Problem DQG Hoby

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen-Reparaturen" wurde erstellt von klaustropophil, 15. April 2016.

  1. Bei meinem Hobie lässt sich seit ein paar Wochen nur noch bis low schalten und dann is Sense !!! Des ist fast so als würde sich das Gewinde festfressen , also wie eine mechanische Blockade ! Ich hab schon das Mittelstück rumgedreht und anders verschraubt , alles neu gefettet etc. , hab verschiedene Akkus und andre O-Ringe probiert , aber das Problem bleibt :( ! Nur wenn ich den vorderen O-Ring ganz weglasse, dann schaltet mein Hobie wieder normal weiter bis hi , dazwischen kommt ein kurzes Flackern ! Ich weiß nit weiter :( ! Hat jemand eine Erklärung ?? Oder noch besser eine Lösung ?! Ohne den O-Ring ist der Hobie ja nicht richtig dicht SOS !!!
     
  2. Ohne den O-Ring lief mein Hobie jetzt die ganze Zeit ohne Mucken ! Bis er vor ein paar Tagen angefangen hat auf low wie blöd zu flackern , dann war der Schaltweg zwischen lo und hi plötzlich exrem kurz und kurz drauf ging nur noch hi o_O ! Den hinteren O-Ring auch noch vom Mittelstück wegzumachen hat nichts gebracht , ohne O-Ring kein low mehr und mit O-Ringen ja (s . o .) kein hi , so ein Scheiss !!! Aber jetzt kommts , ich hab dann beide O-Ringe doch wieder drangemacht und seitdem funkt der Hobel wieder ganz normal , als wär nie was gewesen o_O ! Ich werd nit schlau aus dem Ding !
     
  3. Ich habe das Problem leider auch. Bei mir geht die high-Stellung gerade noch so, wenn ich sehr fest zudrehe. Ich fürchte, dass die Gehäusewand sehr dünn ist. Dadurch verbiegt sie sich leicht und das zuschrauben wird schwierig.

    Grüße
    Boerne
     
  4. Acebeam
    Ich finds halt komisch wie sich das bei meinem Hobie entqwickelt hat : erst war alles normal , dann ging plötzlich nur noch low :confused: , dadrauf hab ich beim rumprobiern nach einer Lösung 1 O-Ring runter und alles war wieder normal , ein paar Wochen später flackerts und plötzlich geht nur noch hi :confused: , dann mach ich den O-Ring wieder drauf und alles is wieder normal :confused: ! Ich hoff ja das Prblem hat sich damit einfürallemal erledigt , aber ich trau dem Frieden nit ! Bevor der Hobie angefangen hat rumzuzicken fand ich ihn von Größe und Gewicht her mit der Helligkeit echt super und es gibt so klein und leicht scheinbar auch nichts von einer andern Marke !
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden