Passaround Olight SR52-UT XP-L Hi

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Hallo Forumsmitglieder,

Herr Vittinghoff von der Olight Trading GmbH hat uns freundlicherweise die neue Olight SR52-UT mit Cree XP-L Hi LED zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

10 Mitglieder des Forums können diese Lampe gern im Rahmen eines Passarounds ausprobieren. Das heißt, ihr bekommt die Lampe zugeschickt, leuchtet/testet/spielt mit ihr und schickt sie spätestens am 3. Tag zum nächsten PA-Teilnehmer.

Achtung: es werden 3 Akkus mit hervorstehendem Pluspol (Button top) benötigt. Ich habe momentan keine 3 geschützten Akkus verfügbar, die Teilnehmer können aber auch ungeschützte Typen verwenden (auf eigene Gefahr).

Bitte tauscht direkt mit dem Vorgänger bzw. Nachfolger eure Adressen für den Weiterversand aus.

Die genauen Konditionen werden Interessenten, die bisher nicht an einem Passaround teilgenommen hatten, noch per PN mitgeteilt. Für alle Wiederholungstäter gelten die bisherigen Regelungen weiter.

Wer seine Portokosten (innerhalb deutschlands) erstattet haben möchte, schickt mir bitte nach dem Passaround seine Paypal-Adresse oder Bankverbindung.

Und wie immer:
Es wäre schön, wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit der Lampe in ein paar Sätzen/Fotos o.ä. im Forum mitteilt (freiwillig, nur wer möchte).

Schreibt eure Eindrücke bitte in diesen Thread.

Teilnahmebedingung: mindestens 150 Beiträge.

Gruß amaretto

Teilnehmer:
1. Nightscorpion √
2. urausb √
3. micha-76 √
4. itf √
5. Smilodon √
6. MarcoPolo86c √
7. Thunderstruck √
8. nightlight √
9. hella √
10. Michaels √

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Bescheid!:thumbup:

Amaretto, soll ich Dir ein paar Hello Kitty Aufkleber schicken, für das Paket? Der gute Nightscorpion ist doch dieses Mal vor mir dran, nicht daß ihm dann was fehlt.:D

• Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.113
18.852
113
Leverkusen
Mine ungeschützten Samsung INR 25R sind zu kurz, sie bekommen keinen Kontakt.

Gruß
Bluzie

Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Mine ungeschützten Samsung INR 25R sind zu kurz, sie bekommen keinen Kontakt.
Das Gleiche bei ungeschützten Keeppower und LG-Zellen, alle zu kurz - bzw. die Kontakte der Lampe zu weit auseinander :)

Wie ich jetzt gelesen habe, hat Kay ~165.000 Lux bei zwei verschiedenen SR52-UT gemessen. Bei einer dieser Lampen hatte ich selbst etwas mehr als 158.000 ermittelt, hatte allerdings nur 5 m Messentfernung, während Kay 6 m nutzt. Die geringe Differenz könnte daraus resultieren.

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.113
18.852
113
Leverkusen
Ich vermute dass ist Serienstreuung der Luxmeter.
Die Werte (4% Differenz) passen ja eigentlich ganz gut zueinander.

Gruß
Bluzie

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Was Ich gestern Abend bei der Beamshotrunde festgestellt habe ist das der Spot der alten SR52 UT Dedomed ersichtlich kleiner ist und weiter geht als der neuen XPL Hi Variante.
Die alte sieht daher auch was Heller aus.

Kann das jemand anderes auch bestätigen?
Akkus habe Ich sogar bessere in der XPL Hi Variante benutzt.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Wie der Zufall es will, habe ich eine "alte" SR52 mit dedomter XM-L2. :)

Die Helligkeit beider Lampen ist nicht nennenswert verschieden. Aber die alte dedomte hat ungefähr 10 kLux mehr.

Man muss allerdings sagen, dass die UT mit XP-L Hi und mit ihrer Lichtfarbe frei von jeglichen Farbstichen vielen Leuten besser gefallen dürfte, als das gelb-grüne Licht der selbst-dedomten Lampen.

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
falls jemand ausfällt oder so....ich würde gern einspringen, und die lampe testen wollen.
finde die SR51 schon ziemlich toll:D, und die 52er interessiert mich schon länger.

gruß, stefan

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.471
3.089
113
Goslar
falls jemand ausfällt oder so....ich würde gern einspringen, und die lampe testen wollen.
finde die SR51 schon ziemlich toll:D, und die 52er interessiert mich schon länger.

gruß, stefan
Dann könnte ich meine Platz auch abgeben.
Mir ging es darum mal die Thrower-Fähigkeiten einer XP-L HI in einem reletiv großen Reflektor zu testen. Bisher ist mir noch keine HI auf freier Wildbahn begegnet.
Und ich hätte noch mal meine Lumenbox überprüfen können, wenn Nightlight die Lampe vorher in seiner Kugel komplett durchmisst.

Aber da du direktes Interesse an diesem Modell hast, gebe ich meinen Platz gerne ab.

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
also, ich nehme gerne wobbas platz ein :thumbup:

wann bin ich denn dran...?

gruß, stefan

edit hat den startpost nochmals studiert- alles klar.
und dank auch an den selbstlosen wieselflinkpro (lustiger nick, übrigens) !

Zuletzt bearbeitet:

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
689
450
63
Schweinfurt
Hallo zusammen,

die Olight ist soeben bei mir eingetroffen und wurde schon kurz einmal ausprobiert :). Jetzt muß es nur noch dunkel werden...

Grüße, Smilodon

• Danke
Reaktionen: amaretto

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Paket ist grade angekommen mit ein paar netten Aufklebern.:thumbsup:
33431

Freu mich auf den Vergleich mit meiner Acebeam T20.

Anhänge

• 20151006_164747-1024x768.jpg
    20151006_164747-1024x768.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Smilodon und amaretto