Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Passaround SKYRC MC3000 "Superlader"

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Gearbest hat dem TLF freundlicherweise das SKYRC MC3000 High-Tech-Ladegerät zur Verfügung gestellt. Danke dafür, Kathy!

Infos:
http://www.taschenlampen-forum.de/ladegeraete/35989-mc3000-neue-superlader.html
http://www.taschenlampen-forum.de/s...4391-superlader-mc3000-interessenabfrage.html


10 Mitglieder des Forums können den Lader gern im Rahmen eines Passarounds ausprobieren. Das heißt, ihr bekommt das Gerät kostenlos zum Testen zugeschickt und schickt das Paket wenn möglich nach 3-4 Tagen nächsten PA-Teilnehmer. Wenn ihr länger braucht, kein Beinbruch, bitte nur Bescheid sagen.

Bitte tauscht direkt mit dem Vorgänger bzw. Nachfolger eure Adressen für den Weiterversand aus.

Die genauen Konditionen werden Interessenten, die bisher nicht an einem Passaround teilgenommen hatten, noch per PN mitgeteilt. Für alle Wiederholungstäter gelten die bisherigen Regelungen weiter.

Wer seine Portokosten (innerhalb deutschlands und bis max. 5€) erstattet haben möchte, schickt mir bitte nach dem Passaround seine Paypal-Adresse oder Bankverbindung.

Und wie immer:
Es wäre schön, wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen in ein paar Sätzen/Fotos o.ä. im Forum mitteilt.

Teilnahmebedingung: mindestens 100 Beiträge.

Gruß amaretto

Teilnehmer:
  1. itf √
  2. Noir √
  3. The Driver √
  4. MarcoPolo86c √
  5. Freeneter √
  6. angerdan √
  7. Xian √
  8. Megalodon √
  9. Michaels √
---------
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Erster.

ich will erster sein, ich will kein reserve sein, danke für Respekt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Ich habe mir jetzt doch noch einen bestellt, der wird aber dieses Jahr nicht mehr kommen.
Wenn Du, Markus, keine 10 Leute zusammen bekommst, dann mache ich gerne mit. Aber bitte relativ weit vorne, also zeitnah. Danke für die Mühen.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ich würde gerne mitmachen, aber erst nach Sylvester bzw. Neujahr irgendwann. Danke für diese Möglichkeit. :thumbup:
 

Noir

Flashaholic*
24 Oktober 2011
485
917
93
Klasse das es die Möglichkeit gibt diesen interessanten Lader mal selbst anzutesten. Da würde ich gerne mitmachen.

Gruß
Noir
 

kandalph

Stammgast
7 Februar 2015
60
17
8
AUT/DE/GR
Ich habe dieses Monster Teil erhalten. Ich wusste gar nicht, welche Ausmaße der Lader hat.. Scheint gut verarbeitet zu sein. Wurde mit eigenem Netzteil geliefert.

Habe Einiges getestet. Gibt viele Einstellungen am Gerät, BDA ist Englisch und verständlich.

Einige Features lassen sich auch mithilfe einer APP via Bluetooth.. (danke itf) einstellen. Tja und diese gibt es für die Äpfel und eben android. Leider funktioniert diese nicht, bzw unvollständig, und stürzt immer wieder ab. Ein weiteres Feature ist die Anbindung von Lader und PC. Hier kann mittels Software (kostenloser Bezug über skyrc Webseite) überwacht, eingestellt etc. werden. Probiert habe ich das noch nicht. Die Software läuft zumindest auf meinem Rechner (win7 64).

Den Rest mit Fotos usw. überlasse ich euch.

LG und einen schönen 4. Advent
 
Zuletzt bearbeitet:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
... Einige Features lassen sich auch mithilfe einer APP einstellen. Tja und diese gibt es für die Äpfel und eben android...

Ich nehme mal an via Bluetooth... das klingt vom Ansatz her interessant: Push Nachricht bei Ladeende oder Temperaturalarm - wenn dem so ist...

Bin mal gespannt...

Gruß ITF
 
  • Danke
Reaktionen: kandalph

Ahlon

Flashaholic*
23 März 2010
399
21
18
Ich hätte interesse, da ich sowieso auf der suche nach einem neuen Ladegerät bin. Eilig wär es nicht, mit würde der letzte Platz auf der Liste reichen.
Ich habe allerdings noch nie an einem PA teilgenommen und würde gern genauer
wissen wie das abläuft.
 

