Nitecore EA4W Reparatur

17 November 2013
19
7
3
Hallo, leider habe ich nicht aufgepasst und Batterie ausgelaufen, null Funktion.

Wollte mir Board anschauen leider bekomme ich Lampe nicht auf, Batterie Fach ist auf aber gehe von aus muss vor Reflektor ring abschrauben, gibt da ein Trick?

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
... aber gehe von aus muss vor Reflektor ring abschrauben, gibt da ein Trick?
Der Ring vor dem Glas hat diese halbrunden Kerben, dort setzt man im Normalfall ein Spezialwerkzeug an, um den Ring herausschrauben zu können.
Alternativ kann man versuchen, den Ring gegen eine steife Gummifläche zu pressen und dabei zu drehen, ggf. geht's auch mit einer Gummi-Schuhsohle, einfach mal etwas rumprobieren.

Schlimmstenfalls muss ein Werkzeug her, z.B. ein so genannter Objektivschlüssel.

• Danke
Reaktionen: Angler
17 November 2013
19
7
3
Vielen Dank, leider mit Gummi keine Chance, als ich dein Tip mit Werkzeug angeschaut kam mir Gedanke Seegerringzange, habe damit versucht ging 1a, kann nur empfehlen.

Nun Reflektor raus Kunststoff Klemmring auch raus und weiter geht nix mehr, geklebt?

Zuletzt bearbeitet:
17 November 2013
19
7
3
Vielen Dank, war auf richtigen weg, mein Problem war, teil von Batterie sulze ist rund rum um kunstof Gehäuse gelaufen, und ausgetrocknet, ist besser als Kleber, Hammer und pure Gewalt hat mich zum Erfolg gebracht, jetzt nur schauen was da los ist…