Nitecore Tini 2 Schraube

28 Januar 2019
3
1
3
Guten Morgen.
Ich hatte mir 2001 eine Nitecore Tini 2 gekauft.
Leider musste ich gestern feststellen das diese jetzt nicht mehr richtig funktioniert.
Leider hat sich eine Schraube aus dem Gehäuse gedreht und ist leider nicht mehr auffindbar.
Dadurch hat die Taschenlampe jetzt ein Wackelkontakt.
Da sie noch funktioniert wäre es zu Schade sie wegzuschmeißen.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob man die kleinen Schrauben irgendwo bekommt.
Bei Nitecore.de gibt es solche Ersatzteile nicht.
Danke
Lg
Karsten

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
Vielleicht meinte @kar1507 stattdessen 2021? Denn abgesehen von der Haltbarkeit (die ich nicht grundsätzlich ausschließen würde) gibt es die Tini 2 ja noch gar nicht so lange...

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
Oh
Sorry natürlich meinte ich 2021.
Ok, somit ist das geklärt.

Bzgl. der Schrauben würden mir spontan folgende Möglichkeiten einfallen:

1. Geh in einen Eisenwarenladen (falls vorhanden) oder Baumarkt und schaue dort bzw. frage dort nach.

2. Evtl. kannst du eine noch vorhandene, identische Schraube des Gehäuses vorsichtig entfernen und Länge/Durchmesser/Kopfdurchmesser messen. Mit diesen Angaben solltest du eigentlich Ersatz finden können.

3. Und matürlich könntest du auch versuchen, Ersatz über Nitecore anzufragen (sofern du das nicht schon versucht hast).

Zwar werden die Schrauben nicht einzeln bei nitecore.de geführt, aber möglicherweise ist man bereit, dir gegen Übernahme der Versandkosten eine oder mehrere Ersatz-Schrauben zu schicken.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Schraube vermessen und dann nach passenden Schrauben im Netz suchen ist vermutlich die einfachste Lösung.

28 Januar 2019
3
1
3
1. Geh in einen Eisenwarenladen (falls vorhanden) oder Baumarkt und schaue dort bzw. frage dort nach.
Baumarkt Mitarbeiter hat mit dem Kopfgeschüttelt. Eisenwaren Mann sagte nur er kann nicht alles haben.
2. Evtl. kannst du eine noch vorhandene, identische Schraube des Gehäuses vorsichtig entfernen und Länge/Durchmesser/Kopfdurchmesser messen. Mit diesen Angaben solltest du eigentlich Ersatz finden können.
Das könnte man machen aber der Taschenlampe lag kein passender kleiner Torxschraubendreher bei. Mein Uhrmacher Set geht nur bis T4 und der ist noch zu groß.
3. Und matürlich könntest du auch versuchen, Ersatz über Nitecore anzufragen (sofern du das nicht schon versucht hast).
Das habe ich tatsächlich gemacht die haben sowas nicht.
Schraube vermessen und dann nach passenden Schrauben im Netz suchen ist vermutlich die einfachste Lösung.
Wie schon oben geschrieben das hapert an dem richtigen Werkzeug.

Vielleicht weis ja jemand welche Größe der Torxschraubendreher haben muss.
Danke schonmal für die Hilfe
Lg
Karsten

• Danke
Reaktionen: Kabukimann

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.117
536
113
Sind die Schrauben der Tini 2 und der TIP SE identisch? Weiss das jemand oder kann nachschauen? Wenn ja, hätte vielleicht eine Lösung.