Olight i3S (1xAAA, 80 Lumen, mid-high-low, XP-G2, Splitring steht nicht mehr ab)

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Olight hat der 1xAAA Lampe im Sortiment ein Update verpasst:

Olight i3S
  • Verwendung einer XP-G2 LED
  • Der Clip ist nur angesteckt, statt geschraubt
  • Der Splitring steht nicht mehr seitlich aus der Lampe heraus, sondern kann sich auch nach oben wegdrehen, die Tailstand Möglichkeit bleibt erhalten
  • Die Schaltreihenfolge wurde geändert:
    20 Lumen - 80 Lumen - 0,5 Lumen - 20 Lumen - 80 Lumen - 0,5 Lumen - 10 Hz Strobe
    In den Strobe gelangt man, in dem man binnen 3 Sekunden zweimal durch die drei Helligkeitsstufen durchschaltet.
Herstellerseite: Olight i3S
Olight i3S Manual

MfG Frederick

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Gefällt mir gut. Sinnvolle Neuerungen und das niedrige low ist auch super. Nur die Schaltreihenfolge hätte ich persönlich in low-mid-high besser gefunden.

C

capei

Guest
Die ist aber fein :D

Aber die Schaltreihenfolge ist eher ungewöhnlich, vielleicht macht das in der Praxis aber Sinn.

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
Wo kann ich die bekommen? Deutscher Shop? :)

EDIT: hab's beim Ronny (Pixxass) gekauft. :)

Zuletzt bearbeitet:

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Die ist aber fein :D

Aber die Schaltreihenfolge ist eher ungewöhnlich, vielleicht macht das in der Praxis aber Sinn.

Ich weiss nicht... ist irgendwie der einzige Grund der mich vom Kauf abhält. Die Nachtsicht wird erst ruiniert und dann hab ich den moonlight-modus. Ich hoffe, dass das in Zukunft geändert wird.

FlashLeid

Flashaholic
24 Oktober 2011
212
95
43
Hattingen
Tja, wen die Kleine in Low starten würde, könnte ich mich sicher nicht zurückhalten, zumal das Orange von Goinggear einfach der Hammer ist.

Aber Mid High Low geht garnicht :(

Das neue Low mit 0,5 Lumen ist für mich perfekt, auf sowas habe ich gewartet.

Aber wenn ich des Nächtens erst mal durch die beiden hohen Stufen schalten muß, bin ich so geblendet, daß ich danach beim Pullern....... :peinlich: aber ist ja auch wurscht.

Hoffen wir mal, daß Olight noch Erbarmen hat und das ändert.

Gruß

Tom

jost60

Flashaholic
25 Oktober 2011
183
65
28
Flensburg
Aber Mid High Low geht garnicht :(
Ich finde die Abstufung klasse. Wenn ich irgendwo im Dunkeln stehe und etwas vernünftig sehen will, ist Mid ideal. Das ist die häufigste Nutzung von Schlüsselbundlampen. :)

An zweiter Stelle kommt Max, wo Mid nicht reicht und zum Angeben. :thumbup:

An dritter Stelle steht Min. Brauche ich selten. Und wenn, dann halte ich die Lampe einfach in die Handfläche und drehe dreimal am Kopf. :thumbsup:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.107
27.460
113
NRW
Bei Lampen ohne Memory, die nicht mit Low starten, besteht beim Einschalten die Möglichkeit der Eigenblendung. Im Sinne der Anpassung der Augen an die Lichtverhältnisse macht eine Schaltreihenfolge von dunkel nach hell den meisten Sinn.

Eine Lampe mit Low-Start ist auch nicht hinderlich, denn bei den meisten Leuchten ist es möglich, innerhalb von Sekundenbruchteilen in die helleren Leuchtstufen zu wechseln (wenn man es braucht). Viel ärgerlicher ist es, wenn beim Einschalten zuviel Licht blendet (Schlafzimmer, Kino-Sitz suchen, Karte lesen, Pupillenreflex prüfen usw).

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.035
423
0
es gibt aber auch viele, die die Reihenfolge gut finden bzw. Low kaum nutzen, Olight wird sich dabei schon was gedacht haben.
Zum Pullern Nachts usw. ist die Lampe natürlich nicht optimal.

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.035
423
0
läuft auch gut mit LiIon, fragt sich nur wie lange :D
Mid und High deutlich heller, wird natürlich sehr schnell heiß, Low bleibt dunkel.
Eher flacher Pluspol wie z.B. bei Efest IMR 10440 bereitet keine Probleme,
muß natürlich min. herausstehen.

• Danke
Reaktionen: hotte1111

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
läuft auch gut mit LiIon, fragt sich nur wie lange :D
Mid und High deutlich heller, wird natürlich sehr schnell heiß, Low bleibt dunkel.
Eher flacher Pluspol wie z.B. bei Efest IMR 10440 bereitet keine Probleme,
muß natürlich min. herausstehen.

Toll, wenn das Low niedrig bleibt :thumbsup:

Dann muss ich mir so wohl auch übr kurz oder lang kaufen...

Was meinst du, wie hell sie mit dem 10440er in Mid ist? Dauerbetriebsfest? Wäre schon wichtig.

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.035
423
0
denke schon, das in Mid noch OK ist, wird zwar etwas warm, aber nicht heiß.
Hat in Mid sichtbar über 80 Lumen. Dann wird man aber garantiert geblendet werden, bis Low erreicht ist.
Oder Augen zu und 3x drehen :)