Noch einer aus Hannover

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
336
320
63
www.thephotos.de
Guten Tag zusammen,
nachdem ich unregelmäßig schon mehrere Jahre mitlese und seit einiger Zeit auch angemeldet bin, wird es nun langsam Zeit mich einmal kurz vorzustellen! Insbesondere der tagelange Verzicht auf das Forum am Monatsanfang hat mir deutlich gemacht, wie sehr die TLF-Lektüre inzwischen zu meinen täglichen Gewohnheiten gehört.:augenrollen:
Taschenlampen haben mich schon von kleinauf fasziniert, doch erst mit der LED-Technik konnte ich mich immer weniger dieser Faszination entziehen...
Anfangs versuchte ich noch mit Vernunftsargumenten den Erwerb weiterer Taschenlampen zu verhindern, da man ja mit vier Taschenlampen eigentlich für jede Situation gerüstet sein sollte! Doch auch Dank dieses Forums lernte ich, dass es ebenso viele Vernunftsargumente für noch mehr Taschenlampen gibt, da es ja eine fast unendliche Anzahl an dunklen Situationen geben kann. :flooder: Auch meine Freude an Nachtwanderungen und Fotografien im nächtlichen Wald tun natürlich ihr übriges dazu...
Zum Glück habe ich eine relativ verständnisvolle Frau, die aber den vollkommen unreflektierten Kaufrausch bisher doch noch erfolgreich verhindern konnte.
Dennoch stehen für die nächsten Wochen noch zwei Wünsche auf der Kaufliste, die für mich vollkommen logisch und vernünftig erscheinen.:sonnenbrille:

Vielen Dank an alle die in diesem Forum so tolle Beiträge liefern! Ihr habt mir schon oft weitergeholfen.

Beste Grüße aus Hannover
Birne
 
  • Danke
Reaktionen: Hannoveraner

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Herzlich Willkommen.
Wenn du schon derart "infiziert" wird es natürlich höchste Zeit, dass du dich hier anmeldest.

was gehört denn bisher zu deiner Sammlung?
 
  • Danke
Reaktionen: superbirne

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
336
320
63
www.thephotos.de
Angenfangen hat es natürlich mit einer Maglite 3D.
Dann kam eine Lampe deren Hersteller ich nicht mehr kenne. Es war noch keine LED aber mit Linse und 4x AA. Leider wurde mir das Teil gestohlen.
Die aktuelle Sucht wurde vor ca. 8 Jahren durch LedLenser ausgelöst: M1, M5, M7, P3, X21R, MT10
Wobei ich eigentlich von LedLenser eher abgekommen bin. Und das Lichtbild meiner neuen MT10 bestärkt mich darin noch! Aber das gehört nicht hier hin.
Ansonsten habe ich noch eine Olight S1R, Thrunite V6 Catapult, Manker E02 Nichia, PLX Devices Luxor1.
Derzeit träume ich noch von einer Astrolux S1S in Edelstahl und einer Acebeam X80.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum: superbirne !

Da hast Du ja schon einige schöne Lämpchen in Deiner Sammlung ! :thumbup:

Du kannst gerne mal zu einem unserer unregelmäßigen kleinen Treffen kommen, da gibt es immer einige Lampen zum ausprobieren.:forentreffen:

Gruß aus der Südstadt
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: superbirne

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
336
320
63
www.thephotos.de
Herzlichen Dank für das nette Hallo. Beim Mitlesen hatte ich irgendwann auch den Eindruck, dass Hannover hier recht gut vertreten zu sein scheint...
Und wenn es sich passt, komme ich sehr gerne mal bei einem Treffen mit. Das würde mich freuen...
 

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
336
320
63
www.thephotos.de
Nochmals Danke für das Hallo.
Ja, diese Gegend ist hier gut vertreten. Vielleicht ist es hier ja besonders dunkel. :haeh:
Nur aus meiner alten Heimat Hildesheim habe ich noch niemand gesehen...

Meine Lampen haben sich inzwischen auch etwas vermehrt. Meine lang ersehnte Acebeam X80 ist dank der aktuellen Angebote bei stewitsch.de endlich eingezogen und löst immer wieder ein Grinsen bei mir aus.
Und dank eines Amazonangebotes ist noch eine Wuben LT35 dazugekommen und kann all das, was ich von meiner letzten LED Lenser erwartet hatte... Es hätte so einfach sein können!
Außerdem warte ich noch auf eine silberne BLF A6. Hach, ist das alles schön. :daumenhoch:
LG