Guten Tag 
ich weiß nicht in welchen bereich ich meine frage schreiben soll.. hoffe ich bin hier gut aufgehoben?
Ich habe in eine Trustfire Tr-J 18 den KD-Treiber reingebaut.
Das hat erstmal gut geklappt...
Ein kurzer test mit orginal kabeln hat gezeigt: Läuft.
Dann habe ich alle kabel gegen hitzebeständige, dickere Kabel getauscht.
Alle Leds durchgemessen, alles okay, gefreut, zusammengebaut: Klick.
Ein Blitz und danach gar kein licht mehr..
Also aufgeschraubt, nachgeschaut. Dachte erst der Treiber wäre schon durch, die LEDs hatte ich ja noch extra gemessen.. Nach langem hin und her:
Eine LED war mir abhanden gekommen auf dem weg zur erleuchtung. Keine Ahnung wie, keine Ahnung warum. Ist jedenfalls Tot. Also LED rausgelötet und eine andere, aus einer z3 stammenden, XM-L T6 reingelötet.
Gemessen, zusammengebaut: Klick. Mit Licht. Gefreut wie blöd. Fragt mich mein Kumpel warum die eine LED nicht leuchtet. Ob das extra ist ...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Die LED alleine leuchtet, nur in Reihe mit den anderen ist sie einfach Dunkel. Ob sie evtl. mit glimmt oder so kann ich nicht sagen, dafür sind die anderen LEDs einfach zu hell...
Es ist wie schon gesagt eine LED aus anderer Serie, aber auch eine XML T6.
Macht das den Unterschied?
Muss ich einfach ein paar andere LEDs bestellen und schauen welche geht?
liebe grüße
Neptun
ich weiß nicht in welchen bereich ich meine frage schreiben soll.. hoffe ich bin hier gut aufgehoben?
Ich habe in eine Trustfire Tr-J 18 den KD-Treiber reingebaut.
Das hat erstmal gut geklappt...
Ein kurzer test mit orginal kabeln hat gezeigt: Läuft.
Dann habe ich alle kabel gegen hitzebeständige, dickere Kabel getauscht.
Alle Leds durchgemessen, alles okay, gefreut, zusammengebaut: Klick.
Ein Blitz und danach gar kein licht mehr..
Also aufgeschraubt, nachgeschaut. Dachte erst der Treiber wäre schon durch, die LEDs hatte ich ja noch extra gemessen.. Nach langem hin und her:
Eine LED war mir abhanden gekommen auf dem weg zur erleuchtung. Keine Ahnung wie, keine Ahnung warum. Ist jedenfalls Tot. Also LED rausgelötet und eine andere, aus einer z3 stammenden, XM-L T6 reingelötet.
Gemessen, zusammengebaut: Klick. Mit Licht. Gefreut wie blöd. Fragt mich mein Kumpel warum die eine LED nicht leuchtet. Ob das extra ist ...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Die LED alleine leuchtet, nur in Reihe mit den anderen ist sie einfach Dunkel. Ob sie evtl. mit glimmt oder so kann ich nicht sagen, dafür sind die anderen LEDs einfach zu hell...
Es ist wie schon gesagt eine LED aus anderer Serie, aber auch eine XML T6.
Macht das den Unterschied?
Muss ich einfach ein paar andere LEDs bestellen und schauen welche geht?
liebe grüße
Neptun