Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Paintballs Kiste

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.754
1.688
113
Wedemark
Olight Taschenlampen
Trustfire
Die ließt ja hier nicht mit.
Aber die Frage kam schon was ich mit den ganzen Kisten machen möchte. :augenrollen:

Meine Antwort:
Das sind keine Kisten, das sind Systainer. :D
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.754
1.688
113
Wedemark
Gestern auf der TLF Weihnachtsfeier hatte ich zwar kein Glück bei der Verlosung, aber auf dem Gabentisch konnte ich 2 neue Lampen und somit auch 2 neue Hersteller in meiner Liste begrüßen.

Klarus XT12GT ( Danke an Carsten )
RoFis JR40 ( Danke an Walter )

1.jpg

2.jpg
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.754
1.688
113
Wedemark
Heute möchte ich euch mein Projekt Wassergekühlter Handscheinwerfer vorstellen.

Die Idee entstand, als ich auf YouTube einige Videos über selbstgebaute LED Lampen mit 70000 Lumen und mehr gesehen habe.
Vor ca. 10 Monaten hab ich dann die einzelnen Komponenten bestellt und seit dem lagerte das ganze in der Schublade meiner Werkbank.
Da ich beruflich viel unterwegs bin, war nie wirklich Zeit dafür.

Gestern aber war es so weit... ich hab angefangen.
Und hier möchte ich von Zeit zu Zeit über meine Fortschritte berichten.


Hier wurden die 4 LED´s mit Wärmeleitkleber auf die beiden Wasserkühlkörper geklebt.
Vorher alle LED´s mit einem Netzteil auf Funktion überprüft.
3.jpg


Hier wurden die Linsen auf die Reflektoren geklebt.

2.jpg


Steuerung der LED´s und die Stromversorgung. 3 LiPo Akkus

4.jpg


Überprüfung der Wasserkühlung auf Funktion und Dichtigkeit.
Der Lüfter soll dann Temperaturgesteuert den Wasserkühler kühlen.
Leider hab ich noch nicht die richtigen Kühlschläuche und Schlauchklemmen.

1.jpg

Mehr hab ich gestern nicht geschafft, da der Wärmeleitkleber und der Kleber an den Linsen aushärten muss.
Sobald es weiter geht werde ich hier weiter drüber berichten.
Ein kompletten Baubericht inkl. verbauten Teilen werde ich nach Fertigstellung verfassen.
Bis jetzt belaufen sich die kosten auf knapp 100 Euro (ohne LiPo´s)

Grüße
Thomas
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.754
1.688
113
Wedemark
Ich muß auch mal wieder ein Update machen...


Eine Fourseven Mini MKII in Titan
5.jpg

Und nun ein ganz besonderes Highlight zudem ich durch Zufall, von einen Forumsmitglied hier gekommen bin.

Jetbeam TC-1R mit einer XM-L T5 5C1 (3800 - 4000K) Nummer 0652 von 1000
Sie wurde von Vinz umgebaut.
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Und hier noch einmal mit der Niteye TCR-21
4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
1.028
889
113
Hier ist eine idee fur deine akkus :

P3050001.JPG

Das ist ein systainer mini mit 6 fachern, einsatz leer im vordergrund, die wie gemacht sind fur 18650'er, AAA's, AA's und 123'er............

Die lange von ein 18650 stimt exact mit der breite von den fachern uberein ..... und die AA, AAA und 123'er kanst du gut aufrecht stellen. Lange der AA stimt exact mit tiefe von fachern ........

Durch der schaum im deckel bleilbt alles sicher wo es ist und kan nicht verschieben ....... zu andern fachern.

Wie du siehst passen 20 stuks AA aufrecht in einem fach oder 8 stuks 18650'er liegend.

Gruss,

Helicoil

PS> es gibt auch noch einsatzen mit 3, 5 und 8 fachern ........ sehe "www . tanos . de" fur beispiele ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.754
1.688
113
Wedemark
Der Junge macht neuerdings in Titan und Eigenbau .. ich freu mich immer mehr auf einen gemeinsamen Stammtisch. :thumbsup:
Auch der "Eigenbau" der wassergekühlten Lampe geht voran.
Die LED's sind auf der Wasserkühlung verklebt und die Linsen auf dem LED-Träger auch.
Passende Schläuche sind auch angekommen.
Ein kleinen Rückschlag gab es allerdings. An der kleinen Wasserpumpe ist ein Anschluss für den Wasserschlauch abgebrochen. Einkleben hat nicht funktioniert, daher habe ich eine neue und etwas stabilere Pumpe geordert.
Die ist aber noch unterwegs.
Z.Zt. tüftel ich an einem "Gehäuse" für das ganze um es ordentlich transportieren zu können.
Aktuelle Bilder werde ich demnächst wieder hier einstellen.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
1.028
889
113
Ich sehe da etwas ..... und ich denke es wird zeit fur eine gute "espresso" ..... leider nur mit milch und sucker ........

