Heute auf der Surefire Seite gesehen!
https://www.surefire.com/illumination/flashlights/dbr-guardian-rechargeable-led-flashlight.html
https://www.surefire.com/illumination/flashlights/dbr-guardian-rechargeable-led-flashlight.html
Sieht klasse aus - und beide LEDs haben ordentlich Power!
Leider zeigt mir Dein Link eine Seite mit abgedunkeltem Inhalt - warum auch immer. Habe wie wild drauf rumgeklickt - wird nicht besser
Liebe Grüße
Franky
Heute auf der Surefire Seite gesehen!
Da fallen mir spontan die Wuben T102 Pro Prometheus und die neue Wuben A21 Apollo ein...Interessant an der Lampe ist der USB-C Anschluss. Ich könnte aktuell keine weitere Lampe mit USB-C benennen.
2 hat @casi290665 ja schon genannt hier noch weitere die mir gerade in den Sinn kommen.Ich könnte aktuell keine weitere Lampe mit USB-C benennen.
Zur Surfire: Gefällt mir optisch nicht, erinnert mich irgendwie an die 220V Kinderzimmerlampen vor 30 Jahren...![]()
Wer sagt denn sowas, was für eine Unterstellung, pffffAlso lieber Einheitsbrei wie bisher, schwarz und rund?
Nun wenn sich die Lampe gut verkauft, könnte es passieren, dass das Ding auch noch in weiß und rosa Angeboten wird. War zumindest beim Sidekick so...eine lampe soll licht machen und nicht schön aussehen, dafür gibt's frauen![]()
Mir ist noch nicht ganz klar geworden, ob die Lampe ein Gehäuse aus Metall, oder aus Kunststoff hat. Wobei "ultrasonic welded" eher nach Kunststoff klingt. Falls dem so ist, frage ich mich, wie die Wärme von fast 1000 Lm abgeführt werden soll.
Das Konzept mit 2 Lichtquellen mit unterschiedlicher Leuchtchrakteristik gefällt mir, aber ich hätte gerne ein Metallgehäuse und 2x 18650 Akkus zum Selberwechseln.
Gruß Frank

Krasses Ding. 0,4 Lumen maximaler Lichtstrom dürfte ein neuer Rekord für Lampen im sichtbaren Bereich des Spektrums sein.
Diese Vampire Version wurde meine ich damals auf der Shot Show zusammen mit den Aviatoren vorgestellt. Interessant ist das Teil vielleicht für das taktische Umfeld. Für die Normalos denke ich eher uninteressant eine Rot-IR Lampe, Weiss-IR oder noch besser Weiss-Rot sind noch nutzbar, aber Rot-IR...? Ich glaube da muss mir arg langweilig sein die mir zu holen.
Für Weiß-IR gibt's schon die normale V1 und für Weiß-Rot (und andere Farbkombinationen) gibt's die Aviator.Weiss-IR oder noch besser Weiss-Rot sind noch nutzbar, aber Rot-IR...?
Ja, ich denke auch, dass das Anwendungsgebiet sehr begrenzt ist, aber es wird sicher Anwender geben, die sich über eine Lampe freuen, die auch bei Fehlbedienung nicht in der Lage ist, hell zu leuchten. Vermutlich primär beim Militär, aber selbst für "normale" Flashys könnte so ein "Ultralow-Red-Only"-Konzept z.B. als Nachttischlampe interessant sein. Da braucht man kein ganzes Lumen und wenn man nur ein Ultralow hat, kann man sich nicht versehentlich den Turbomodus ins Gesicht donnern, wenn man im Halbschlaf die UIs von verschiedenen Lampen verwechselt. Auch die Lichtfarbe ist sinnvoll. Wenn das Licht keine Blauanteile hat, kann es vom Körper nicht für Tageslicht gehalten werden, so dass man nach der Benutzung der Lampe vermutlich einfacher wieder einschlafen kann, als nach der Verwendung einer (kalt)weißen Lampe. Ich persönlich fänd sowas schon interessant. Die V1-C ist einfach ein zusätzliches neues Konzept und zusätzliche Optionen sind immer gut.Eine Berechtigung hat die Lampe sicher, aber eher nicht beim Normalo...
Ich habe nichts anderes behauptet. Letztlich ist die Vampire und Aviator technisch identisch, halt nur mit anderen LEDs bestückt. Und aus meiner Sicht ist die Rot-IR Variante die Lampe, die den Normalo am wenigsten interessiert...Für Weiß-IR gibt's schon die normale V1 und für Weiß-Rot (und andere Farbkombinationen) gibt's die Aviator.
...... möglicherweise ist hier gemeint dass sie "noch nicht vorrätig" ist ...... dieser statement deutet möglich auch darauf hin : "should be released in August 2018" ........)Also über die Stiletto wird schon seit ein paar Wochen im CPF diskutiert.... ....Der Preis ist war recht nett, aber ich bin mir nicht sicher inwieweit der Plastik Bomber zwecks Akku tausch geöffnet werden kann.
Ach ich habe auch frickeln eher keine Lust. Ich wäre auch eher scharf auf die Fury DFT Intellibeam, oder mit zwei Stufen. Meine Peacemaker ist häufig im Einsatz, daher würde sich die dann eher lohnen......bei der Stiletto, da war ich auch schon am schauen; könnte mir vorstellen dass über die Inbusschrauben am Kopf der Kopf runter kann und man so über Board und Co. an die Akkus kommt; wird halt wohl eine riesen Frickelei wenn man das mal machen will...
Ach ich habe auch frickeln eher keine Lust. Ich wäre auch eher scharf auf die Fury DFT Intellibeam, oder mit zwei Stufen. Meine Peacemaker ist häufig im Einsatz, daher würde sich die dann eher lohnen...![]()
Ist es auch. Hab eine Fury Intellibeam, die ist schlauer als ich...joa die Intellibeam will ich auch mal testen, muss schon was feines sein.
Ist inzwischen mein Finanzberater.Ist es auch. Hab eine Fury Intellibeam, die ist schlauer als ichIst inzwischen mein Finanzberater.
...neeee die sagt immer "Kauf eine Surefire!". Keine Ahnung wieso sie immer das gleiche sagt. Aber so wie es aussieht werde ich niemals mehr eine Nitecore kaufen bei so einer guten Empfehlung.......die sagt Dir dann immer "ich bin so gut, du brauchst keine neue Lampe"![]()
...absolut Sahne das Teil, finde das Design vom Kopf mal klasse, bin gespannt ab wann es die bei uns gibt
Nun man braucht auch eine Backup Lampe.Nur: was mach ich dann mit meiner P3X Fury IntellibeamBeide Seite an Seite macht nicht viel Sinn.
Schick, aber für 99,9999% der Forumieten hier zu teuer und zu dunkel.
Schick, aber für 99,9999% der Forumieten hier zu teuer und zu dunkel.
Wird sicher den Weg zu mir finden, weiß aktuell nur nicht wann. Ist ja noch etwas hin für meine Lampe des Jahres 2019.
Es wäre jetzt hochinteressant, welche LED Surefire hier verbaut
Aber das bleibt das sahnige Geheimnis von Filadelfia
Nur: was mach ich dann mit meiner P3X Fury IntellibeamBeide Seite an Seite macht nicht viel Sinn.