Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Pioneman K30

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ein neuer Pioneman K30 ... spezial gerichtet auf die anwendung von die neue 26800 und 26980 zellen ... nur eine zeichnung = Vor-Verkauf-start !
Ich denke dass die daten moglich auf anfrage zu bekommen sind oder sehr ahnlich sind mit z.b. der K45 von Pioneman ?

Ein neuer , etwas grossern " straight barrel " fur die jacken/hosen-tasche der optimal die aufrustungs moglichkeiten der neuen 26800'er zellen ausnutzt ?

Gut fur denen die gerade eine "taschenlampe " suchen fur " mit dabei " ohne die komplette jackentasche zu " beschlagnahmen " ...

" minimal format kombiniert mit maximale dauerleistung der 26800'er aber immer noch 26650'er tauglich fur den der diese bereits besitzt "

Weitere daten:
1. Tactical schalter mit mode memory mit die moglichkeit aufrecht stehen zu konnen,
2. LED xhp50.2 ( 6,500 und 5,000K ) oder 70.2 ( 6,500 ; 5,000K und 4,000K )
3. 4 stufen in 12 gruppen mit in total 55 optionen ...
4. L x Dkopf x Drohr = 145 x 33 x 33 mm
5. Innendurchmesser rohr = 26,5 mm

Muste estwas suchen aber habe dann doch die hersteller webseite mit der K30 gefunden ....
Wenn ich das richtig verstehe dann kann die K30 auch mit 26650 betrieben werden laut dieser webseite von hersteller Pioneman. ( click auf " > " )
... die 26650/26800/26980 haben ja alle einen durchmesser von 26 mm .... also entweder mittels einen langeren feder oder adapter ?
... im moment noch 19,969 vorratig von 20,000 ( beim start ? ) ... geht anscheinend schnell ?

Eine bemerkung ware , finde ich , angebracht => die K30 hat kein internes laden also musste mann eine geeignete losung ( DIY ? ) finden fur das laden !!

Mit dank an die Baidu gemeinde und der hersteller/poster Pioneman.

Gruss,

Brieftrager/M
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Vergleich FF5 HID vs. K30 mit SFT70 ! .... :thumbup:

K30 , K30 , K30 mit SFT70 , K30 mit SFT70 , Die beiden = K30 mit SFT70 vs. FF5 ... :kaufen:

FF5 ... vs ... K30 mit SFT70 ... :beamshot:

Fazit : für eine kompakte lampe lampe bietet der Pioneman K30 mit SFT70 eine ordentliche leistung sogar im vergeleich zu der viel grossere FF5 ... :thumbup:

Einige daten zu der SFT70 ... datenblatt** ... fur ** sehe datenblad = wert erwannt in datenbald ...

3 A3,5 A4 A4,5 A5 A5,5 A6 A6,5 A7 A7,5 A
58 %68 %75 %82 %87 %92 %95 %97 %99 %98 %
1,960 lm (**)2,312 lm2,550 lm2,788 lm2,958 lm3,128 lm3,230 lm3,298 lm3,363 lm (**)3,332 lm
uber 7,5 A ergibt bei einige LED's auch mal 100% oder etwa 3,400 lm , sehe datenblad** = high risk of developing a "black heart/hole" in the middle ....
... conclusion : maximum safety operation close to 7 A ....

3400 Lumen sind statistisch gesehen die Leistung, die man im durchschnitt maximal von einer SFT70 unter idealen Bedingungen erwarten konnte ...
.... aber leider sind diese Bedingungen in einer Taschenlampe nicht optimal und deshalb ist für die Betriebssicherheit ein kleiner Schritt zurück notwendig ...
... dieser Wert von 3,400 lumen muss also für eine offene Halterung als gültig angesehen werden und trifft deswegen nicht zu fur eine geschlossene taschenlampe ...
Bei Ideale umstande gilt dann auch die theoretische angabe auf den datenblatt von ; " Max. LOP is (in) excess of 3,400 lm " ... mit optimale kuhlung ...

... die Tabelle basiert auf Durchschnittswerten ( keine led ist wirklich gleich ) , aber allgemein kann gesagt werden, dass die maximale (technische) Leistung der SFT70 ,
der auch einige mal gemessen wurde , bei etwa 3.400 lm (= 100 %) liegt, aber dieser Wert ist mit einer statistisch hohen Wahrscheinlichkeit oder das entstehen von eines "Schwarzen Lochs" oder Hitzeschaden verbunden und Daher beträgt der sichere Leistungswert in der Praxis etwa 7 Ampere (= 99 %).
Mit dank an die Baidu gemeinde und die poster A_f_a , S_r und E_r.

B/M
 
Zuletzt bearbeitet:

Palladin

Flashaholic
22 Dezember 2010
224
272
63
Mein Exemplar ist gerade eingetroffen, noch mit XHP 70.2, nur mit XHPs ist sie momentan bei Ali zu bekommen.
Ich bin bei der 26650er Variante geblieben, nach Experimenten mit Exoten Formaten war mir einfach nicht.

Die genetische Verwandtschaft ist auch hier eindeutig, eine aufgehübschte Convoy S11.
Das ist nicht negativ zu verstehen, wer mich kennt weiß, daß ich die Convoys sehr schätze.

Ich beschränke mich mal auf einen kurzen Vergleich:

Die K30 kommt ab Werk mit der metallenen Clicky Blende. So sehr ich das Teil bei schmaleren Lampen auch mag, bei so dicken Dingern wirkt das lütte Teil etwas verloren in der Tailcap. Schade, daß Simon momentan nur noch silberne Kappen auf Lager hat, in schwarz würde das Größen-Missverhältnis nicht so ins Auge stechen. Von der Funktion und der Haptik ist das Teil allerdings einwandfrei.

Das Gehäuse ist weitaus Griffiger, die Strukturen sind weitaus tiefer ausgefräst, das gibt der Hand einen Sicheren Halt. Das gefällt mir super, mir war die S11 immer etwas zu glatt.

Das Gleiche gilt für den Kopf. Kühlrippen, die den Namen verdienen. Haptisch weiß das Gesamtpaket auch zu überzeugen.

So weit so supi. Da könnte man ja fast schwach werden und seine gesamte S11 Sammlung ersetzen, wenn...

ja wenn da nicht doch ein Haken wäre...

Es wurde ein anderer, kürzerer Reflektor verbaut.
Warum? Eventuell um die Gesamtlänge bei den Langversionen nicht ausufern zu lassen. Meine "kurze" ist damit rund 7mm kompakter wie eine S11.
Jetzt ist die S11 ja schon wahrlich kein Throw-Wunder sondern am ehesten wohl in der alltagstauglichen "Mittelklasse" einzuordnen, und das ist gut so. :grinsen:

Mit dem Reflektor Stummel mutiert die K30 zum reinrassigen Flutlicht, unabhängig vom Emitter, mit der XHP 70 halt noch extrem.

Schade, so wird das leider kein Beginn einer langen, wunderbaren Freundschaft.
Wenn ich mal Zeit hab, werde ich mal das andere Extrem versuchen und die Lampe auf eine CULPM1.TG probeweise umrüsten.
 

Palladin

Flashaholic
22 Dezember 2010
224
272
63
Und mit der CULPM1.TG wird dann auch ein Schuh draus, ein ordentlicher Beam mit einem guten Kompromiss aus Throw und Spill.
Bloß: Das kann man auch günstiger haben mit einer schnöden S11 und SFT40.

Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte, wäre eine passend zum Reflektor reinrassige Fluter Kombination, z.B mit einer GT FC40. Der Host sollte mit der großen Hitzeentwicklung auch noch recht gut klar kommen.

Jammerschade der Reflektor. Wenn man schon unbedingt etwas verschlimmbessern musste, dann hätte man einen moderat tieferen Reflektor wählen sollen. Und ich bin weiß Gott kein Throw Fanatiker.
Radikal verkürzen? Sorry Jungs und Mädels von Pioneman, aber das war ein Griff ins Klo.
Hoffentlich besinnt sich noch der Hersteller und bringt noch eine Variante mit tieferen Reflektor auf den Markt.
Dann werden wir auch ganz dicke Freunde - versprochen :)