Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neues von Surefire

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Nun man braucht auch eine Backup Lampe.

Tja, das kann auch eine meiner anderen gefühlten 1000 sein :pfeifen:

Ich möchte die Dual Fuel auch haben - die P3X ist also available ;)
SollenwireinenGruppen-KaufbeiHernnAuleranfragen?

Und wem 1500Lm zu dunkel sind, dem kann nicht mehr geholfen werden :p Ich ziehe diese Surefire jederzeit einer Astralfix, Anker-Manker oder Imalent-inkontinent vor, egal wie viel Lumen die haben.
 

Snakepit

Flashaholic*
7 Januar 2018
391
161
43
Karlsruhe/BADEN
Bitte die Besitzer der "FURY IntelliBeam" dann asap um ein Review. Vor allem der Intellibeam interessiert mich brennend.
259€ sind natürlich eine Ansage aber dafür hat man einen Freund fürs Leben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Bitte die Besitzer der "FURY IntelliBeam" dann asap um ein Review. Vor allem der Intellibeam interessiert mich brennend.

Der neuen Dual Fuel oder auch der P3X?

Der Intellibeam wird durch ein kleines lichtempfindliches "Stäbchen" im Reflektor umgesetzt, das fast bis vorne an das Frontglas reicht. Dieses Stäbchen mit einer winzigen Linse vorne, erkennt zu helles Licht und regelt die Lichtleistung runter - nicht aprupt, sondern durch schnelles, stufenloses "Rampen".
Heißt: leuchtet man in die Ferne und bewegt die Lampe auf ein nahes, helles Ziel (z.B. ein Blatt Papier, eine weiße Wand), dann regelt der Intellibeam die Lichtleistung soweit runter, wie er vom Hersteller für jeweilige Situationen "eingestellt" ist - also maximal auf 15Lm, auch wenn vorher 1000Lm rausgehauen wurden. Das geht recht schnell - ich schätze 0,5sec bis 0,8sec (ich habe keine Möglichkeit und kein Fachwissen, um irgendetwas zu messen).
Stell Euch das wie bei einer Vollbremsung mit dem PKW vor (wenn da plötzlich ne weiße Wand kommt :grinsen:).

Dazu kommt eine ungeheure Robustheit und Wertigkeit der Lampe, einfaches, schnörkelloses und schönes Design, tolle Griffigkeit. Das Gelt ist gut angelegt.


Liebe Grüße

Frankly
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakepit

Flashaholic*
7 Januar 2018
391
161
43
Karlsruhe/BADEN
SollenwireinenGruppen-KaufbeiHernnAuleranfragen?

Hmm...Preisfrage. Starkes Interesse vorhanden

Der neuen Dual Fuel oder auch der P3X?

Grundsätzlich sind Reviews vor allem über Surefires immer sehr willkommen :)
Habe mir die Funktionsweise der intelligenten Regelung bei Surefire durchgelesen, ich bin mir nur nicht sicher,
ob und wie das out in the wild tatsächlich funktioniert und praktikabel ist. Deshalb würde mich ein Review hierzu sehr freuen.
Derdiedas Intellybeam ist ein Alleinstellungmerkmal von Surefire welches dann noch mit 18650er (UND zusätzlich 2xCR123A), akzeptablen Lumenwerten starkes Interesse auslöst.

Viele Grüße
Pit
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Derdiedas Intellybeam ist ein Alleinstellungmerkmal von Surefire welches dann noch mit 18650er (UND zusätzlich 2xCR123A), akzeptablen Lumenwerten starkes Interesse auslöst.

Hi Pit,

es gibt wohl auch eine Olight mit so einem Sensor - komme nicht drauf, welche das genau ist.

Out in the wild in Bildern festgehalten wird es aber nicht gehen. Ein Videoreview ist mit meinen Möglichkeiten nicht drin, da Kamera automatisch nachbelichtet.
Und mehr als ich hier geschrieben habe kann ich in einem Review auch nicht von mir geben :( - also zum Intellibeam.

Und bei der Dual Fuel-Möglichkeit bin ich ganz bei Dir, dazu 1500Lm - that's it :)
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun das Intellibeam funktioniert extrem gut. Mit der P3X habe ich es nicht geschafft die Nachtadaption des Auge zu "zerstören". Ich habe draussen in de Ferne geleuchtet, vor die Tala ein weisses Blatt Papier gehalten. Die Lampe regelt runter und zwar so schnell, dass man sich nicht selber blendet und die Nachtadaption weg ist.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Also die Fury Intellybeam Dualfuel ist für 2xCR123 oder 1x18650. Mit zwei LiIon Akkus wird man die denke ich eindampfen.
 