Danke furs ziegen,

Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball

Wupperlight

Flashaholic
11 März 2017
149
341
63
:jedi:Die K70 gehört zu meinen absoluten Lieblingslampen. Ich habe sie seit ihrem Erscheinen und damit nun seit geraumer Zeit fast wöchentlich in Betrieb und nie den geringsten Ärger gehabt. Dass ich die K70 bevorzugt nutze, liegt neben ihrer phänomenalen Leuchtcharakteristik auch an ihrem Bedienkonzept, das ich für unschlagbar halte: Drehring, sinnvolle Leuchtstufen, doppelter Schutz gegen versehentliches Angehen etc. Tolle Funzel!
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.935
1.903
113
Thüringen
Die V11R ist meine erste Lampe mit Magnetring. Und jetzt wo ich die habe, wünsche ich mir noch mehr, dass die Hersteller dieses Konzept wieder entdecken.
Vom Konzept des Magnetring mal abgesehen, welches wirklich klasse ist, ist auch das Moonlight als niedrigste Leuchtstufe einfach nur ein Traum.
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.754
1.688
113
Wedemark
Ja, ich liebe auch diese Magnetringe an den Lampen.
Leider sind die Hersteller von diesem Konzept etwas abgekommen.
Es gibt meiner Meinung nach nichts schöneres als mit Daumen und Zeigefinger die Leuchtstufen zu verstellen.
Nach meiner ersten Lampe mit Selektorring, die TCR 21 von Niteye versuch ich noch so viele wie möglich zu bekommen. Was aber leider nicht so einfach ist. Besonders bei den Titanausführungen.
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
1.980
3.328
113
Berlin&München&GAP
Da stand ich auch kurz vor einer Bestellung .. konnte aber widerstehen. Freut mich das du ihn jetzt hast, dann kann ich mir den irgendwann genauer anschauen. Liebe Grüsse .. :)
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.754
1.688
113
Wedemark
Wenn wir uns das nächste mal treffen Sören, hab ich ihn natürlich mit dabei.
Ist mein EDC Schreibgerät geworden.
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.754
1.688
113
Wedemark
Heute will ich euch mal wieder ein kleines Update meiner Lampen zeigen.
Neuzugänge sind eine
Haikelite SC26 in blau
Manker Timeback II in stonewash Titan

1.jpg

Ja wieder eine in Titan und irgendwie auch mit Drehring.
Der Spinner schafft jetzt nach der Reinigung über 2 Minuten sich zu drehen.
3.jpg

Hier mit der Timback I in Kupfer
4.jpg

Aktueller Stand in der 3. Kiste
5.jpg

Ganz vergessen. eine Astrolux S41 ist ja auch noch gekommen. CW
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.754
1.688
113
Wedemark
Heute sind bei mir auch wieder 2 Lampen angekommen die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Beide Lampen hab ich hier aus dem Forum erstanden.

Noctigon M43 Meteor im dunklen Grau und mit S4 3D LED´s in NW ( versuch mich grad durch das extrem umfangreiche UI zu klicken )
Eagtac D25C in Titanium Limited Edition CW

IMG_1763.jpg

IMG_1762.jpg

IMG_1764.jpg
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.754
1.688
113
Wedemark
So, es wird mal wieder Zeit hier ein Update zu posten...
Einige Neuzugänge kann ich in meine "Kiste" verbuchen.

Den Anfang macht eine Jetbeam TCE-1

1.jpg

Mit viel Glück konnte ich die folgende Drehringfamilie komplett erwerben.
Jetbeam RRT-0 Raptor
Jetbeam RRT-3 Tactical
Sunwayman M10R
Sunwayman M30R
Sunwayman M40A

2.jpg

Eine Lumintop IYP365 in CW und eine Wubennachbau in Kupfer

3.jpg

und zum Abschluss und gleichzeitig der erste Neuzugang 2019 eine...

Zebralight SC 600 F III Plus hier aus dem Forum ( ja jetzt hab ich nach langer Zeit doch ein Zebra im Stall.)

4.jpg

Die nächste Lampe ist schon im Zulauf...