Hallo,
kurz zu mir. Ich benutzte die Taschenlampe hauptsächlich beim Fahrradfahren und gelegentlich als Taschenlampe für Alles mögliche. Ich hatte bis gestern abend keine Ahnung, was ich mir da eigentlich angeschaftt hab und bin jetzt, als ich diese Threads gelesen habe, etwas verunsichert
Das ist mein Setup: i2 Nitecore Ladegerät (ohne Tiefentladungsschutz), 2 Samsung Samsung SDI ICR18650-26F_X2 Li-Ion Akku (3,7V, 2600mAh, 2-er Pack, unprotected) und eine billige Q5 China Flashlight.
Akkudaten:
Hersteller: Samsung SDI
Typ: Li-Ion
Herstellerbezeichnung: ICR18650-26F
Zellengröße: 18650
Typ. Kapazität: 2600 mAh
Min. Kapazität 2550 mAh
Nennspannung: 3,6V
Max. Ladestrom 2600 mA
Ladeschlussspannung: 4,2V
Entladeschlussspanung: 3V
Maximale Belastbarkeit (lt. Hersteller): 2C / 5,2A
Abmessungen: Höhe: 64,83 mm / Durchmeser: 18,2 mm
Gewicht 44 g
Farbe: rosa
So jetzt meine Frage:
1. Gestern habe ich unter Aufsicht die 2 18650 im i2 geladen. Ohne vorher zu Messen. Als ich mich hier eingelesen habe natürlich direkt heute früh nachgemessen und ich habe mich etwas erschrocken: 4,49V, da das I2 einen max. Output von 4,2 V haben soll. Lieg ich damit richtig, dass das eine zu hohe Spannung ist?
2. Kann der Akku jetzt bei Benutzung in der Taschenlampe explodieren?
3. Ist das Ladegerät kaputt? Sollte ich retounieren? oder doch besser die Akkus?
Hier ein paar Bilder:
Danke schonmal für eure Antworten
kurz zu mir. Ich benutzte die Taschenlampe hauptsächlich beim Fahrradfahren und gelegentlich als Taschenlampe für Alles mögliche. Ich hatte bis gestern abend keine Ahnung, was ich mir da eigentlich angeschaftt hab und bin jetzt, als ich diese Threads gelesen habe, etwas verunsichert
Das ist mein Setup: i2 Nitecore Ladegerät (ohne Tiefentladungsschutz), 2 Samsung Samsung SDI ICR18650-26F_X2 Li-Ion Akku (3,7V, 2600mAh, 2-er Pack, unprotected) und eine billige Q5 China Flashlight.
Akkudaten:
Hersteller: Samsung SDI
Typ: Li-Ion
Herstellerbezeichnung: ICR18650-26F
Zellengröße: 18650
Typ. Kapazität: 2600 mAh
Min. Kapazität 2550 mAh
Nennspannung: 3,6V
Max. Ladestrom 2600 mA
Ladeschlussspannung: 4,2V
Entladeschlussspanung: 3V
Maximale Belastbarkeit (lt. Hersteller): 2C / 5,2A
Abmessungen: Höhe: 64,83 mm / Durchmeser: 18,2 mm
Gewicht 44 g
Farbe: rosa
So jetzt meine Frage:
1. Gestern habe ich unter Aufsicht die 2 18650 im i2 geladen. Ohne vorher zu Messen. Als ich mich hier eingelesen habe natürlich direkt heute früh nachgemessen und ich habe mich etwas erschrocken: 4,49V, da das I2 einen max. Output von 4,2 V haben soll. Lieg ich damit richtig, dass das eine zu hohe Spannung ist?
2. Kann der Akku jetzt bei Benutzung in der Taschenlampe explodieren?
3. Ist das Ladegerät kaputt? Sollte ich retounieren? oder doch besser die Akkus?
Hier ein paar Bilder:
Danke schonmal für eure Antworten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: