Noch ein Neuer!

1 August 2011
10
2
0
Hannover
www.fmr-net.org
Moin aus Hannover,

also ich bin Thomas und schon ein paar Tage angemeldet, da wird es nun doch mal Zeit mich vorzustellen und dann auch mal aktiv zu werden.
Mein eigentliches Hobby ist die Fotografie, so bin ich auch auf Taschenlampen gekommen und habe so richtig Spass daran gefunden.
Ich befürchte mal, das wird mein Geldbeutel (und meine Frau) nicht ganz so schön finden.

Viele Grüße an die ganze verrückte Bande, die sich hier so rumtreibt :D

Tom

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Thomas,

herzlich willkommen im Club der flashaholics:flashaholic:
Und pass auf dein Geld auf.

Ich freue mich schon auf deine künftigen Beamshots, denn mit deinem Fotohobby bist du dafür der gemachte Mann:thumbup:

Gruß
und viel Spaß hier
wünscht
Klaus

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Herzlich Willkommen im Forum der Verrückten! :tala:

Fotografie und Taschenlampen passen gut zusammen. Mich stört nur, dass auch stärkere Lampen keinen Blitz ersetzen können. :grinsen:

Für deinen Geldbeutel wird es hier gefährlich, das ist richtig. Aber sieh es mal so: für ein "normales" Objektiv gibst du 100-2000€ aus. Für "normale" Taschenlampen 20-400€. Wenn das deiner Frau noch nicht als Entschuldigung reicht, kaufst du ihr einfach auch eine schöne kleine Lampe für die Handtasche. (zum Beispiel eine iTP A3 EOS in ihrer Lieblingsfarbe).

Viel Spaß bei uns im Forum! :forum:

1 August 2011
10
2
0
Hannover
www.fmr-net.org
Hi Ho,
danke für den freundlichen Empfang hier im Forum.
Eines hat die letze Zeit schon mal nicht geklappt: "aufs Geld aufpassen" .. da gibt es leider viel zu viele schöne Lämpchen :cool:.
An sich wollte ich ja nur mal was, was mir bei der Macrofotografie beleuchtungstechnisch unter die Arme greift - dann das "boah ist das schick, was gibbet denn da noch so ........." - tja das hat man dann davon *gnn*

Gruß
Tom

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
An sich wollte ich ja nur mal was, was mir bei der Macrofotografie beleuchtungstechnisch unter die Arme greift
Der Ringblitz von Canon hat ein Einstelllicht. Damit ist die Kamera eine übelst schwache Taschenlampe. Die Investition sollte hier also zumindest von der Masse geduldet werden. :zwinkern: :grinsen:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Mein eigentliches Hobby ist die Fotografie, so bin ich auch auf Taschenlampen gekommen und habe so richtig Spass daran gefunden.
Ich befürchte mal, das wird mein Geldbeutel (und meine Frau) nicht ganz so schön finden.

Hallo Tom,

herzlich willkommen in unserem leuchtenden Clubhaus! :thumbsup:
Geld wirst Du hier reichlich los, da besteht kein Zweifel. :bezahlen:
Deine Fotos nehmen wir hier entgegen. :thumbup:

Viele Grüße und viel Spaß im Forum
Frank

31 August 2011
1
0
0
www.zierlicht-berlin.de
Witzig, komme auch ursprünglich aus Hannover und bin auch neu hier, da ich mich noch nicht so recht traue einen eigenen Beitrag zu eröffnen schließe ich mal eben hier an. Bin froh hier auf Gleichgesinnte zu treffen, hoffe aber das mit dem Geldbeutel und der Frau ist nicht ganz so ernst gemeint, sonst muss ich mir wohl nochmal überlegen ob ich meine alte, lang vergessene Leidenschaft wieder aufleben lassen sollte. Nun denn aber erstmal werde ich mich hier in Ruhe umschauen. Tolles Forum!

Lg, Jeratsch