P7 schaltet sich nach 20 Sekunden ab....

16 April 2021
3
0
1
Hallo zusammen!

Meine P7 schaltet sich nach 20 Sekunden und 3x blinken einfach mal ab... Egal welche Leuchtstärke eingestellt ist.

Ich denke nicht dass dies im Sinne des Erfinders ist, oder?

Ideen?

Danke schon im Voraus! ;-)

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.245
1.515
113
Wie sieht es denn um den Füllstand des Akkus aus? Externes Ladegerät oder Multimeter verfügbar?

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Meine P7 schaltet sich nach 20 Sekunden und 3x blinken einfach mal ab... Egal welche Leuchtstärke eingestellt ist.

Wie sieht es denn um den Füllstand des Akkus aus?

das klingt, als gäbe es ein Akkuproblem...

Eigentlich sollte die P7 (ohne .2) nicht mit Akkus betrieben werden.
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/freigabe-für-akkubetrieb-bei-der-p7.15171/post-198131

Begründung sei, dass der höhere Widerstand der Alkali Batterien ein notwendiger Widerstand sei, der die LED vor zu hohen Strömen schütze.
Auf Dauer könnte die Verwendung von NiMh Akkus somit der Lebensdauer der LED schaden. Ich meine @Lichtinsdunkel hat das bei einem Besuch bei LED Lenser und Messungen an deren Ulbrichtkugel auch zeigen können. Finde ich aber nicht den Bericht.

Aber das scheint hier nicht das Problem zu sein...

Grüße Jürgen

16 April 2021
3
0
1
Danke erstmal für euer Feedback! Aber: Keine Akkus - normale, hochwertige Batterien. Sind neu, aber auch wenn sie gebraucht wären sollte das Ding sich nicht abschalten. Kontaktflächen hab ich schon gereinigt, Danke, aber technisch gesehen kann auch hier das Problem nicht liegen weil sonst würde es ja nicht wirklich immer genau 20 Sekunden und 3x blinken dauern. An der Software kann´s ja auch nicht liegen....

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
LL wirbt doch mit 7 Jahren Garantie, da wäre es doch jetzt ein passender Zeitpunkt dort mal nachzufragen !?

20 November 2021
1
0
1
Gibt es eine Lösung für das Problem? @ Harald S.: Hast du eine Lösung bekommen?

Ich hab genau das selbe Problem mit der P7. Hat 23 Monate einwandfrei funktionier und plötzlich das Abschalten nach 3x blinken.
Die Ledlenser P7 habe ich bei Amazon reklamiert und einen gratis Austausch erhalten (nach 23 Monaten).
Die Neue macht aber von Anfang an das selbe Problem, auch mit neuen Batterien (Duracell).