Passaround Jaxman X1 und Warsun X50

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Hallo Leute

Nach dem ich hier mittlerweile Teilnehmer etlicher, hauptsächlich von Amaretto organisierter Pa ´s war, ist es mir ein persönliches Bedürfnis zwei meiner Lampen zum privaten PA anzubieten. Es handelt sich wie o.g. genannt um die X1 (serienmäßig, 100KLux, glaubhaft) und eine hier im Forum erworbene, gemodette X50 mit einer dedomten XP-G2 (siehe mein Profil, 300 KLux, glaubhaft, der Kracher). Tja, was soll ich sagen, es sind beider 26650er Lampen, ich würde dann bei Bedarf entweder passende Akkus oder Adapter für 18650er beilegen oder auch mein XTAR VP2 (für die 26650er) zum Laden mitschicken.

Beide Lampen sind in diesem 26650er Format meiner Meinung nach der absolute Kracher.

Also, da es sich hier um eine privaten PA und auch meinen ersten handelt, würde ich euch um einen sorgfältigen Umgang mit den Lampen bitten. Um was es es mir auch geht, wären speziell Beamshots und aussagekräftige LUX/Lumen Messungen.

Also die Teilnahmebedingungen wollte ich festsetzen auf 100 Beiträge, da es sich hier auch nicht direkt um Anfängerlampen handelt. Ich würde mal sagen , 10 Teinehmer, einer oder mehr ist auch egal, und dann wie gehabt, 3 Tage.

Die Moderation würde ich bitte, Vielleicht Amaretto oder irgend jemand sonst, einen Thread für die Erfahrungsberichte und Beamshots einzurichten.

Gruß Gerhard

PS:Bezüglich der Versandkosten hab ich mich jetzt doch ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt, ich bekomme das mit der Online Frankierung irgendwie nicht auf die Reihe. Also würde ich euch bitten, doch die Versandkosten zum nächsten Teilnehmer selbst zu übernehmen.

Tja dann die Teilnehmer

1. Bluzie

2. Itf

3. FrankFlash

4.

5.

6.

Zuletzt bearbeitet:

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Bitteschön. Also die folgende Interessenten bitte angeben, ob Akkus, Adapter oder Ladegerät gewünscht wird.

Gerhard

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe entsprechende Akkus und Ladegeräte...

Gruß ITF

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.121
18.866
113
Leverkusen
Super Aktion,
vielen Dank. :thumbsup:

Wenn die Lampen bis 06.08. bei mir sein können würde ich gerne Beamshots machen.

Ich benötige kein Ladegerät. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Ein Traum. Ich setze dich dann an die Nr. 1 Und schicke sie Spätestens am Montag weg. Schicke mir bitte deine Adresse per UH.

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Hallo Gerhard,
Ich würde gerne die Lampen mal testen und würde anbieten, Deine Lampen mal auf meine Ulbrichtkugel zu stellen. Da ich aber nur am Wochenende zu Hause bin, könnte es mit den 3 Tagen eng werden. Ob ich es schaffe, Deine Lampen gegen meine Thrower (Fenix TK61 gemoddet, Acebeam K50, Thrunite TN32, Olight M2X-UT gemoddet) in Beamshots antreten zu lassen kann ich nicht versprechen, aber ich würde es geren versuchen. Allerdings bin ich die nächsten 2 Wochen im Urlaub und zum erst ab dem 20.08. wieder zu Hause. Also wenn, dann eher am Ende des PA. Ach ja, Akkus und Lader sind vorhanden.
Viele Grüße Frank

• Danke

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Das mit den 3 Tagen ist kein Problem. Du bist doch der mit dem Feuerwehrturm, das wird sich mit Sicherheit machen lassen.

Gerhard

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Ich hoffe doch dann, er meldet sich noch.

Wie weit ist eigentlich der Turm weg ?

Zuletzt bearbeitet:

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Hallo

Tja, es ist dann bei überschaubaren 3 Teilnehmern geblieben. Wenn doch noch jemand im Nachhinein aufspringen will, möge er sich bitte bei mir melden. Die beiden Lampen sind unterwegs zu BLUZIE.

