Nitecore LR12

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.225
769
113
Leipzig
Hm, finde gut dass die Serie weiter verfolgt wird. Hatte die LA10, die war mir aber zu groß als edc und zu hell als 360 Grad Licht. Diese ist jetzt sogar noch größer, hat aber nen Moonlight Modus! Schonmal sehr gut, macht Hoffnung auf eine AAA Version mit Moonlight. Da wäre ich sofort dabei.

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
4462b2a4-c97c-4f38-9jiu4c.jpeg

Witzig is der Labello ja. ;-)
Danke für das Foto! Ich finde die wirkt nicht besonders groß! Schätze den Alu Teil auf ca. 80mm oder irre ich mich da?!
Gibt es die auch in NW oder WW? Auf jeden Fall interessant :thumbup:

Gruß Andi

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Habe die Lampe auch hier, finde sie sehr klobig und auch schwer, sexy ist anders, aber vom Konzept her eine gute Idee.
Soweit ich weiss erstmal nur CW :(

• Danke
Reaktionen: oOFOXOo

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Ein schones video review von der Nitecore LR12 gibt es hier:

Credit geht zu Mr. Baz fur dieses video :thumbup:

Martin

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Das Teilchen sieht ja wirklich ganz nett aus und verfolgt ein gutes Konzept: Laterne mit Taschenlampenfunktion. Eigentlich eine Ideale Lampe für Camping und mehrtägige Wanderungen.

ABER!!! genau hier setzt meine Kritik ein. So ein Laternchen soll doch abends im Zelt oder auch davor eine gewisse Gemütlichkeit verbreiten (Cosynessfaktor) und einem das Gefühl der Geborgenheit geben. Warum wird hier (wie bei der ganz großen Masse von LED-Laternen) auf kaltweißes Licht gesetzt? Ich würde mir bei diesen Lampen ein warmweißes Licht wünschen, welches mir abends eben jene Cosyness beschert, die ich oben ansprach.

In warmweiß würde die Lampe sofort den Weg zu mir finden.

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
250
63
Das Teilchen sieht ja wirklich ganz nett aus und verfolgt ein gutes Konzept: Laterne mit Taschenlampenfunktion. Eigentlich eine Ideale Lampe für Camping und mehrtägige Wanderungen.

ABER!!! genau hier setzt meine Kritik ein. So ein Laternchen soll doch abends im Zelt oder auch davor eine gewisse Gemütlichkeit verbreiten (Cosynessfaktor) und einem das Gefühl der Geborgenheit geben. Warum wird hier (wie bei der ganz großen Masse von LED-Laternen) auf kaltweißes Licht gesetzt? Ich würde mir bei diesen Lampen ein warmweißes Licht wünschen, welches mir abends eben jene Cosyness beschert, die ich oben ansprach.

In warmweiß würde die Lampe sofort den Weg zu mir finden.

Ich schließe mich nur an. In warmweiß wäre das ein tolles Konzept und der Bestellfinger würde zucken. Apropos Bestellfinger, hier: https://www.nitecore-shop.de/camping-laternen/nitecore-lr12-2-in-1-camping-laterne.html
ist die Lampe leider nicht verfügbar. Kennt sonst noch jemand einen Nitecore-Shop in Deutschland?

Danke im Voraus!