Neues bei Solarforce

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Ich habe grade einfach noch was bei Kaidoman bestellt - dann fühlt sich die Wartezeit kürzer an :klatschen:

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Solarforce L600 Limited Edition nur 20 Stück für $39,99
Solar Force

Da mir mehrzellige Lampen nicht so sehr gefallen, kaufe ich sie mir nicht - ansonsten wäre es ein klarer Kauf (Limited auf 20 Stück !!)

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
was ich da nicht verstehe ist long und short version bei den abmessungen.
oder meinen die in kurz 2x 18350'er?

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Für alle Legospieler - es gibt seit einigen Tagen immer mehr Einzelteile zu kaufen. Solarforce bietet inzwischen neben den bekannten Tailcaps auch viele einzelne Heads an (z.B. L2T, L2X) - jetzt kommen auch einige Batterierohre dazu (z.B. auch von der L2T, L2X Extended).

Wer also mischen will, muss sich nicht mehr die komplette Lampe kaufen, sondern kann auch Einzelteile bekommen.
Die bunten L2p sollen laut Facebook auch bald erhältlich sein (ursprünglich sollten sie im Mitte September released werden, aber das hat sich jetzt doch leider noch verschoben).

potsnotsn

Stammgast
14 Juli 2010
74
4
8
Laden-Baden
8 - 11$ mehr für die komplette.. passt.

OT: weiß einer was der unterschied ist zwischen den beiden 5mode memory xm-l dropins?!

Zuletzt bearbeitet:

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Bei grau lasse ich Dir eine über - bei blau wäre ich mir da nicht so sicher (ich warte schon lange auf MEINE blaue L2p - ich liebe blau), aber davon hast Du ja bereits eine bestellt.
In 2-3 Wochen habe ich also auch schwarz-blaues Lego:D

@potsnotsn
Das eine ist für 3-6Volt ausgelegt (also auch für 2x 3.0Volt betrieb), das andere nur bis 3,7Volt (also ein Li-Ionen Akku oder eben für die L2r mit zwei oder drei AA).
Ich weiß aber nicht, warum die sich preislich um 1€ unterscheiden.

• Danke
Reaktionen: potsnotsn

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Mal eine Frage an die "Buntglasbesteller":
Wofür verwendet ihr die denn?
Rot ist ja für mich noch einleuchtend - um die Dunkeladaption der Augen beizubehalten, wenn man Nachts Karten liest.

Nutzt ihr die anderen Farben um etwas farblich zu markieren (z.B. als Parkplatzeinweiser - entschuldigt den blöden Vergleich, aber auf Anhieb fällt mir nicht so viel ein, wo man Farben benötigt, da vermutlich kaum einer Flugzeuge oder Helikopter einweist ;) ) oder gibt es einen tollen Einsatzzweck, der sich mir einfach noch nicht erschlossen hat?

• Danke
Reaktionen: Highlight

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Abend,

ich nutze nur die rote Farbe für eine Lampe auf dem Nachttisch. Man bekommt die Farben ja nur im Paket, somit liegen die anderen in der Schublade, nachdem ich sie ein Mal probiert hatte (habe für die anderen Farben aber keine sinnvolle Verwendung).

Halt! Eine sinnvollen Zweck hatte eine der Scheiben aber doch: Ich habe sie mal als Schablone benutzt, um Filterfolie für eine L2 und eine Jet III M zu schneiden und konnte so das Klarglas schonen (Klick) :)

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
ich meine zu wissen,dass man z.B. mit Gelb Flüssigkeiten besser sichtbar machen kann. Allerdings: Solange, man nicht bei CSI NY arbeitet, wüsste ich auch keinen sinnvollen Verwendungszweck. Bei Grün und Blau stehe ich vollständig auf dem Schlauch. Irgendeinen Sinn und Zweck wird es aber vermutlich wohl dafür geben.

