Olight SR51 flackert

djnetworcx

Erleuchteter
5 Dezember 2010
90
1
0
saarbrücken
hallo leute!!!
Hab ein problem mit meiner SR51, sie fängt nach ein zwei minuten im high-mode an leicht zu flackern und geht dann nach kurzer zeit aus.
Danach kann ich sie wieder im highmode starten un das ganze prozedere beginnt erneut.
Im low-mode bleibt sie an.
Weiß nicht woran es liegen könnte.
Vielleicht an den akkus??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß harry

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
hallo,

dann lad mal deine akkus nach oder mach neue batterien rein jeh nach dem wie du sie betreibst und teste dann mal. bischen mehr info wäre auch nicht schlecht, welche akkus du zb. nutzt oder ob batterien...

djnetworcx

Erleuchteter
5 Dezember 2010
90
1
0
saarbrücken
also an akkus verwende ich die ultrafire BRC 18650 3000 mAh oder die cytac 18650 2400 mAh und ich hab schon mit beiden sorten versucht, sie will irgendwie nid.
die anderen lampen laufen damit tk35, M3X usw nur die SR51 nid

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
hallo,

hast du die akkus mal vermessen? wieviel volt haben die denn nach dem laden?

wenn da alles im grünen bereich ist die akkus auch in den von dir genannten lampen funktionieren und alle kontakte an der lampe sauber sind wird es wohl ein garantiefall sein, vermute ich mal.

djnetworcx

Erleuchteter
5 Dezember 2010
90
1
0
saarbrücken
also ich werd mal alles säubern und versuchs dann noch mal, messen kann ich leider erst morgen auf der arbeit.
sollten die akkus die volle 3,7 volt bringen??

djnetworcx

Erleuchteter
5 Dezember 2010
90
1
0
saarbrücken
Also die akkus sind in ordnung und bringen die spannung.
was mir aber aufgefallen ist beim reinigen des akkuhalter, da ist ziemlich viel spiel vorhanden die akkus sitzen da nicht wirklich bewegungsfrei drin, also bei der tk35 ist das besser gestaltet.
heut abend beim spaziergang mit den hunden werd ichs mal wieder versuchen hoffendlich funktionierts :S

KLK-Shop

Händler
14 April 2012
35
36
0
Freiburg im Breisgau
www.klk-shop.de
mich würde auch interessieren, ob das Problem gelöst ist. Wir hatten den Fall bisher einmal in einer ziemlich ähnlichen Variante, da haben wir dann mal die Platine im Kopf ordentlich gereinigt und das Problem war beseitigt. Sollte das und die anderen Lösungsvorschläge nicht helfen, bitte mal kurz melden. Ich mag keine ungelösten Probleme :cool:

24 November 2017
13
1
3
Ich habe ein ähnliches Problem leider auch mit meiner noch recht jungen S30R II. Die Taschenlampe flackert häufig im High- oder Turbomodus, gleichzeitig blinkt die rote LED gleichmäßig. Normalerweise leuchtet sie konstant, wenn der Akku leer geht. Besonders seltsam finde ich, dass dies nicht immer auftritt, sondern sporadisch. Mal funktioniert sie tadellos, dann wieder nicht.