Gerhard

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Hallo Leute

Es hat sich jetzt doch noch einer bei mir gemeldet, der mitmachen will. Hier die berichtigte Teilnehmerliste

1. Bluzie

2. Itf

3. Spyder88

4. FrankFlash (ab 20.08)

Gerhard

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.121
18.866
113
Leverkusen
Hier die Beamshots der beiden Lampen.

Zwei sehr schöne Thrower.
Der Beam der X50 in fokussierter Stellung ist beeindruckend.

Jaxman X1 XP-L Hi (26650)
p1170707azoqy1.jpg

WARSUN X 50 XP-G2 dedomed 300 - 350 Klux (26650)
Fokussiert
p1170708amzrzx.jpg

Defokussiert
p1170709azgoaa.jpg

Nochmals vielen Dank an tdmtreiber11 für diesen privaten Passaround. :thumbsup:

Gruß
Bluzie

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Wow, tolle Beamshots, danke dafür. Schön, mal den Unterschied so zu sehen. Ich finde, auch die JAX ist sehr beeindruckend.

Was mir noch eingefallen ist für weitere Beamshots, falls noch jemand welche macht. Auf weitere Entfernungen wird der Spot, also die Abbildung der LED noch schärfer, wenn man die Fokussierung ganz minimal zurücknimmt.

Gruß Gerhard

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
Das ist kein Problem, dann können noch mehr in den Genuß der Lampen kommen. Ich habe sowieso keine Beamshotausrüstung, für die ich die Lampen fest einplanen müsste.
Ich soll die Lampe auch nicht vor dem 20.08 weiter schicken. Passt zeitlich also alles.

Ciao Spyder

• Danke
Reaktionen: itf

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
Hallo Gerhard,

Etwas verspätet würde ich auch gerne bei deinem pa mitmachen.
Möchte die jax mit meiner convoy l2, und die warsun mit ner gemoddeten M25c2 turbo (ca 400klux) vergleichen.
Mit Messwerten und beamshots kann ich leider nicht dienen, da fehlt mir das Equipment. Gerne werde ich allerdings meine Eindrücke schildern.

Schöner Gruß
Wurczack

warzi1975

Flashaholic
30 Mai 2015
215
265
63
München Waldtrudering
Wer auch Interesse an einer gemoddeten Warsun X50 hat, kann sich bei mir melden. Die hier von Gerhard zur Verfügung gestellten X50 ist von mir und hat eine dedomte XP-G2 S2 1D, verbesserte Wärmeanbindung durch eine eingeschraubte Kupferronde in der Pill und einen V10 Treiber von Fasttech mit ca.4,2 Ampere, der in die Pill gepottet wurde. Es würden mehrere Led`s und Treiber zur Auswahl stehen und auch ein Betrieb mit zwei 26350er Akkus in Serie ist möglich. Viel Spaß noch bei eurem Passaround, ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Hier meine Erfahrungen mit den beiden Lampen:

Die Jaxman X1 hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr gut verarbeitet und ist ein Handschmeichler. Insgesamt macht die Lampe einen sehr wertigen Eindruck. Die Leuchtleistung ist sehr beeindruckend. Ein sehr kompakter Thrower. Flattops sind auch kein Problem.

Vergleich Convoy S2+ mit Jaxman X1 und WarSun x50:
IMG_1474web.jpg

IMG_1478web.jpg

IMG_1471web.jpg

Leider ist keine deutschsprachige Anleitung dabei.

Die WarSun X50 ist eine zoomfähige Lampe mit einem Beam der beeindruckende Weiten erreicht. Der Zoom ist flüssig zu verstellen und das Lichtbild ist im Zoombereich sehr sauber. Die Bedienung ist auch mit Handschuhen ist problemlos möglich.

IMG_1476web.jpg

IMG_1475web.jpg

Mein Fazit:
Zwei beeindruckende Lampen von denen ich die Jaxman auf meine Wunschliste gesetzt habe. Diesen kompakten Thrower kann ich guten Gewissens empfehlen.

Grüße ITF

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Die WarSun X50 ist eine zoomfähige Lampe mit einem Beam der beeindruckende Weiten erreicht. Der Zoom ist flüssig zu verstellen und das Lichtbild ist im Zoombereich sehr sauber. Die Bedienung ist auch mit Handschuhen ist problemlos möglich.

Der Erbauer dieser Lampe wird sich mit Sicherheit über diese Rückmeldungen freuen. Ich war das aber nicht. Freut mich dass die X-Brothers so gut angekommen sind.

