Hallo
Eine Frage zur Olight R50 (normale Version). Ein Kollege von mir hatte so eine TL gekauft und vermutlich etwas zu stark den Taster betätigt. Die TL bzw. der Taster funktionieren soweit noch, aber der Taster hat keinen Druckpunkt mehr, es fühlt sich mehr an wie ein "Touchscreentaster", kaum berührt schaltet die Lampe ein. Er will die Lampe aber deswegen nicht zur Reparatur einschicken.
Nun zur eigentlichen Frage: Kennt das Problem jemand? Wenn ja was wurde unternommen? Wenn nein, weiss jemand hier wie man die TL ohne zu beschädigen auseinander nimmt, so dass man evtl. den Taster erreichen kann. Oder kann man allenfalls nur den "Schutzgummi" über den Taster mit z.B. einer Pinzette entfernen?
Ich vermute, dass evtl. nur eine kleine Feder verschoben, bzw. gekippt ist oder dergleichen, da es aber nicht meine Lampe ist möchte ich ja nichts zerstören und auch keine Kratzer hinterlassen. Wenn es meine wäre, würde ich ja selber daran "herum-mechen"
.
Danke schon einmal für allfällige Antworten
Eine Frage zur Olight R50 (normale Version). Ein Kollege von mir hatte so eine TL gekauft und vermutlich etwas zu stark den Taster betätigt. Die TL bzw. der Taster funktionieren soweit noch, aber der Taster hat keinen Druckpunkt mehr, es fühlt sich mehr an wie ein "Touchscreentaster", kaum berührt schaltet die Lampe ein. Er will die Lampe aber deswegen nicht zur Reparatur einschicken.
Nun zur eigentlichen Frage: Kennt das Problem jemand? Wenn ja was wurde unternommen? Wenn nein, weiss jemand hier wie man die TL ohne zu beschädigen auseinander nimmt, so dass man evtl. den Taster erreichen kann. Oder kann man allenfalls nur den "Schutzgummi" über den Taster mit z.B. einer Pinzette entfernen?
Ich vermute, dass evtl. nur eine kleine Feder verschoben, bzw. gekippt ist oder dergleichen, da es aber nicht meine Lampe ist möchte ich ja nichts zerstören und auch keine Kratzer hinterlassen. Wenn es meine wäre, würde ich ja selber daran "herum-mechen"
Danke schon einmal für allfällige Antworten






.