Snakepit

Flashaholic*
7 Januar 2018
391
161
43
Karlsruhe/BADEN
Nun das Intellibeam funktioniert extrem gut. Mit der P3X habe ich es nicht geschafft die Nachtadaption des Auge zu "zerstören". Ich habe draussen in de Ferne geleuchtet, vor die Tala ein weisses Blatt Papier gehalten. Die Lampe regelt runter und zwar so schnell, dass man sich nicht selber blendet und die Nachtadaption weg ist.

Das klingt prima, danke. Manuell kann man aber nur auf FullPower schalten, richtig? Moonlight wäre ja auch schön.

"Dual fuel battery technology allows for power by either two 123A lithium batteries or a single 18650 lithium-ion rechargeable battery"

Das reicht ja auch imho vollkommen aus.

Dank an Alle für die Infos, jetzt fehlt nur noch der Groupbuy :)
 
  • Danke
Reaktionen: Max2013

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Noch habe ich so gut wie nix gemacht - a bisserl in die Tasten gehauen.

EDIT: habe erste Antworten von der Moderation und von stv. Admin - bitte etwas Geduld ... und erwartet nicht all zu viel. Kann auch vollends in die Buchse gehen.
Vielleicht haben wir ja in Zeiten von Mega-Lumen etwas Glück :pop:
 
Zuletzt bearbeitet:

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
115
128
43
Großraum Stuttgart
So, gerade eben gelesen. Jetzt habt ihr mich mal wieder angefixed.....bin mal gespannt was bei der Nachfrage rauskommt.

Mit diesem Satz hier bin ich übrigens nicht einverstanden:

259€ sind natürlich eine Ansage aber dafür hat man einen Freund fürs Leben :)

Das gilt nämlich immer nur so lange bis ich mal wieder Bock auf ne andere habe. Und bei SF wechsel ich öfter mal hin und her. :p
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
@Franky K.
Prinzipiell würde ich bei dem Groupbuy auch mitmachen, aber nicht um jeden Preis.

Aus diesem Grund möchten wir die Mengenermittlung durchführen. Meiner Meinung nach solltest Du Dich eintragen, und wenn die Anzahl feststeht, kommunizieren wir den möglichen Rabattpreis.
Diese Mengenermittlung ist, wie ich schon geschrieben habe, zunächst unverbindlich.

@Hausmeister
Ich habe bei der Moderation nachgefragt, ob ein eigener Thread sinnvoller wäre - Deine Gedanken hatte ich auch.
EDIT: ja, wird in einen eigenen Thread unter der Rubrik "Sonderaktionen, Rabatte" verschoben.

EDIT-EDIT: guckst Du hier


Liebe Grüße

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Der Intellibeam wird durch ein kleines lichtempfindliches "Stäbchen" im Reflektor umgesetzt, das fast bis vorne an das Frontglas reicht. Dieses Stäbchen mit einer winzigen Linse vorne, erkennt zu helles Licht und regelt die Lichtleistung runter - nicht aprupt, sondern durch schnelles, stufenloses "Rampen".

Der Begriff ist wohl passender und beschreibt es besser: eine Fotozelle im "Stäbchen" übernimmt die Arbeit.

:peinlich: Bin nicht auf das richtige Wort gekommen
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Herzlichen Dank!
Ihr habt mich wieder total auf Surefire angefixt!
Ich habe mal etwas im Internet recheriert und so wie es aussieht kann man bei der Fury df ib lediglich von automatisch auf volle Pulle umschalten.
Ich vermisse irgendwie eine feste dunkle Stufe.
Braucht man die, dank intellibeam, nicht mehr in der Praxis?

ps: das Netz ich voll mit Beschreibungen und Videos von intellibeam und dualfuel, allerdings nur seperat und nicht in einer Lampe vereinigt
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ich beschreibe es Mal so: wenn Du mit der FURY DF IB unterwegs bist und hast keine andere Tala mit, dann ist die Automatik zuverlässig und rampt so weit runter wie (aus Surefire-Sicht) nötig. Man braucht nicht wirklich eine andere Lampe. Dabei sind wie schon erwähnt 15Lm doch immer noch ordentlich. Und sobald man selbst in einer Wohnung ein Paar Meter weiter leuchtet, rampt sie deutlich hoch.
Ich sehe ihr Einsatzgebiet eher draußen, und wenn man Mal etwas lesen möchte, den Geo-Cash vor den Füßen sucht, hat man angenehmes Licht ohne schalten zu müssen. Beim Urbexen und in Stollen/Höhlen sehe ich auch einen großen Vorteil.

