Hallo an Alle heute zum zweiten Mal,
wie ja schon hier http://www.taschenlampen-forum.de/ultrafire/4653-pa-review-uf009-supreme.html erwähnt, läuft momentan ein von MSITC https://www.msitc-shop.com/ ausgerichteter Ultrafire - Passaround, die Teststellung umfasst die bereits vorgestellte UF 009 supreme und eine UF H4, die Gegenstand dieses Reviews sein soll.
Noch einmal der Paketinhalt direkt nach dem Auspacken:

Die H4 befindet sich rechts im Bild, im Vordergrund sind ein passgenaues Gürtelholster so wie ein praktisches Stirnband zu sehen.
Die H4 kann wahlweise mit 1 oder 2x CR123 betrieben werden, was sich in der Größe der Lampe niederschlägt:
Für 2 CR123:

Für 1 CR123:

Anodisierung, Knurling und Detailverarbeitung sind, wie unschwer erkennbar, perfekt.
Die Verpackung dieser Lampe macht schon einen etwas martialischen Eindruck:

Das Geheimnis der wandelbaren Gehäusegröße ist ein direkt im Lieferumfang befindliches Verlängerungsrohr:

Die Gewinde dieser Lampe sind reichlich geschmiert und laufen seidenweich:

Nun einige Details der perfekten Verarbeitung:

Die Lampe lässt sich im Betrieb problemlos hinstellen:

Hier im Headband, der Neigungswinkel des Lichtkegels kann durch Drehen in der Gummihalterung des Bandes feinjustiert werden:

Auch diese Lampe verfügt hinter ihrer Glaslinse über eine GITD - Dichtung!
Einige technische Details zur Lampe finden sich hier: Official UltraFire-Shop - UltraFire H4 350lm
Die Bedienung:
Leider gibts auch in diesem Karton keine Betriebsanleitung,
ist aber auch nicht wirklich nötig.
Die Lampe verfügt über eine Rampe, d.h., nach Drücken des Einschaltknopfes wird sie bis zum Maximum langsam heller, danach wieder dunkler, dann wieder heller usw.
Die Leuchtcharakteristik dabei ist flood!
Grosse Bereiche werden sehr hell ausgeleuchtet!
Die letzte Helligkeit wird beim Ausschalten gespeichert und nach dem erneuten Einschalten leuchtet die Lampe genau so weiter.
Die Lampe könnte deshalb in ausgeschaltetem Zustand etwas Strom ziehen, weswegen ich die Batterien nach Benutzung immer entfernt habe.
Der Bedienkomfort erinnert mich persönlich in puncto Komfort sehr an meine Fenix LD20, was ich als sehr angenehm empfinde.
Zu guter letzt gibt es auch noch einen SOS - Beacon, der durch 2 - maliges Antippen des Schalters im Betrieb aktiviert werden kann.
Nun zum praktischen Einsatz, aufgenommen mit einer Nikon D700, ISO 800,28mm, 8sec., Bl. 7,1:
Whitewall, Entfernung 2m., low, 1x CR123:

1x CR123 high:

2x CR123 low:
2x CR123 high:
Kontrollshot, Zaun 6m entfernt, Baumgruppe 65m:

2x CR123 low:

2x CR 123 high:

Entfernung 20m, Kontrollshot:

Entfernung 20m, 2x CR 123, low:

2x CR123 high, Entfernung 20m:

Zum Vergleich eine LD20 auf turbo:

Die Strommessung für high und low trage ich hier noch nach!
Da sich bei der Strommessung der prozessorgesteuerte Schalter im Stromkreis befindet, war die Messung nicht ganz so leicht, wie gewohnt:
Die von mir gemessenen Werte auf Max. betragen bei 1x CR123 1,88A,
bei der Verwendung von 2 CR 123 1,16A.
Die Lampe ist für mich in puncto Verarbeitung, Grösse, Praxistauglichkeit und
Helligkeit ein absoluter Hammer.
Sie lässt sich in dem mitgelieferten Gürtelholster prima als EDC mitführen.
Vielen Dank an MSITC https://www.msitc-shop.com/ für die Teststellung und die Ausrichtung des PAs.
Ich für meinen Teil habe hier viele neue Erfahrungen gesammelt und wünsche Allen viel Spaß beim Lesen.
wie ja schon hier http://www.taschenlampen-forum.de/ultrafire/4653-pa-review-uf009-supreme.html erwähnt, läuft momentan ein von MSITC https://www.msitc-shop.com/ ausgerichteter Ultrafire - Passaround, die Teststellung umfasst die bereits vorgestellte UF 009 supreme und eine UF H4, die Gegenstand dieses Reviews sein soll.
Noch einmal der Paketinhalt direkt nach dem Auspacken:

Die H4 befindet sich rechts im Bild, im Vordergrund sind ein passgenaues Gürtelholster so wie ein praktisches Stirnband zu sehen.
Die H4 kann wahlweise mit 1 oder 2x CR123 betrieben werden, was sich in der Größe der Lampe niederschlägt:
Für 2 CR123:

Für 1 CR123:

Anodisierung, Knurling und Detailverarbeitung sind, wie unschwer erkennbar, perfekt.
Die Verpackung dieser Lampe macht schon einen etwas martialischen Eindruck:

Das Geheimnis der wandelbaren Gehäusegröße ist ein direkt im Lieferumfang befindliches Verlängerungsrohr:

Die Gewinde dieser Lampe sind reichlich geschmiert und laufen seidenweich:

Nun einige Details der perfekten Verarbeitung:

Die Lampe lässt sich im Betrieb problemlos hinstellen:

Hier im Headband, der Neigungswinkel des Lichtkegels kann durch Drehen in der Gummihalterung des Bandes feinjustiert werden:

Auch diese Lampe verfügt hinter ihrer Glaslinse über eine GITD - Dichtung!
Einige technische Details zur Lampe finden sich hier: Official UltraFire-Shop - UltraFire H4 350lm
Die Bedienung:
Leider gibts auch in diesem Karton keine Betriebsanleitung,
ist aber auch nicht wirklich nötig.
Die Lampe verfügt über eine Rampe, d.h., nach Drücken des Einschaltknopfes wird sie bis zum Maximum langsam heller, danach wieder dunkler, dann wieder heller usw.
Die Leuchtcharakteristik dabei ist flood!
Grosse Bereiche werden sehr hell ausgeleuchtet!
Die letzte Helligkeit wird beim Ausschalten gespeichert und nach dem erneuten Einschalten leuchtet die Lampe genau so weiter.
Die Lampe könnte deshalb in ausgeschaltetem Zustand etwas Strom ziehen, weswegen ich die Batterien nach Benutzung immer entfernt habe.
Der Bedienkomfort erinnert mich persönlich in puncto Komfort sehr an meine Fenix LD20, was ich als sehr angenehm empfinde.
Zu guter letzt gibt es auch noch einen SOS - Beacon, der durch 2 - maliges Antippen des Schalters im Betrieb aktiviert werden kann.
Nun zum praktischen Einsatz, aufgenommen mit einer Nikon D700, ISO 800,28mm, 8sec., Bl. 7,1:
Whitewall, Entfernung 2m., low, 1x CR123:

1x CR123 high:

2x CR123 low:
2x CR123 high:
Kontrollshot, Zaun 6m entfernt, Baumgruppe 65m:

2x CR123 low:

2x CR 123 high:

Entfernung 20m, Kontrollshot:

Entfernung 20m, 2x CR 123, low:

2x CR123 high, Entfernung 20m:

Zum Vergleich eine LD20 auf turbo:

Die Strommessung für high und low trage ich hier noch nach!
Da sich bei der Strommessung der prozessorgesteuerte Schalter im Stromkreis befindet, war die Messung nicht ganz so leicht, wie gewohnt:
Die von mir gemessenen Werte auf Max. betragen bei 1x CR123 1,88A,
bei der Verwendung von 2 CR 123 1,16A.
Die Lampe ist für mich in puncto Verarbeitung, Grösse, Praxistauglichkeit und
Helligkeit ein absoluter Hammer.
Sie lässt sich in dem mitgelieferten Gürtelholster prima als EDC mitführen.
Vielen Dank an MSITC https://www.msitc-shop.com/ für die Teststellung und die Ausrichtung des PAs.
Ich für meinen Teil habe hier viele neue Erfahrungen gesammelt und wünsche Allen viel Spaß beim Lesen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: