Pioneman K35

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Sieht eigentlich ganz nett aus ? ... dieses "Pioneman" hat angeblich einen guten namen ... im bezug zum preis/qualitätsverhältnis ?

K35-1 , K35-2 , K35-3 , K35-4

Angeblich gibt es im moment einem Pre-Sale wobei es zusatzlich nur 50 stuck in der farbe "black titanium" gibt ?

Leider gibt es keine angabe uber leistung oder reichweite ..... ich frage mich nur welcher shop ... (noch) nicht auf Aliexpress .... ?

Reflector "SMO oder OP" auf wunsch , Akku 21700'er , SST40 / SST70 ( nur 6,500K** ) oder Xhp50.2 auf wunsch , lichtfarbe 6,500K oder 5,000K ( ausser SST70** )
4 stufen ( jeder 12-fach programmierbar ? , ahnlich Zebralight ? ) , Dkopf x L x Drohr = 34,5 mm x 138 mm x 27,5 mm , gewicht ohne akku 135 gram.
LED base platte 20 mm x 1,6 mm und Circuit compartment 22 mm , LVP yes , Tactical taste SS oder kunstoff auf wunsch , Mode-memory yes, tailstand yes.

Die K35 ist moglich ahnlich wie der U8A (video) aber mit einen kleineren lampenkopf , der K35 sollte also weniger spotlastig sein als der U8A im video ?

.... "over 3,000 lumen" .... regelt nicht herunter ? => kopf bis zu 200 grad-fahrenheit = fast 170 grad-Celsius ?? ( wird gesagt bei 3:25 )
... "special modes sind heraus programmiert" ? ... etwas das viele im TLF angeblich auch bevorzugen ?

Gruss,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr und repeatog

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.600
3.742
113
Berlin
Pioneman ist mir erstmals bewusst vor wenigen Monaten bei BG aufgefallen. Weiß nicht, ob ich mir da viel erhoffen würde, ich fand die angebotenen Modelle nicht sonderlich günstig was Preis/Leistung angeht (im Vergleich zu Sofirn z.B.).

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Ich denke das endprodukt mit SMO und SS tactical taste sieht ganz gut aus .... :thumbup:

K35-1 in die hand , K35-2 der optik mit SMO und K35-3 hinterseite mit SS tactical taste .... komplett im SS wie bezel und taste ware sogar noch besser gewesen ?

Update : K35-4 im schwartz , K35-5 ein größenvergleich mit "artgenossen" , K35-5 zerlegt , K35-7 SMO optik , K35-8 seitlich ohne SS taste ,

K35-9 "ordentliches knurrling oder texture" und K35-10 weisswand beamshot mit leichter grunstich bei (sehr) kleine leistung von der SST40 im kaltweiss version.

Wie immer mit dank an die Baidu gemeinde.

Gruss,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
@Kasperrr ....... Ja stimmt sorry ....

200 grad fahrenheit ist 5/9 x { 200F - 32 } = 93,3 grad Celcius ... ich habe die "mal 5/9 vergessen" .... LOL ... werde alt .... :facepalm:

Gruss,

Martin

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
@Kasperrr ....... Ja stimmt sorry ....

200 grad fahrenheit ist 5/9 x { 200F - 32 } = 93,3 grad Celcius ... ich habe die "mal 5/9 vergessen" .... LOL ... werde alt .... :facepalm:

Gruss,

Martin
Alles gut! Kann jedem mal passieren... :)
170°C wären aber schon heftig gewesen! :ugly:
Die Taschenlampen von Pioneman habe ich bei AliExpress gesehen. Machen recht guten Eindruck und ich hätte mir beinah die K21 XHP70.2 bestellt. Letztendlich bin ich froh es nicht getan zu haben, weil ich mir quasi die selbe Tala selbst gebaut habe (Convoy S21B, 6V 5A Boost-Treiber und XHP70.2).

Die K35 sieht aber optisch sehr ansprechend aus, tolles Design und Gehäusefarbe!
Wo kann man die angeblich bestellen (50Stück)???

