Neues von Fenix: LD41 und LD50

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
Es scheint auch 2 Arten der LD 30 zu geben. Eine mit mit und eine ohne Bezel.:confused:

Bei der mit Zacken steht der Fenix-Schriftzug direkt auf dem beweglichen Lampenkopf. Bei der anderen steht der Schriftzug auf dem Body...

Gruß Legat

21 Januar 2012
11
1
0
Ich vermute mal, erstere Version war nur ein Prototyp / eine Testserie. Denn für mich erscheinen beide Lampen insgesamt als so ziemlich unterschiedlich.
Die Zackenkrone scheint bei (fast) allen neuen Lampen von Fenix vorhanden zu sein und sonst kenn ich nur Abbildungen der zweiten Version. Liegt daher also mehr als nah, dass eben diese Version mit der Zackenkrone die tatsächliche LD30 sein wird, wie sie wohl bald auch in den Shops zu haben ist.

Die erste Version könnte von der Länge her sogar eine 6AA Lampe o.ä. sein. Vermutlich stammt das Exemplar noch aus einer "Orientierungsphase", wo noch gar nicht feststand, dass es eine LD30 mit 3AA und eine LD50 mit 6AA geben wird.

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Na, dass sieht doch alles ganz toll aus!
Eine 650 ANI Lumen Lampe die focussierbar ist :eek:

Und dazu nog einigermasen wasserdicht, nicht schlecht, binn gespannt wie die endgueltige Version ist und wieviel die kosten wird.

Und die TK41.......hat ein langer Kopf, werd das vielleicht ein Throwen sein, die auf AA Zellen functioniert? Koennte ja auch interessant sein.

Abwarten, Abwarten, Abwarten, Abwarten, Abwarten, Abwarten, :mad:

Gr
Nico

tompe

Flashaholic**
10 Juni 2011
1.042
295
83
mitten im Pott
Die TK41 ist sogar ein ausgesprochen guter Thrower in der AA-Liga!
Aber warten brauchst Du auf diese Lampe nicht-ist ja schon länger auf dem Markt ;)

Gruß tompe

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Genau richtig, und die gibt es schon lange, ich habe eine.
Aber du meinst die LD41

HAHAHA, ja genau, die TK41 hab ich auch schon - das war die erste Lampe die ich gekauft habe nachdem in in Januar 2012 mit das Lumen virus infiziert bin - Ihr seit alle Schuld dran :D

Aber nee, ehrlich, die LD41 mit 650 ANSI und focus....das wäre doch was, bin gespannt auf Beamshots usw....o ja, und was es kosten soll :peinlich:

--> Weil die LD Serie nicht die teureste Serie von Fenix ist hoffe ich underhalb EUR 80,--.:)

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Nein, da hat er die Daten der LD50 der LD41 zugeordnet.
Stand der Dinge nach meinem Verständnis ist:
Die LD41 (4xAA) hat den Bildern nach einen Reflektor und 458 ANSI-Lumen.
Die LD50 (6xAA) ist die fokussierbare Lampe mit 650 ANSI-Lumen.

MfG Frederick

• Danke
Reaktionen: Nicolaas

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
:DDanke für die Korrektur! :thumbup:

Die LD50 (6xAA) ist die fokussierbare Lampe mit 650 ANSI-Lumen.

Genau die meine ich. Wenn ich sehe wie gut der Throw bei fokussierbare Lampen mit viel weniger Lumen schon sein kan bin ich wirklich gespannt was diese leistet.......und was sie kosten wird, natürlich:D

Bin da auch gespannt wie die Beamshot sein werden auf max. und minimaler Focus. Allrounder oder.....?

Gr
Nico

3 Dezember 2012
22
15
0
graz, österreich
Ich bin neu und werde versuchen, auch zum Teil rein technische Aspekte
einzubringen.
Ich war in meiner gesamten Berufslaufbahn als Entwickler im Elektronikbereich
tätig, und wundert Euch also nicht, wenn ich mich über schlechtes Regel-
verhalten, oder fehlende Batteriewarnung aufrege.
Ich bringe demnächst ein paar Zeilen über die Effizienz von Lampen, also wie
gut (oder schlecht) die Batterie bzw. Akku genutzt wird, also der Wert:
(Lumen x Laufzeit) dividiert durch die Akkuenergie, das ergibt Zahlenwerte,
mit dem Lampen direkt verglichen werden können. Da kommt Erstaunliches
zutage.