Gerhard

PS.: Danke für die Photos

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Habe die Lampen auch begutachten dürfen
und finde Sie klasse.
Wenn ich mir Eine aussuchen müßte,
würde ich die Warsun wählen..

Danke für den Passaround :thumbup:

Gruß Xandre

• Danke

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
Lampen kamen am Dienstag an.

Jaxman tolle Anodisierung, sowohl Farbe als auch Haptik.

Warsun, an jeder scharfen Kante, besonders an den pillenförmigen Einkerbungen des Kopfes geht die Anodisierung ab, ebenso an einer Bezel- Zacke.

• Danke
Reaktionen: itf

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Die Macken an der X50 können aber auch von meinem Gebrauch stammen. Aber da sieht man halt auch den Unterschied zwischen einer 90,-- und einer 15,-- Euro Lampe.

Gerhard

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Die beiden PA-Lampen sind bei mir angekommen. Jetzt muss es nur noch dunkel werden.
Zu Beamshots werde ich leider keine Zeit haben, aber natürlich müssen die beiden Kandidaten auf der Ulbrichtkugel zeigen, was sie drauf haben.
Gruß Frank

• Danke

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Ein herzliches Dankeschön an Gerhard dafür, dass er uns die interessanten Lampen in einem privaten Passaround begutachten lassen hat! :thumbup:
Beamshots habe ich leider nicht geschafft, aber Bluzie hat ja "die" Referenzshots zur verfügung gestellt :)
Daher hier meine persönlichen Eindrücke und die Lumenmesungen auf meiner von nightlight gebauten Ulbrichtkugel:

Die Jaxman X1 macht einen sehr wertigen Eindruck, es macht richtig Spass sie in die Hand zu nehmen, Verarbeitungsmängel konnte ich nicht finden. Auch das Design gefällt mir sehr gut. Ich habe die X1 draussen gegen meine Convoy L2 verglichen, die bezüglich Größe, Akku und LED vergleichbar ist. Leider übertrifft die X1 meine L2 sowohl im Gesamtoutput als auch bei der Reichweite, auch wenn der Unterschied nur im direkten Vergleich auffällt :pinch: Wenn ich mich zwischen der L2 und X1 entscheiden müsste, würde ich auf jeden fall die X1 wählen.

Die Warsun X50 spielt in einem anderen Preissegment als die Jaxman X1, das sieht und fühlt man. Aber gemessen an dem Preis finde ich die Verarbeitung sehr ordentlich! :thumbup: Die Zoomfunktion läuft sehr schön und ich hatte keine Probleme sie einhändig zu bedienen. Da meine einzige vergleichbare Lampe, die Cometa aus dem CPF Italia Groupbuy ein Totalausfall ist, hatte ich keine geeignete Lampe für den direkten Vergleich. Ein Vergleich mit anderen Throwern aus meiner Sammlung fällt mir aufgrund des unterschiedlichen Lichtbildes schwierig. Aber diese Lampe weckt den Spieltrieb und es macht schon Spass, zwischen fokusiert und defokusiert hin und her zu zoomen. Das Lichtbild der komplett defokusierten lampe fand ich sehr sauber, die Farbsäume am Rand sind wohl konstruktionbedingt nicht zu vermeiden. Überrascht hat mich das Lichtbild der Lampe in den Zwischenstufen. Meine alten LED-Lenser Zoomies hatten hier immer reichlich Ringe, das Lichtbild der X50 bleibt über den gesamten Zoombereich recht sauber. Und im voll fokusierten Zustand ist das Lichtbild zwar nicht schön, macht aber trotzdem Spass :thumbsup:
Wie gesagt, hab ich Schwierigkeiten mit einem Reichweitenvergleich mit meinen Throwern, aber ich denke die Hotspothelligkeit ist mit meiner Thrunite TN32, welche mit 240 kLux angegeben ist durchaus vergleichbar.
In der folgenden Tabelle sind die gemessenen Lumenwerte der beiden Lampen angegeben:

full

Wie bei den meisten von mir vermessenen Lampen, liegt auch bei der X1 der Lumenwert deutlich unter der Angabe des Herstellers. Damit ist Jaxman in guter Gesellschaft mit anderen (auch renomierteren) Herstellern :pfeifen:
Dass bei der X50 der Lumenwert beim fokusieren deutlich fällt ist wohl konstruktionsbdingt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir beide Lampen Spass gemacht haben und es mir leid tut, sie weiterschicken zu müssen :pinch:
Da meine Convoy L2 der Jaxman X1 recht ähnlich ist, kann ich mich wahrscheinlich zurückhalten diese zu kaufen, bei der Warsun X50 wird mir das schwerer fallen :eek: Hier werde ich bei Gelegenheit wohlmal den Erschaffer des Mods kontaktieren müssen :pfeifen:

