Noch einer aus Hannover

Dieses Thema im Forum "Neuvorstellungen & Willkommensgrüße" wurde erstellt von superbirne, 17. Juni 2018.

  1. Guten Tag zusammen,
    nachdem ich unregelmäßig schon mehrere Jahre mitlese und seit einiger Zeit auch angemeldet bin, wird es nun langsam Zeit mich einmal kurz vorzustellen! Insbesondere der tagelange Verzicht auf das Forum am Monatsanfang hat mir deutlich gemacht, wie sehr die TLF-Lektüre inzwischen zu meinen täglichen Gewohnheiten gehört.:augenrollen:
    Taschenlampen haben mich schon von kleinauf fasziniert, doch erst mit der LED-Technik konnte ich mich immer weniger dieser Faszination entziehen...
    Anfangs versuchte ich noch mit Vernunftsargumenten den Erwerb weiterer Taschenlampen zu verhindern, da man ja mit vier Taschenlampen eigentlich für jede Situation gerüstet sein sollte! Doch auch Dank dieses Forums lernte ich, dass es ebenso viele Vernunftsargumente für noch mehr Taschenlampen gibt, da es ja eine fast unendliche Anzahl an dunklen Situationen geben kann. :flooder: Auch meine Freude an Nachtwanderungen und Fotografien im nächtlichen Wald tun natürlich ihr übriges dazu...
    Zum Glück habe ich eine relativ verständnisvolle Frau, die aber den vollkommen unreflektierten Kaufrausch bisher doch noch erfolgreich verhindern konnte.
    Dennoch stehen für die nächsten Wochen noch zwei Wünsche auf der Kaufliste, die für mich vollkommen logisch und vernünftig erscheinen.:sonnenbrille:

    Vielen Dank an alle die in diesem Forum so tolle Beiträge liefern! Ihr habt mir schon oft weitergeholfen.

    Beste Grüße aus Hannover
    Birne
     
  2. Folomov
    Herzlich Willkommen.
    Wenn du schon derart "infiziert" wird es natürlich höchste Zeit, dass du dich hier anmeldest.

    was gehört denn bisher zu deiner Sammlung?
     
  3. Angenfangen hat es natürlich mit einer Maglite 3D.
    Dann kam eine Lampe deren Hersteller ich nicht mehr kenne. Es war noch keine LED aber mit Linse und 4x AA. Leider wurde mir das Teil gestohlen.
    Die aktuelle Sucht wurde vor ca. 8 Jahren durch LedLenser ausgelöst: M1, M5, M7, P3, X21R, MT10
    Wobei ich eigentlich von LedLenser eher abgekommen bin. Und das Lichtbild meiner neuen MT10 bestärkt mich darin noch! Aber das gehört nicht hier hin.
    Ansonsten habe ich noch eine Olight S1R, Thrunite V6 Catapult, Manker E02 Nichia, PLX Devices Luxor1.
    Derzeit träume ich noch von einer Astrolux S1S in Edelstahl und einer Acebeam X80.
     
  4. Miboxer.com
    Hallo Birne

    Super dass du den Schritt gegangen bist vom Mitlesen zum aktiven Mittun :thumbup:

    Herzlich willkommen hier und viel Freude :)

    Grüße Jürgen
     

  5. Und dann? ;)

    Herzlich willkommen und viel Spass hier. :)
     
  6. Herzlich willkommen im :forum: superbirne !

    Da hast Du ja schon einige schöne Lämpchen in Deiner Sammlung ! :thumbup:

    Du kannst gerne mal zu einem unserer unregelmäßigen kleinen Treffen kommen, da gibt es immer einige Lampen zum ausprobieren.:forentreffen:

    Gruß aus der Südstadt
    Carsten
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Auch von mir Grüße nach Hannover aus Hannover.
    Langsam werden wir ja hier ein richtiges Lampenrudel aus der Landeshauptstadt. :kopflampe:
     
  8. Herzlichen Dank für das nette Hallo. Beim Mitlesen hatte ich irgendwann auch den Eindruck, dass Hannover hier recht gut vertreten zu sein scheint...
    Und wenn es sich passt, komme ich sehr gerne mal bei einem Treffen mit. Das würde mich freuen...
     
  9. Willkommen im TLF:thumbsup:
    Gruß drifter:thumbup:
     
  10. Von Minden bis Hannover sind einige User hier vertreten!
     
  11. Nochmals Danke für das Hallo.
    Ja, diese Gegend ist hier gut vertreten. Vielleicht ist es hier ja besonders dunkel. :haeh:
    Nur aus meiner alten Heimat Hildesheim habe ich noch niemand gesehen...

    Meine Lampen haben sich inzwischen auch etwas vermehrt. Meine lang ersehnte Acebeam X80 ist dank der aktuellen Angebote bei stewitsch.de endlich eingezogen und löst immer wieder ein Grinsen bei mir aus.
    Und dank eines Amazonangebotes ist noch eine Wuben LT35 dazugekommen und kann all das, was ich von meiner letzten LED Lenser erwartet hatte... Es hätte so einfach sein können!
    Außerdem warte ich noch auf eine silberne BLF A6. Hach, ist das alles schön. :daumenhoch:
    LG
     
  12. Auch aus Hamburg ein herzliches willkommen im Forum!

    Gruß Klaus

    .
     
  13. hallo wilkommen im tlf!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden