Beim auspacken auf Baidu hat es anscheinend 2 probleme gegeben ?
A. Möglich gibt es ein UI problem/bug wenn die sicherung/sperre/seitentaste zugleich mit die taktische/rucktaste betatigt wird, anscheinend kann es
passieren das der micro processor in dem fall "kopfschmerzen" bekommt und muss die EDC33 mittels einem "reset" wieder activiert werden ?
Es wird nicht gesagt was einen reset in diesem fall bedeutet oder wie das gehen soll ....

?
Wenn der akku(-schutz) auch betroffen ist dann ware das doch ein problem da sie fest verbaut ist ... villeicht kurz aufladen um sie wieder zu reactivieren ?
B. Jedes Mal, wenn die EDC33 eingeschaltet wird, kann die 1200-Lumen-tufe nicht gleich, direct oder schnell activiert werden ?
Wenn man direct nach dem einschalten von mittel auf high geht dan dimmt die lampe, zuruck zu mittel, und danach kann man problemlos auf high umschalten ?
Uber A kann ich wenig/nichts sagen, aber bei B könnte ich mir vorstellen, dass dort, egal ob bei höherer Spannung (fur den led antrieb) oder nicht, eine gewisse Energiereserve aufgebaut werden soll, die etwas Zeit braucht, bis die stufe high effektiv und über einen (etwas) längeren Zeit benutzt werden kann ?
Wenn es bei B eher um den Bruchteil einer Sekunde geht, dan ist das meiner Meinung nach eher eine Unannehmlichkeit als ein Problem ?
Merkwurdig ist es aber schon weil laut UI die 1,700lm/spot und 4,000lm/flut modus beide auch activiert werden konnen wenn die EDC33 ausgechaltet ist ...
... eine verzogerung ware in diesem fall doch recht unerwunscht ...

... und auch etwas dunkel ...

Update zu B > Laut Baidu it es auch gut moglich das der lichtsensor "kopfschmerzen" bekommt bei ein zu schnelles hochschalten nach dem einschalten, vielleicht dauert es ein wenig um "ihn auf zu wachen" nach dem einschalten ? Ware nicht dass erste mal das ein lichtsensor probleme macht !
Ich habe ein ahnliches Problem, wenn ich morgens die Vorhänge öffne und in die Sonne schaue, meine augen gefällt das auch eher weniger ... 
Aber wie schon mal gesagt Baidu ist auch teils ein "proving ground" oder testforum, als erste benutzer, und das dient am ende auch der rest der Welt ... 
Generell gesprochen wäre es nicht das erste Mal, dass ein Produkt etwas zu schnell vorgestellt wird, sehe in diesem fall auch den EDC27 V2 mit Lichtsensor, der recht schnell den EDC27 V1 (ohne lichtsensor) abgelöst hat?**
Trotz diese ( mogliche ! ) umstande finde ich das die EDC33 vieles in sich hat um eine interessante EDC tala zu werden ! Finde ich zumindest ?
Persönlich denke ich, dass der EDC33 selbst bessere Karten hat als der EDC27....
A. Die Möglichkeit, das Lichtprofil Throw/Flood umzuschalten zu konnen, ist mir mehr wert als die Ergonomie oder der Formfaktor des EDC27 ...
B. Der grossere akku, uber 2 mal so gross ! > 4,000/1,700 = 2,35 und zugleich sind die leucht stufen einigermassen vergleichbar !
C. Der "harte" seiten sperre gefallt mir besser als die "sanfte/software" sperre von den EDC27, ohne meine brille fast unmoglich ....
?
Ob sie jetzt unbedingt benotigt wird oder nicht ist mir eigentlich "wurst" fur mich ist es wichtiger das ich sie ohne brille sehen und benutzen kann ... 
Es geht immerhin nur um eine extra handlung und dabei "... denke ich das jeder etwas extra schutz vertragen kann in diesen harten Weld ... " 
D. Die EDC33 kommt gleich von dem anfang mit lichtsensor, also hat man von dem EDC27 V1 gelernt** und das ist doch gut
( life is a continuous lesson )
E. Das ganze UI mittels eine (2 stage) taste, ahnlich die O-Warrior-X, finde ich auch eine verbesserung ... abgesehen van die seiten sperre mit nur eine funktion !
F. Der EDC33 ist tailstand fähig und die EDC27 nicht gerade ....
G. Ganz personlich > Ich habe grosse hande mit lange finger und das macht die EDC27 nicht so ergonomisch als ich gedacht habe als ich sie gekauft habe ...
... aber es gibt genug leute in mein umfeld die gerade das als ein pluspunkt sehen um sie mir "ab" zu nehmen ... 
Gruss,
Martin
... das oracle hat gesprochen ... oder ist es das was man als spam bezeignet ?
PS> wenn jemand mit zugang zu Baidu sich das selber ansehen mochte > bitte ein PM fur dem link .... oder einfach suchen auf Baidu mit "EDC33" ....