Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Produktankündigung: Niteye B10 B20 EYE25

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Laut Niteye sollen die neuen Taschen- und Radlampen voraussichtlich Ende April 2012 verfügbar sein. Die Niteye B10 und die Niteye B20 sind reine Bikelampen für die Montage am Fahrradlenker mit einigen netten Features wie remote control switch, CREE XM-L U2 LED usw. Über die Kompatibilität zur deutschen Straßenverkehrsordnung für Radfahrer ist derzeit nichts bekannt.


















Die Niteye EYE25 ist eine Taschenlampe, die meiner Meinung nach für viele Diskussionen aufgrund ihres Designs in den einschlägigen Fachforen sorgen wird – mir persönlich gefällt die Niteye EYE-30 vom Formfaktor her wesentlich besser.










Preise kann ich momentan noch nicht nennen, ich werde sie aber nachreichen bzw. die Lampen im Shop aufnehmen, sobald alle Details final sind.

Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
@Mods: Selbstverständlich habe ich von Niteye die Erlaubnis, die Bilder zu posten.

Gruß,
Markus
 
24 August 2011
44
10
8
Mit Verlaub: aber diese Lampen sind niemals zulässig nach Strassenverkehrsordnung. Sie werden zwar toleriert, weil kein Polizist würde wegen einer falschen Lampe eine Anzeige schreiben, aber legal sind die sicher nicht.

Trotzdem muss ich sagen tolle Lampen. Und ordentlich dimmbar und mit Fernbedienung .. prima :)
Hat man was von einem Preis gehört in etwa?
 

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.105
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Eine offizielle Zulassung nach Straßenverkehrsordnung wird es für die Niteye-Fahrradlampen definitiv nicht geben.
Aber: Die Lampen sind so gestaltet, dass sie auch unterhalb der Horizontallinie leuchten können und somit eine Blendung reduziert wird.

Dennoch würde ich es wie mit den anderen hellen Radlampen halten - offroad ja, onroad nur auf eigenes Risiko und nicht bei voller Leistung.
 
22 Dezember 2011
42
17
8
Mittelfranken
Erstmal danke für die Infos+Bilder an Markus!

Die Eye10 kommt auf die willhaben-Liste. Ich hab zwar erst vor kurzem bei dir eingekauft Markus, aber ich fürchte... :rolleyes:
Ich hab glaube ich einen EDC-Wahn.

Des Design der Eye25 ist, nun ja, etwas kopflastig. Ich persönlich finds bäh, egal wie gut sie sonst sein mag. Erinnert mich entfernt an einen Morgenstern.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Erstmal danke für die Infos+Bilder an Markus!
Gerne doch. :)


Des Design der Eye25 ist, nun ja, etwas kopflastig. Ich persönlich finds bäh, egal wie gut sie sonst sein mag. Erinnert mich entfernt an einen Morgenstern.
Ja, das Design ist wie gesagt sehr gewöhnungsbedürftig. Auch dürfte die EYE25 eher kopflastig sein, und nach allem, was ich bislang an Feedback bekommen habe, räume ich der EYE25 (das ist aber wohlgemerkt meine persönliche Meinung!) eher weniger Chancen auf dem Markt ein.

Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich finde die B20 sehr sexy! :)

Aber mal etwas anderes: Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass die Entfernungsmarker auf den Bildern überhaupt nicht stimmen können? :D

Die 20 Meter, die so kurz hinter dem Fahrrad beginnen möchte ich mal sehen. :ugly: ;)


Viele Grüße,

Ben
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Markus, laß uns bitte wissen wann die B10/B20 verfügbar ist. Ich schleiche gedanklich ja schon ein paar Wochen um die Lämpchen herum....

Offiziell angekündigt sind die neuen Niteye-Lampen für Ende April 2012. Rechne aber vorsichtshalber lieber mit Mitte Mai 2012, mit etwas Glück sind sie früher da. :)

Gruß,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: freaksound