktuell nutze ich einen VARTA Plug Charger Type 57677 V2, dieser nervt aber mit einigen Eigenheiten. Negativ an diesem ist, das er immer nur 2 oder 4 Batterien gleichzeitig laden kann, einzeln funktioniert nicht. Dann spinnt eine Seite immer rum, dort fangen die Batterien für ein paar Sekunden mit laden an, dann kommt eine Fehlermeldung. Packe ich die Batterien in den anderen Slot, lädt es problemlos. Dann tut sich beim Ladevorgang manchmal 6 Stunden und mehr nichts, die Batterien werden die ganze Zeit leer angezeigt (Multimeter zeigt 1,2 Volt).
Welche Akkutypen sollen geladen werden?
[X ] NiMH / NiCd (1,2V Nennspannung)
Welche Akkugrößen soll das Gerät aufnehmen können?
[X] AAA Zellen (Mikro)
[X] AA Zellen (Mignon)
Anzahl der Ladeschächte:
[X] 4
Welche Ladeströme soll das Gerät je Ladeschacht liefern können?
[X] egal / bin mir unsicher
Wie soll das Ladegerät betrieben werden ?
Welches Bedienkonzept stellst Du dir vor?
[X] einfach und familientauglich (Akku rein und warten bis es grün leuchtet)
Sonstige Eigenschaften:
[X] Display mit Ladeinformationen (z.B. Spannung, Strom, Kapazität, ...)
[X] Entladefunktion zur Kapazitätsmessung (schränkt die Auswahl stark ein)
Wie teuer darf das Ladegerät sein?
[X] bis zu 30€
[X] Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland
Wie viele Ladegeräte sollen Dir empfohlen werden?
[X] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Ladegeräte empfehlen
über die Google Suchfunktion bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich suche zurzeit ein neues NiMH Ladegerät.
Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und war kurz davor das BQ-CC65 von Panasonic zu kaufen, jedoch liest sich die Beschreibung so, als wäre es ausschließlich für Eneloop Akkus und solche nutze ich nicht, sondern nur stinknormale NiMH. Von Strom und Elektrik lasse ich im Regelfall die Finger, deshalb sollte mich das Ladegerät nicht mit zu vielen Einstellungen verwirren, ein paar Zusatzinfos wie z.B. Ladestrom und Ladestand wären aber interessant.
Das Vapcell S4+ habe ich mir auch angeschaut, hat für mich aber wohl zu viele Einstellmöglichkeiten. Es wäre ein bisschen über Budget aber wenn es den Preis wert wäre, dann würde ich auch ein paar Euro drauflegen.
Warum möchtest Du ein neues Ladegerät erwerben?
[X ] Ich besitze schon ein gutes Ladegerät, bin aber nicht zufrieden weil....
(Begründung hilft uns bei der Suche)
Aktuell nutze ich einen VARTA Plug Charger Type 57677 V2, dieser nervt aber mit einigen Eigenheiten. Negativ an diesem ist, das er immer nur 2 oder 4 Batterien gleichzeitig laden kann, einzeln funktioniert nicht. Dann spinnt eine Seite immer rum, dort fangen die Batterien für ein paar Sekunden mit laden an, dann kommt eine Fehlermeldung. Packe ich die Batterien in den anderen Slot, lädt es problemlos. Dann tut sich beim Ladevorgang manchmal 6 Stunden und mehr nichts, die Batterien werden die ganze Zeit leer angezeigt (Multimeter zeigt 1,2 Volt).
Welche Akkutypen sollen geladen werden?
[X ] NiMH / NiCd (1,2V Nennspannung)
Welche Akkugrößen soll das Gerät aufnehmen können?
[X] AAA Zellen (Mikro)
[X] AA Zellen (Mignon)
Anzahl der Ladeschächte:
[X] 4
Welche Ladeströme soll das Gerät je Ladeschacht liefern können?
Wie soll das Ladegerät betrieben werden ?
Welches Bedienkonzept stellst Du dir vor?
[X] einfach und familientauglich (Akku rein und warten bis es grün leuchtet)
Sonstige Eigenschaften:
[X] Display mit Ladeinformationen (z.B. Spannung, Strom, Kapazität, ...)
[X] Entladefunktion zur Kapazitätsmessung (schränkt die Auswahl stark ein)
Wie teuer darf das Ladegerät sein?
[X] bis zu 30€
[X] Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland
Wie viele Ladegeräte sollen Dir empfohlen werden?
[X] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Ladegeräte empfehlen