Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Produktankündigung: KLARUS XT30 Thrower XM-L U2 LED 820 ANSI-Lumen max.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ende Juli 2012 soll die neue KLARUS XT30 lieferbar sein, die sozusagen das Pendant zur eher flood-orientierten KLARUS XT20 ist: Die XT30 ist ein Thrower mit einem tiefen Reflektor und einer Reichweite von über 400 Metern, die maximale Leuchtkraft beträgt 820 ANSI-Lumen. Beim User Interface setzt KLARUS auf bewährtes, denn es kommt das bereits von der KLARUS XT10 bekannte UI (dual switch) mit zwei Schaltern zum Einsatz.

Optional erhältliche Farbfilter machen die KLARUS XT30 auch für den jagdlichen Einsatz interessant.

In Kürze wird die KLARUS XT30 auch im MSITC Shop vorbestellbar sein, ein Review der KLARUS XT30 folgt nach Produktverfügbarkeit. Bis dahin gibt es als Appetizer noch ein paar Bilder von der KLARUS XT30:





Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Die Reichweite im ANSI FL1 Kasten auf dem letzten Bild ist nur mit 360 Metern angegeben, wo kommt die her?

MfG Frederick

Aus der vorläufigen Bedienungsanleitung, die mir vorliegt:

• Beam throw ability: 400 meters

Und irgendwo hatte ich dann auch noch was von über 400 Metern gelesen, ich muss nochmal nachschauen.

Gruß,
Markus
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Auch wenn das Bild inzwischen entfernt wurde und die Lampe nichts dafür kann, aber wenn ein Hersteller meint, dass sich die TaLa besser verkauft wenn er sie zusammen mit einem Sturmgewehr abbildet, dann hoffe ich sehr, dass er sich irrt;).
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich denke mal, die angegebenen 360 m Reichweite passen besser zur angegebenen Beamintensität von 29.000 cd.

Der Candelawert entspricht ja ungefähr dem Luxwert @1m.

Und daraus würde sich dann wiederum rein rechnerisch eine Reichweite von ca. 340 m ergeben.

Gruß Walter
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Nach 360 Meter ist der maximum peak beam intensity
erreicht ,also erst LUX in 360 Metern messen ;) :D

Gruß Xandre