Guten Tag zusammen,
nachdem ich unregelmäßig schon mehrere Jahre mitlese und seit einiger Zeit auch angemeldet bin, wird es nun langsam Zeit mich einmal kurz vorzustellen! Insbesondere der tagelange Verzicht auf das Forum am Monatsanfang hat mir deutlich gemacht, wie sehr die TLF-Lektüre inzwischen zu meinen täglichen Gewohnheiten gehört.
Taschenlampen haben mich schon von kleinauf fasziniert, doch erst mit der LED-Technik konnte ich mich immer weniger dieser Faszination entziehen...
Anfangs versuchte ich noch mit Vernunftsargumenten den Erwerb weiterer Taschenlampen zu verhindern, da man ja mit vier Taschenlampen eigentlich für jede Situation gerüstet sein sollte! Doch auch Dank dieses Forums lernte ich, dass es ebenso viele Vernunftsargumente für noch mehr Taschenlampen gibt, da es ja eine fast unendliche Anzahl an dunklen Situationen geben kann.
Auch meine Freude an Nachtwanderungen und Fotografien im nächtlichen Wald tun natürlich ihr übriges dazu...
Zum Glück habe ich eine relativ verständnisvolle Frau, die aber den vollkommen unreflektierten Kaufrausch bisher doch noch erfolgreich verhindern konnte.
Dennoch stehen für die nächsten Wochen noch zwei Wünsche auf der Kaufliste, die für mich vollkommen logisch und vernünftig erscheinen.
Vielen Dank an alle die in diesem Forum so tolle Beiträge liefern! Ihr habt mir schon oft weitergeholfen.
Beste Grüße aus Hannover
Birne
nachdem ich unregelmäßig schon mehrere Jahre mitlese und seit einiger Zeit auch angemeldet bin, wird es nun langsam Zeit mich einmal kurz vorzustellen! Insbesondere der tagelange Verzicht auf das Forum am Monatsanfang hat mir deutlich gemacht, wie sehr die TLF-Lektüre inzwischen zu meinen täglichen Gewohnheiten gehört.

Taschenlampen haben mich schon von kleinauf fasziniert, doch erst mit der LED-Technik konnte ich mich immer weniger dieser Faszination entziehen...
Anfangs versuchte ich noch mit Vernunftsargumenten den Erwerb weiterer Taschenlampen zu verhindern, da man ja mit vier Taschenlampen eigentlich für jede Situation gerüstet sein sollte! Doch auch Dank dieses Forums lernte ich, dass es ebenso viele Vernunftsargumente für noch mehr Taschenlampen gibt, da es ja eine fast unendliche Anzahl an dunklen Situationen geben kann.
Auch meine Freude an Nachtwanderungen und Fotografien im nächtlichen Wald tun natürlich ihr übriges dazu...Zum Glück habe ich eine relativ verständnisvolle Frau, die aber den vollkommen unreflektierten Kaufrausch bisher doch noch erfolgreich verhindern konnte.
Dennoch stehen für die nächsten Wochen noch zwei Wünsche auf der Kaufliste, die für mich vollkommen logisch und vernünftig erscheinen.

Vielen Dank an alle die in diesem Forum so tolle Beiträge liefern! Ihr habt mir schon oft weitergeholfen.
Beste Grüße aus Hannover
Birne
superbirne !

