Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Passaround] Fenix FD30

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt

Wie schon in meinem Review erwähnt biete ich ein kleines privates Passaround der Fenix FD30 Lampe an. Da ich zuvor noch nie sowas gemacht habe und auch noch nie ein Passaround selbst in Anspruch genommen habe und auch in Zukunft nicht werde, mußte ich mich erstmal schlau machen wie sowas abläuft:eek: :)

Habe mir mal das Passaround von Jan (RS Freak) angeschaut und will es dann so ähnlich halten.

Wichtig ist mir dabei nur, dass keine Kratzer oder Schrammen in die Anodisierung oder Linse kommen und natürlich auch kein Dreck etc.. Ich denke das klingt fair, da ich die Lampe ja schließlich aus meinem Besitz zur Verfügung stelle, die eigentlich für das BLF für ein Review gedacht war. Ich bin ja in erster Linie Lampensammler und deswegen achte ich da immer sehr auf den optischen Zustand. Mir blutet zum Beispiel immer das Herz wenn ich ein Clip an einer Lampe abziehen muß, der ein oder andere Sammler oder Flashie kennt das vielleicht :rofl:

Wenn ihr die Lampe untereinander versendet dann achtet bitte auf eine Sendungsnummer beim Paketdienst eurer Wahl, denn ohne seit ihr immer in der Beweispflicht gegenüber dem Paketdienst. Das habe ich mir nach ein paar bösen Überraschungen schon lange abgewöhnt. Ich werde die Lampe zum besseren Schutz in so einem Kunststoffkofferchen von Olight versenden und die eigentliche Verpackung mit ins Paket legen.

Also übernehme ich mal Jans Regeln, d.h. 10 Leute mit über 200 Beiträgen können teilnehmen. Drei Tage darf die Lampe beim Teilnehmer verweilen, bevor sie dann zum nächsten Teilnehmer geschickt wird. Bis nächste Woche kann man sich für den PA melden. Falls ich noch irgendwas vergessen habe bitte Fragen :)

1.) amaretto
2.) Wieselflinkpro
3.) itf
4.) buffalo
5.) Spyder88
6.)
7.)
8.)
9.)
10.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Michaels und itf

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Danke, da bin ich gern dabei :thumbup:
Und natürlich kommt nicht der :destruction:
Das die Lampe wie ein rohes Ei behandelt wird, versteht sich von selbst ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sharpanator

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Dann würd ich sagen pack mer's :p Dann werde ich das gute Stück mal einpacken und morgen zum ersten Teilnehmer versenden. Die beiden CR123 brauche ich nicht mit reinzulegen, oder hat jemand keinen 18650er? :S
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Die Lampe ist heute bei mir angekommen.

Erster Eindruck: Interessantes Konzept, aber nur minimale Wirkung. Der Spill vergrößert sich nur minimal und der Hauptunterschied ist, dass zu dem homogenen spotlosen Licht beim Focussieren neben dem kleineren Spill ein erstaunlich kleiner und intensiver Hotspot hinzu kommt. Mehr dazu dann in meinem Erfahrungsbericht.
 
  • Danke
Reaktionen: sharpanator

buffalo

Flashaholic*
16 Mai 2013
454
111
43
Oberfranken
Lampe kam heut an und 5 Minuten haben mir gereicht. Sobald ich Adresse habe geht sie wieder weiter. Zum Glück gabs diesen Passaround denn ich wollte sie mir bestellen, hätt mich nur geärgert. Konnte bis jetzt nicht wirklich mit Fenix was anfangen und werde denk ich mal auch kein Fenixfan mehr werden.

Mfg Lars
 
  • Danke
Reaktionen: sharpanator und itf

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Lampe kam heut an und 5 Minuten haben mir gereicht. Sobald ich Adresse habe geht sie wieder weiter. Zum Glück gabs diesen Passaround denn ich wollte sie mir bestellen, hätt mich nur geärgert. Konnte bis jetzt nicht wirklich mit Fenix was anfangen und werde denk ich mal auch kein Fenixfan mehr werden.

Mfg Lars
Vielen Dank für deine Eindrücke, vielleicht schreibst du auch einen kleinen Text was dich an der Lampe so gestört hat?