Freeneter

Flashaholic*
22 September 2014
272
80
28
Hier sind die administrative Hinweise zu einem PA http://www.taschenlampen-forum.de/passarounds/16679-pa-verhalten-missbraeuche.html
amaretto schickt allerdings jeden neuen Teilnehmer eine PN wo der Ablauf erklärt wird.

kurzfassung - gegenstände so behandeln als wären es die Eigenen
beim vorherigen PA-Teilnehmer seine Adresse angeben - ausprobieren und mit dem nachfolgenden Teilnehmer die Adresse austauschen und ab zur post dann :)
 

Ahlon

Flashaholic*
23 März 2010
399
21
18
Die Regeln habe ich gelesen und werde mich selbstverständlich daran halten.
Ist ja erstaunlich was da beschrieben ist wie mit den Sachen umgegangen wird.
Ist das auch der Grund warum Markus(MSITC) dem Forum fern bleibt?

Edit:
was ist denn eigentlich der Preis den man regulär für das Gerät zahlen muss?
Bei Gearbest schreiben sie das es 171$ wären und jetzt im Angebot 90$.
für 171$ würde ich das Gerät wohl nie kaufen. Meint Ihr das Angebot bleibt länger auf
diesem Level?
 
Zuletzt bearbeitet:

kandalph

Stammgast
7 Februar 2015
60
17
8
AUT/DE/GR
Leider 'darf' ich noch nicht an PA's teilnehmen. Liegt allerdings an meiner zeitlich geringen Zugehörigkeit und der damit verbundenen 'wichtigen' wenigen Beiträge, nämlich 30 an der Zahl.

Also habe ich keine Zeit, da Zeit Geld bedeutet, und beschaffe mir die interessanten Neuheiten schon jetzt. Von Vorteil ist sicherlich, dass ich gewisse Dinge ausführlicher vorort testen/praktizieren kann und mir entsprechend meine Meinung darüber bilde.

Eines Tages werde auch ich bestimmt dabei sein dürfen...:D Ich hoffe noch VOR meinem Sechzigsten.....:D
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Den würd' ich, wenn möglich, auch gerne austesten.
Vorzugsweise als einer der Letzten, da ich nur 1x pro Woche zur Poststation komme!

Gruß

Roland :)
 

Ahlon

Flashaholic*
23 März 2010
399
21
18
Weiß man schon wann der PA los geht? Ich bin gespant auf die Meinungen der Tester.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Welchen Sinn soll der Test ergeben, wenn du schon einen hast?
Bist du unzufrieden und möchtest testen, ob die alle gleich sind?
Falls ja, wo liegt bei deinem das Problem?
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Aus Sicht des Teams sollen erstmal Leute die Möglichkeit bekommen das Gerät kennenzulernen, die es noch nicht haben.
Herauszufinden, ob es eine geringe Serienstreuung gibt oder nicht, ist da eher ein Luxusbedürfnis welches wir vom Team weiter hinten anstellen, als das reine Kennenlernen des Gerätes.
Insofern streichen wir dich erstmal von der Liste, denn deine Teilnahme würde bedeuten, dass ein anderer (ohne Lader) nicht teilnehmen könnte.
Außerdem muss man bedenken, dass auch zwei absolut identische Geräte ein, von der tatsächlichen Kapazität abweichendes Ergebnis anzeigen könnten.
Nach teaminterner Absprache habe ich die Teilnehmerliste jetzt aktualisiert und auf Leute beschränkt, die das Gerät noch nicht besitzen und auch noch nicht bestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Wow, ich hatte mich schon über die Benachrichtigung von DHL heute Nachmittag gewundert.... Dann muss ich jetzt nur schnell noch ein paar Akkus leeren.
Aber kein Problem, dann schalte ich heute Abend auf TaLa Beleuchtung um :D

Gruß und schöne Festtage Euch allen...

ITF
 

kandalph

Stammgast
7 Februar 2015
60
17
8
AUT/DE/GR
Das betrifft mich.
Ist nicht schlimm, wollte sowieso schon absagen, da meiner schon in London ist...:thumbup:


ist auch besser so. 2 Tage sind eindeutig zu wenig, um dieses Teil zu testen. Schlafen sollte man ja auch noch. Ich habe meinen seit wenigen Tagen und bin gerade mal mit ein paar Einstellungen durch. Erstes Fazit: Profi Lader

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
 
  • Danke
Reaktionen: urausb

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Habe den Charger heute erhalten und soeben ausgepackt.... Wow was für ein Monster. Ich gebe kandalph recht. Jetzt heißt es erst einmal lesen. Leider nur in Englisch..

Testobjekte habe ich genug. Ich hatte mir zu Weihnachten ein paar Eneloops gegönnt und die haben nur darauf gewartet...

Gruß ITF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kandalph und amaretto

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Der Lader ist heute wohlbehalten und gut verpackt bei mir angekommen (inkl. Original Verpackung, Netzteil, Ladekabel, Anleitung, Verpackungstüten).

Mein erster Eindruck ist positiv.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto