Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Passaround Nitecore P30 Taschen-Thrower

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.445
25.891
113
NRW
Hallo Forumsmitglieder,

Herr Wöhler vom KTL-Store wird uns freundlicherweise ein Testexemplar der brandneuen Nitecore P30 überlassen.

Foto: https://abload.de/img/nitecore_p30ikj3f.jpg
Weitere Info zur Lampe findet ihr hier.

10 Mitglieder des Forums können diese Lampe gern im Rahmen eines Passarounds ausprobieren. Das heißt, ihr bekommt die Lampe zugeschickt, leuchtet/testet/spielt mit ihr und schickt sie spätestens am 3. Tag zum nächsten PA-Teilnehmer. Solltet ihr länger brauchen, bitte Bescheid sagen.

Bitte tauscht direkt mit dem Vorgänger bzw. Nachfolger eure Adressen für den Weiterversand aus.

Die genauen Konditionen werden Interessenten, die bisher nicht an einem Passaround teilgenommen hatten, noch per PN mitgeteilt. Für alle Wiederholungstäter gelten die bisherigen Regelungen weiter.

Wer seine Portokosten (innerhalb deutschlands und bis max. 5€) erstattet haben möchte, schickt mir bitte nach dem Passaround seine Paypal-Adresse oder Bankverbindung.

Und wie immer:
Es wäre schön, wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit der Lampe in ein paar Sätzen/Fotos/Beamshots o.ä. im Forum mitteilt, dann hat auch der KTL-Store als Sponsor der Lampe etwas davon.

Teilnahmebedingung: mindestens 100 Beiträge.

Gruß amaretto

Teilnehmer:
  1. 18650™ √
  2. Luckaffe00 √
  3. gyros-pita √
  4. Kafuzke √
  5. derpilgerer √
  6. Spyder88 √
  7. itf √
  8. Norddeutscher √
  9. Lampion Zwo √
  10. Jantau *
------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moose

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
498
270
63
44
NRW
Dann wird das ein interessanter Taschenlampentestmonat. Ich wäre gerne dabei! Heut Abend muss ich erstmal meinen Kommentar zur s2 r fertigmachen :)
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Ich würde gerne teilnehmen, wenn die Möglichkeit besteht, die Lampe etwas länger zu haben.
Momentan habe ich leider nur an Wochenenden Luft und komme dienstbedingt nicht jeden Tag zur Post. Vielleicht als letzter im PA?

Wäre "Ersttäter" und kann nur Eindrücke in Textform anbieten.

Gruß

Michael
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.445
25.891
113
NRW
Wahrscheinlich nicht, die Lampe ist noch auf dem Weg zu KTL und kommt vor dem Gretchen vermutlich nicht zum ersten Teilnehmer. Ich selbst kann auch nicht zum Gretchen kommen, da anderweitig verplant.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.445
25.891
113
NRW
Lampe wurde kurz auf funktion geprüft, alles in Ordnung. Schön klein das Ding.
Luxwert hab ich über 110 kLux gemessen (aus 5 m dann umgerechnet). Kopf ist größer als bei einer C8, jedoch kommt man mit einer gemoddeten C8 und hoher Bestromung trotzdem weiter als mit der P30. Das liegt daran, dass die P30 mit maximal 3,4 Ampere auf höchster Stufe sehr moderat bestromt ist.

Spot ist wie schon im BLF genannt nicht scharf abgegrenzt und hat in der Mitte einen leicht gelblichen Punkt. Diesen gelben Bereich in der Mitte des Spots zeigen sehr oft auch Lampen anderer Hersteller mit XP-L Hi.

Die P30 ist auf dem Weg zum ersten Teilnehmer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
. Kopf ist größer als bei einer C8, jedoch kommt man mit einer gemoddeten C8 und hoher Bestromung trotzdem weiter als mit der P30. .
Da muss die XP-L Hi in der C8 aber schon sehr gut bestromt sein. Ich habe zufällig so eine C8, die bringt 125 KLux....ob man da einen großen Unterschied zu den 110 KLux sieht ?(
 

18650™

Flashaholic
24 Februar 2015
208
230
43
Stuttgart
Sooo, die Lampe ist bei mir angekommen, aber noch nicht ausgepackt. Unflashiemäßig.

Ich bespiele sie später noch, packe sie wieder ein und morgen Vormittag geht sie raus in Richtung Nordlichter-Treffen. Ich werde in der DHL-Filiale KLAR UND DEUTLICH ZUM AUSDRUCK BRINGEN, dass das Paket UMGEHEND raus muss. Ich werde mich anschließend mit ausreichend Nahrung vor mein Smartphone setzen und bis Samstag alle 5 s die Tracking-App refreshen.

Ich bin bei euch und drücke die Daumen!
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Moose und amaretto

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
498
270
63
44
NRW
Vielleicht ist sie ja ein toller Thrower und nicht gerade 994 Gramm schwer wie die Haikelite aus dem PA die derzeit bei mir ist!
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Sooo, die Lampe ist bei mir angekommen, aber noch nicht ausgepackt. Unflashiemäßig.

Ich bespiele sie später noch, packe sie wieder ein und morgen Vormittag geht sie raus in Richtung Nordlichter-Treffen. Ich werde in der DHL-Filiale KLAR UND DEUTLICH ZUM AUSDRUCK BRINGEN, dass das Paket UMGEHEND raus muss. Ich werde mich anschließend mit ausreichend Nahrung vor mein Smartphone setzen und bis Samstag alle 5 s die Tracking-App refreshen.

Ich bin bei euch und drücke die Daumen!
:thumbsup:

Alle Nordlichter sind dir sehr dankbar :klatschen:

Echt klasse, dass du für uns den Aufenthalt der Lampe bei dir derart verkürzt!

Vielen Dank!! :thumbup:

Luckaffe00
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Dank 18650 und Luckaffe00 konnte ich die P30 beim gestrigen Nordlichter-Leuchten bespielen und würde deshalb von meinem PA-Platz zurücktreten.

@amaretto: streichst Du mich bitte von der Liste?

Gruß - Christian
 

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
498
270
63
44
NRW
P30 befindet sich seit gestern auf dem Weg zum nächsten Teilnehmer!!! Sendungsnr etc habe ich eben übermittelt:)
 

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
498
270
63
44
NRW
Akku war bei deinem Vorgänger ( also bei mir) ebenfalls nicht dabei. Packung sah bei der Ankunft bei mir so aus wie von dir beschrieben:-( . Man kann grundsätzlich auch Nitecore Verpackungen vorsichtig öffnen......
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Kam bei mir auch alles schon so an o_O
Hab die Lampe beim Treffen auch extra selbst ausgepackt und bei mir mit in den gepolsterten Koffer gelegt.

Akku war nicht dabei.
 

derpilgerer

Flashaholic*
17 November 2013
479
194
43
35
67304 Eisenberg
So Lampe geht heute erst raus. Hatte etwas viel um die Ohren. Hund an der Pfote verletzt, Geburtstag in der Familie, vorweihnachtliche Essenseinladungen. Nicht böse sein. Eine Hand voll Bilder und mein Resümee folgen in meinem Urlaub nächste Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: itf und amaretto