Petzl MYO XP defekt

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Ich muß jetzt hier mal eine Lanze brechen für PETZL Stirnlampen.
Ich habe eine Petzel XP seit gut 5 Jahren. War zu der Zeit eine wirklich gute Lampe und hat mich bis dato auch nie verlassen. Doch plötzlich leuchtete sie nur noch ganz schwach in allen Betriebsarten, auch beim Blinken. Batterien waren ok. Was also machen, hat ja mal gute 60-70€ gekostet. Keine Rechnung und keine Garantie mehr. War ein Internetkauf.
So habe ich auf gut Glück den Vertrieb in Garmisch angemailt und mein Leid geklagt was man da noch machen könnte und ob es eine preiswerte Lösung für mein Problem gibt. Als Antwort kam die Rückfrage welches Modell, welche Farbe und welcher optische Zustand die Lampe hatte. Ich habe umgehend zurückgemailt und ein Bild vom guten Zustand der Lampe mit angehängt. Darauf hin kam ein erneutes Mail ich sollte doch bitte die Lampe einsenden zu Hd. Herr XY. Gemacht getan. Donnerstag mit der Post versendet und Dienstag war eine Neue ohne Berechnung wieder mein Eigentum.
Hier hat es sich wieder einmal gezeigt das Freundlichkeit bei Anfragen und Reklamationen sich lohnt und bezahlt machen kann.
Der Händler hier vor Ort welcher als PETZL Lieferant gelistet ist hat sich da genau anders verhalten. Er hat den Prägestempel auf der Rückseite angeschaut und gesagt sie sei zu alt und es lohnt nicht mehr. Aber er hatte natürlich das Nachfolgemodell MYO RXP da welches er mir gerne verkauft hätte. Hätte er sich etwas kulanter gezeigt und wäre mir ein wenig im Preis entgegengekommen hätte ich sogar zugelangt, aber so sind wir nicht zusammengekommen. Dann hätte ich mir wohl lieber die Fenix HP11 zugelegt. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Lampen kann man ja nie genug haben, und gerade in den Bergen sollte man auch immer Ersatz dabei haben wie es sich jetzt ja mal wieder gezeigt hat.