Die Lampen gehen morgen raus an Wurczak, nochmals herzlichen Dank, dass ich bei den PA mitmachen durfte!

Viele Grüße
Frank

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Ich danke dir für die tolle Rückmeldung. Für die X50 gibts auf alle Fälle laut des Erbauers noch Potential mittels selektierter XP-G2 Led ´s oder veilleicht sogar mittlerweile XP-G3, und anderer Treiber

Zitat des Erbauers:

" Wir könnten aber trotzdem noch mehr aus der Lampe kitzeln und zwar mit zwei 26350er Akkus und 5,5 Ampere Treiber von Mountain Electronics und selektierter XP-G2"

Danke nochmal für das Feedback

Gruß Gerhard

• Danke
Reaktionen: FrankFlash

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
Soo, liebe PAler, hier mal meine Eindrücke aus dem Passaround:

Die Jaxman ist eine super Lampe! Tolle Verarbeitung, super Lichtbild und ein deutlich saubererer Spot als bei meiner Convoy L2.

Wäre ja auch schlimm, wenn man den preislichen Unterschied nicht merkt ;)

Überrascht hat mich allerdings, dass der Spot heller ist als bei der L2, obwohl der Reflektor der Convoy tiefer ist.Der Spot der Jax ist heller und größer, bei einer kleineren Lampe. Das gefällt mir außerordentlich gut!
Auch 2 Akkus bei der Convoy machen keinen Unterschied.

Die Warsun ist eine schöne "rumspiel Lampe" :)

Sinn macht sie zwar keinen, aber der Spaßfaktor ist enorm. Als ich den ca 300m entfernen Waldrand abgeleuchtet habe, kam ich mir vor wie bei so einem 90er Point and click Spiel bei dem man den dunklen Raum mit einer "Taschenlampe" dargestellt durch einen hellen Kreis ableuchtet. man sieht überhaupt gar nichts, außer das angeleuchtete Viereck. sieht fast aus wie ein Zoombild.

Auch 3-4 Meter vor einem bekommen ein wenig Licht ab, man fliegt also niergends drüber. Der Rest ist allerdings stockfinster.

Die Warsun hat ein bisschen mehr Throw als meine gemoddete M25C2 Turbo mit XP-L HI, da verliert sie allerdings beim Lichtbild für den sinnvollen Gebrauch. Am liebsten wäre mir die M25C2 mit einem 26650er für die Laufzeit, das wäre klasse.

Schön finde ich auch, dass in jeder Zoomstellung das Lichtbild ohne dunkle Ringe oÄ ist, sehr sauber gemoddet.

Vielen Dank für die Möglichkeit diese interessanten Lampen auszuprobieren!

Morgen gehen sie wieder nach Hause, da werden sie schon sehnsüchtig erwartet :)

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Tja, aus die Maus, die Lampen sind wieder zurück.

Mir bleibt nichts anderes mehr als allen Beteiligten ein Dankeschön auszusprechen für ihre Meinungen, Messungen, Beamshots und persönlichen Eindrücke. ;) ;) :thumbsup:

Gruß Gerhard

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
Mein Fazit: Dank des Passaround weiß ich nun sicher, dass für mich Zoomlampen, aufgrund des Lichtbilds, nicht das richtige sind. Für nen Freund habe ich aber schon mal ne Bestellanfrage gestellt.

Bei der Jaxman verfluche ich meine Handschuhgröße 8, denn ich kann die Lampe/Tailclicky nicht Komfortabel halten/bedienen. Ab 26650 brauche ich einen Seitenschalter am Kopf. Ansonsten gefällt mir alles an der Lampe. Sei es Lichtbild, Lichtfarbe oder UI. Die Anodisierung sowohl Haptik als auch Farbe sind wunderbar.

Ciao Spyder

• Danke