Ich habe jetzt mal gemessen. mit den mir vorliegenden roten Trustfire IMR 16340 700mAh Akkus konnte ich allerdings nur 2,1A (mit Alu Board) bzw. 1,9A (mit Sinkpad II) messen. Die Akkus habe ich jeweils nachgeladen.
D.h. die angepeilten 3A, die der Treiber mit anderen LEDs schafft ist hier nicht drin. Mit einem 18650er IMR von Sony konnte ich 2,5A bei geöffneter Lampe messen.
Mit Alu habe ich 4000 Lux und mit Sinkpad II 4800 Lux gemessen. Und die Lampe wird deutlich schneller warm mit Sinkpad.
Hier noch mal als Tabelle:
| Board | Maximaler Strom | Lux |
| Alu 14,5mm | 2,1A | 4000 |
| Sinkpad II 16mm | 1,9A | 4800 |
Fazit, es lohnt sich schon bei der Bestromung über 1,5A auf Cupfer ohne Sperrschicht zu gehen, da der Helligkeitszuwachs messbar ist. Und für 1,5€ pro leerem Sinkpad sind das sehr moderate Kosten.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, sind die unterschiedlichen Ströme.
Ggf. haben die Nichias unterschiedliche Vf, demnach müsste ich die LEDs noch mal zwischen den Boards tauschen, aber dazu habe ich keine Lust.