Klar, eine feste dunkle Stufe ist dann besser, wenn man gar nicht heller möchte. Ist wie bei einem PKW - die Automatik übernimmt, auch wenn man dauerhaft im zweiten Gang fahren will.
Mein Tipp, und das bei jeder Lampe, nicht nur die FURY: immer eine zweite Tala dabei haben :) Man weiß ja nie.


Liebe Grüße

Franky
 
18 April 2016
0
11
0
Danke für die Info, aber Lampen mit fest verbauten Akkus sind ein No-Go! Egal ob von Surefire oder Nitecore, der fest verbaute Akku macht so eine Lampe zu einem Wegwerfartikel!


...naja, der geneigte Flashy schraubt das Ding dann auf und tauscht die Akkus aus. Zumindest laden die Inbusschrauben auf der Vorderseite ja förmlcih dazu ein :)...

...ich finde eher den Preis etwas heavy
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Es wird ein LiPo sein, die normale Stiletto hat auch einen LiPo. Daher vermute ich die Pro wird auch nicht nur mit Luft und Liebe laufen.

Vom Design ist das Ding ja ganz nett, aber fest verbauter Akku bei ist für mich das Nichtkauf Kriterium.
 

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Auch mit und trotz fest verbautem Akku ist die Lampe für mich eine nette Weiterentwicklung, vor allem aufgrund des umsetzbaren Clips. Hoffentlich noch in diesem Winter in Deutschland erhältlich :)
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
180
90
28
Mainz
Ich habe meine Surefire DFT Intellibeam heute zurückschicken müssen.
Die LED leuchtet nicht mehr mit voller Helligkeit und hat sich bräunlich verfärbt.
Der Reflektor ist matt geworden. Bei eingeschalteter Lampe ist beim schrägen Blick in den Reflektor erkennbar das sich offenbar Rauch bildet.
Die Lampe wurde nur 2 Stunden mit dem Orginal- Akku betrieben. Also für mich gesprochen kann ich einen erhofften Qualitätsvorsprung bei SF nicht erkennen.
Wie auch ich besitze meine erste SF und die hat prompt einen Defekt. Das kratzt bei mir stark am SF - Mythos.
Denn ich habe 2 Konzepte bei EDC Lampen:
Entweder muss Sie (fast) perfekt und robust sein (dann darf Sie auch was kosten), oder im Schadensfall wieder leicht selber instandzusetzen sein (am besten mit Dropin) . Es gibt sogar preiswerte Lampen bei welchen beides zutrifft:pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casi290665

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich habe meine Surefire DFT Intellibeam heute zurückschicken müssen.
Die LED leuchtet nicht mehr mit voller Helligkeit und hat sich bräunlich verfärbt.
Diese extrem hohe Ausfallrate der Intellibeam ist wirklich erschreckend, das kann man wohl kaum von Qualitätsvorsprung sondern eher von Qualitätsmanko sprechen...
Ist das jetzt die dritte oder vierte von knapp 10 Lampen die ein Problem hat ?

Gruß
Carsten
 

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Wäre schön zu wissen ob es an einer Fehlkonstruktion seitens SF liegt,oder an der LED !
Ansonsten laufen meine anderen 6 Surefire ohne Probleme.(und das seit Jahren):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Diese extrem hohe Ausfallrate der Intellibeam ist wirklich erschreckend, das kann man wohl kaum von Qualitätsvorsprung sondern eher von Qualitätsmanko sprechen...
Ist das jetzt die dritte oder vierte von knapp 10 Lampen die ein Problem hat ?

Gruß
Carsten
30...40% Ausfallrate denke ich nicht. Es ist ja schon immer so, dass jeder schreibt, wenn etwas nicht funktioniert aber kaum jemand, dass die Lampe funktioniert wie sie soll. Aber es ist dennoch auffällig häufig. Selbst wenn es 5% sind, ist es im Allgemeinen und im Speziellen für eine Surefire zu viel!
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Wenn man im CPF lange genug liest, fällt schon auf, dass Die Fury DFT recht viele Probleme hat oder hatte. Die taktische Variante hatte Clicky Probleme, und die Intellebeam Variante mit defekten LEDs. Ein Grund oder was der Ausfallgrund ist, ist mir im CPF aber nicht untergekommen. Auch wenn Ausfälle immer doof sind, ist die Garantie Abwicklung eigentlich stressfrei. Mein Kontakt mit dem Support war immer gut.