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Zwei "beamshots" mit der K35 .... nicht die beste leider ....

beamshot 1 und beamshot 2

K35 mit SMO reflektor, SST40 in CW ..... sieht sehr nach einem allzweck lichtbild aus was ja auch zu erwarten ist mit eine kleinere optik.

Zu vergleich dieselbe bilder mit eine K8S , XML2 in NW (4,000K) : beamshot 1 und beamshot 2
Eindeutich mit bessere "kamera" einstellungen, position oder NW eignet sich einfach besser zum fotografieren durch weniger eigenblendung ... sieht ja ein wenig nebelig aus und dann hat NW "die bessere karten" als CW ....

Mit dank an die Baidu gemeinde.

Gruss,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Palladin

Flashaholic*
22 Dezember 2010
382
506
93
Hallo erst mal :)

Die meisten Pioneman sind lediglich äußerlich etwas umgestaltete Convoys aus der gleichen Fertigungsstraße. Das Innenleben ist identisch. Treiber wie auch Clicky Board tragen deshalb auch das Convoy Logo. Alter Wein in neuen Schläuchen...

Das ist ja nicht verkehrt, sind die Convoys ja gut und bewährt.
Ob es sich bei Pioneman oder auch Ekoras um Auftragsfertigungen handelt, oder ob es sich dabei um Zweit- und Drittmarken von Convoy handelt, um im etwas höherwertigen Preissegment Fuß zu fassen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die K35 liegt mir noch nicht vor, ich gehe aber jede Wette ein, daß es sich dabei um eine aufgehübschte Convoy S16 handelt.
Der Listenpreis der K35 liegt allerdings fast beim dreifachen. Ich mein zwar immer: "Leben und leben lassen" aber da hört bei mir der Spaß auf.

Palladin

Flashaholic*
22 Dezember 2010
382
506
93
Sodele, hier nun der Beweis:

IMG_4363rs.jpg
IMG_4368rs.jpg

Der Straßenpreis schwankt bei Ali regelmäßig zwischen $63,40 und 50% also §31,70.
Für die Hälfte kann man sie sich gönnen.

Ich schätze das Original sehr. Der Beam ist Outdoor sehr praxistauglich und man bekommt viel Leistung in einem doch noch erstaunlich kompakten Format.

Zur Pioneman: Das geänderte Design steigert den Durchmesser sichtbar aber noch erträglich. Sie ist rund 1mm länger wie die Convoy, das ist wohl primär dem Metall Clicky zuzuschreiben. Dieser erfüllt seinen Zweck erwartungsgemäß gut, das lütte Teil wirkt allerdings etwas verloren in der großen Tailcap.

Nebenbei bemerkt: Geliefert wurde mir der 12 Mode Treiber statt des georderten 4 Mode Modells. Mir egal, er fliegt eh raus.

Der Tubus hat eine deutlich dickere Wandstärke. Der Zuwachs erfolgte leider nach innen, somit passen nur noch haarscharf ungeschützte Zellen rein!
Mit knapp 139g hat die Lampe um immerhin rund 15g zugelegt. In wieweit dies zusammen mit den Kühlrippen der thermischen Beherrschung der stattlichen 6A zugutekommt, das ist die Frage.

Ansonsten: Die graue Anodisierung hat Convoy-typisch einen Blaustich, der kommt auf meinen schnellen Fotos leider nicht zur Geltung - Geschmackssache.

Das Knurling, oder besser die Noppen enttäuschen. In Rotationsrichtung bieten sie noch einen ausreichenden Halt. Längs sind die Knubbel für meinen Geschmack aber eindeutig zu rutschig. Bei der Betätigung des Clickies muß man schon recht fest greifen, so daß sie einem nicht durch die Finger flutscht.
Ich hab keine Ahnung wie wichtig dies für meine wehrte Leserschaft ist, für mich ist die Haptik ein elementarer Punkt.
Blind würde ich jederzeit ohne Zögern die S16 wählen. Auch die Daumenauflage ist bei ihr bequemer.

