Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neuvorstellung Kai

Krl

12 Januar 2020
16
3
3
Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine Weile mitlese, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich bin kein Sammler und auch kein Experte, sondern eher Nutzer von Taschenlampen. Natürlich bin ich ein wenig technikbegeistert und Gadget vernarrt. Wäre ich sonst in einem Taschenlampenforum angemeldet?;)

Meine Historie „ordentlicher“ Taschenlampen beginnt in 2011 mit einer Fenix LD20 Cree XP-G R5 R4, die mittlerweile nicht mehr in meinem Besitz ist. 2012 kam dann eine Fenix HL20 LED Stirnlampe dazu, die ich immer noch nutze. Die erste Lampe wurde 2018 durch eine Fenix UC35 V2.0 LED Taschenlampe mit USB ersetzt. Da war eine Fenix UC01 USB Schlüsselbundlampe mit dabei.
Grundsätzlich bin ich mit allen Lampen außer der UC01 zufrieden. Diese ist bei den ersten Versuchen ausgefallen und echt nur Spielzeug. Warum riskiert eine Firma wie Fenix ihren guten Ruf mit so etwas?
Leider bekam ich dann auch Probleme mit der UC 35. Bereits ziemlich früh habe ich den Seitenschalterknopf verloren. Seitdem bediene ich die Helligkeitsstufe mit einer Kugelschreiberspitze. Ja, ich hätte mir das per Garantie reparieren lassen können, aber das war mir zu lästig, ich habe damit gelebt. Nun ist mir die Lampe kürzlich heruntergefallen und nun funktioniert sie nicht mehr richtig. Sie geht unvermittelt aus und durch hektisches Drehen am Lampenkopf kann ich sie meistens überreden, wieder anzugehen, manchmal für ein paar Sekunden, manchmal für länger.
Kurzum: es muss was neues her.
Ich suche also was robustes und am besten gleich eine Kombi aus neuer Stab- und Stirnlampe. Nach einiger Recherche hier, hatte ich den Eindruck gewonnen, Armytek baue besonders robust. Also flugs bei nkon folgende Lampen angefragt:
Armytek Wizard Pro v3 XHP50 Magnet USB Warm als Kopflampe und Armytek Viking Pro v3 XHP50 Warm als Taschenlampe. Die Antwort von nkon war, dass Fenix bessere Qualität liefere, als Armytek ( was ich ziemlich fair finde, danke dafür)..Nun bin ich verunsichert und werde wohl zwei threads mit Fragebogen in der Kaufberatung aufmachen.
ich freue mich schon auf eure Empfehlungen:thumbsup: Tolles Forum!
Beste Grüße,
Kai
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im Forum, Kai !

ein Defekt kann bei jedem Hersteller vorkommen, ich habe schon mehrere Dutzend Armyteks besessen und hatte damit bisher kein Problem... ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und beim Lampenshopping, :forentreffen:

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Krl

Krl

12 Januar 2020
16
3
3
Danke!
Ja, ist mir auch klar. Ich würde auch nicht sagen, dass ich keine Fenix mehr kaufen würde. Die Verarbeitung gefällt mir eigentlich ganz gut.