Olight seeker 3 pro turbo Modus

1 Mai 2022
2
0
1
Guten Tag auch,
Ich habe mir kürzlich die olight seeker 3 pro geholt um größere Areale schön ausleuchten zu können.
Nun ist es aber so das sich der turbo Modus anscheinend nur nutzen lässt wenn man den Akku über 75% hält, sobald nur noch 3 der 4 Akkuladestand led leuchten funktioniert der turbo eben nicht mehr.
Nun weiß ich nicht ob das die regelfunktion ist.
Denn bei Olight selbst ist dazu nirgends etwas zu lesen, oder ich habe es nur nicht gefunden.
Vll weiß ja hier jemand mehr und kann mich aufklären?
Beste Grüße Markus.

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Das ist bei der Lampe tatsächlich so, die akkuspannung reicht dann für den turbo nicht mehr aus

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.836
2.383
113
Kassel
Um einem Missverständnis des unbedarften Fragestellers vorzubeugen: Dass die Akkuspannung mit der Stromentnahme (Entladung) sinkt, ist normal. Selbst die beste Regelung kann diesen Spannungsverlust nur begrenzt kompensieren, so dass die Leistung für den Turbo irgendwann nicht mehr ausreicht. Bei Lampen mit mehreren Emittern ist das natürlich eher der Fall. Insoweit ist deine Lampe also völlig in Ordnung.

Cassini246

Flashaholic
2 Januar 2020
188
154
43
Wenn es dir nix ausmacht den Akku extern zu laden dann versuch es mal mit dem Keeppower P2150R. Der hat einen etwas höheren max. Entladestrom und der Turbo geht auch noch wenn der Akku etwas unter 75% hat.

1 Mai 2022
2
0
1
Ich bedanke mich für due Aufklärung und den Tipp mit der Keeppower P2150R, ich habe welche bestellt und werde diese mal testen.
Das mit der ladefunktion stört mich nicht, da ich sowieso meist extern lade.
Besten Dank.