Olight M2X-UT Javelot DEFEKT

ksuup

Flashaholic**
10 Februar 2015
1.003
894
113
Hallo liebe Taschenlampengemeinde...
Benötige eure Hilfe.
Habe ein Problem mit meiner Olight M2X-UT Javelot,
Sie ist keine 2 Wochen alt, und war maximal 3min in Gebrauch.
Letzte Nachtschicht wollte ich wiedermal ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.
2 x Cr123a richtig herum eingelegt und raus an die frische Luft.
Beim Einschalten leuchtete Sie kurz auf und ging mit einem hörbarem Knacken gleich wieder aus.
Hab es dann noch ein paar mal probiert ( mit 2 neuen Cr123a ) leider ohne Erfolg, geht nicht an.
Ich ahne das schlimmste.
Rechnung natürlich keine vorhanden, da Privatkauf.
Da ich relativ wenig Ahnung von Elektrik habe, bin ich nun ratlos.
Bitte helft uns.
Grüße K.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Tu mal das Batterierohr abschrauben sowie den Schalter und reinige die Kontaktstellen, könnte sein das da evtl Fett drauf ist und somit kein Strom mehr durchfliesst.
 

ksuup

Flashaholic**
10 Februar 2015
1.003
894
113
So, Kontaktflächen fettfrei gesäubert, funktioniert leider immer noch nicht.......
 

ksuup

Flashaholic**
10 Februar 2015
1.003
894
113
Geht es auch ohne Facebook?
Wie schon geschrieben, bei ebay gekauft von Privat, keine Rechnung vorhanden...
 

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.557
1.599
113
In der Mitte von Hessen
2. defekteLED in Olight M2x UT!

Lampe ist angekommen, ich war mal kurz in der Werkstatt und habe den Treiber ausgebaut, am Netzteil die LED angeschlossen........


NIX!

LED defekt :sauer:

Baut Olight hier schlechte LEDs ein? Sind die LEDs schlecht gelötet? Werde morgen mal versuchen das mit einem Mikroskop untersuchen ob man da was unter der LED sehen kann. (Luft?)

Treiber werde ich Morgen testen, danke aber der geht.

Ich hau mich jetzt erst mal in die Kiste :muede:

Gruß Steph
 
  • Danke
Reaktionen: schlichtie und ksuup

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Bei mir war es damals eine neue LED (XP-G2), kam direk von der Rolle.

Die hatte aber unten schon nen dunklen Punkt, als wäre die schon mal (zu) warm gewesen. Wer weiß was da bei der Produktion schief gelaufen ist.