Ach ja, fast vergessen: Die Led samt Platine und Wärmeleitpaste scheinen nicht von Convoy zu stammen. Das Kupferboard ist ein anderes und trägt auch kein Logo.
Der 5000K Tint, hier gilt wie immer YMMV, geht in Ordnung. Bei mir liegt er jedenfalls im oberen drittel dessen, was ich ansonsten von Convoy gewohnt bin. Der Grünstich auf low hält sich sehr in Grenzen.

Mein Fazit: Zum spielen und für die Vitrine darf man sich gerne die Pioneman gönnen. Wer wie ich ein Arbeitstier sucht, der ist mit der S16 besser bedient

Feddisch für's erste - noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Der Pioneman K35 ist jetzt vorrätig ausgestattet mit SFT40 .... erste serie 200 stuck ... "first come first serve .... "

Der optik mit SFT40 und ein beamshotvergleich von der SST40 mit der SFT40 .... ich denke die bilder sprechen fur sich ... :hinter:

Mit dank an die Baidu gemeinde und der poster/hersteller Pioneman Flashlight.

Gruss,

Martin

PS> Falls es nur wenig interesse gibt fur Pioneman, im vorteil fur Convoy, dann werde ich diese beiträge in zukunft unterlassen.

Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Pioneman K35 final update ... geht zusammen mit einem namenswechsel zu Pioneman K36 .... produktion im anlauf ... vorratig/verkauf noch ungewiss ?

weitere daten bis jetzt ....
- internes laden,
- glassbrecher im SS bezel,
- 21700'er.
- SST40 / 50.2 / 70.2 / SST70 / ?

Mit dank an Baidu / G_f_b_w_t_h.

B/M

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Palladin

Flashaholic*
22 Dezember 2010
382
506
93
Für die K35 gibt es bei Ali jetzt separat auch einen OP Reflektor. Der könnte den Beam bei Emittern ohne Dom noch etwas alltagstauglicher machen.
Ob der was taugt und hoffentlich auch S16 kompatibel ist, werde ich berichten, sobald meine Exemplare da sind.

Rubber Duck

Flashaholic*
26 Juni 2022
401
960
93
Rostock
Pioneman K35-C jetzt mit USB-C Ladeport und Glasbrecher im Bezel in Schwarz und Titan Grau erhältlich (kein Silber):

20231230_121137.jpg

20231230_121227.jpg

Durch den Ladeport ist die Pioneman K35-C im Vergleich zur alten K35 etwas länger geworden, optisch wurden am Lampenkopf ein paar "Längsrillen" angebracht:

20231230_121415.jpg

Stainless Steel Strike Bezel:

20231230_121603.jpg

Leider nur noch mit Rubber-Cap am Heckschalter ausgestattet und keine Wahloption zu Metal-Switch:

20231230_121514.jpg

• Danke
Reaktionen: Palladin und ser_t

Palladin

Flashaholic*
22 Dezember 2010
382
506
93
Rubber Duck, ich hätte da mal einen Anschlag auf Dich vor :eek:.

Ich hab vollstes Verständnis dafür wenn Du ablehnst, falls Du mitmachst, stehe ich selbstredend für jeden Schaden gerade.:thumbup:

So wie es aussieht, oder besser, wie ich Deine Bilder interpretiere, ist die Ladeeinrichtung ja völlig unabhängig von der Emitterplatine.
Da liegt die Neugier nahe, mal die Köpfe von beiden Modellen zu tauschen :modding:.
Oder sind das evtl. andere Kopf Gewinde?

Palladin

Flashaholic*
22 Dezember 2010
382
506
93
Vielen herzlichen Dank. :thumbup::thumbup::thumbup:
Jammerschade, von dem Lego Gedanken mal abgesehen, fänd ich es sehr spannend zu erfahren, wie unabhängig beide Platinen sind.