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Blau kann für Jäger ganz interessant sein, da erkennt man Blut bei der Nachsuche recht gut. Gelb wie gesagt bei regen und Nebel, Rot um die Nachtsicht zu erhalten, für grün fällt mir gerade kein Verwendungszweck ein.

Hab mir gerade übrigens auch ne blaue L2P bestellt und jede Menge andere Solarforce Bastelleien.

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Grün hat in etwa den gleichen effekt wie Rot.
Man kann in der Nacht sehen, ohne die Dunkeladaption zu verlieren und ganz nebenbei wird man auch nicht so leicht gesehen, wenn man mit grünem Licht im Wald rumspaziert.

Bei der Bundeswehr durften wir entweder rotes oder grünes Licht nutzen, aber kein anderes

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Vielen Dank - jetzt bin ich schlauer und weiß, dass ich viele Farben nicht nutzen werde. Rot ist die einzige, die eventuell mal zum Einsatz kommt.

Da sie aber nur ganz selten benutzt wird, kaufe ich mir nicht diese Variante $12,99 Solarforce L2-CFR Red colour filter of high transmiitance. Die rote Linse für $2,99 ist zwar günstig, aber da muss ich die normale Linse erst tauschen - ich schaue mal, ob ich eine add-on Lösung finde, die man schnell aufsetzten kann.

22 September 2011
33
22
8
Hessen
Da sie aber nur ganz selten benutzt wird, kaufe ich mir nicht diese Variante $12,99 Solarforce L2-CFR Red colour filter of high transmiitance. Die rote Linse für $2,99 ist zwar günstig, aber da muss ich die normale Linse erst tauschen - ich schaue mal, ob ich eine add-on Lösung finde, die man schnell aufsetzten kann.

Hi,
zum Aufsetzen gibts die hier, weiß und rot.

MfG

Erzengel

Flashaholic*
16 März 2011
355
113
43
Neandertal
Bei den Ladern gibt es nur sehr wenige Gehäuseformate, welche von verschiedenen herstellern genutzt werden. Entscheidend ist hier die verbaute Technik, da können sie sich immer noch von anderen unterscheiden. Oder sie haben den selben OEM-Hersteller wie Ultrafire und labeln nur anders.

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
Jippie, meine blaue Solarforce L2P ist eingetrudelt. Der Versand ging ziemlich fix. Nur 11 Tage, wenn man den Bestelltag voll mitzählt.

24 August 2011
44
10
8
Schon wieder so ein Möchtegern-Taschenlampen Totschläger. Ich finde die Form und Struktur schon viel zu aggressiv. Im Griffstück finde ich das ausgefräste ja sehr schön aber komplett eine 34 cm lange Taschenlampe damit machen .. erinnert mich dann doch sehr an die Keulen der Urzeit. :peinlich:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Und da es solche Lampen gibt, gibt es auch diesen Beitrag:achtung:
Frank schrieb:
Bitte verzichtet daher in diesem Forum komplett und umfassend auf Diskussionen, Bemerkungen und Reviews über die "Kampfkraft" von Taschenlampen. Sei es nun die Eignung als Schlag-, Blend- oder Faustwaffe oder ... oder ...:achtung:

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
24 August 2011
44
10
8
@cuxhavener .. Sorry aber ich habe nur darüber philosophiert das es so ausgelegt ist und da finde ich sollte drüber nachgedacht werden. Ich habe keine Bewertung der "Kampfkraft" (was für ein Wort) gemacht. Entschuldigung wenn das so rüberkam, aber es war einfach eine Bewertung der technischen Eigenschaften und ebend ihrer angedachten Funktion. Aber egal ... entschuldigung meinerseits.

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Es gibt sie wieder, vielleicht aber auch nur für begrenzte Zeit: Die L2p mit reverse clicky. Aktuell aber nur in schwarz, dafür aber für 18,99€

Edit: Jetzt auch die graue als reverse.
Die L2x regular (also für 1x 18650 ist ausverkauft und Jo von solarforce-sales kann keine mehr auftreiben - ich habe ihn schon heute Nacht deshalb angeschrieben). Kopf und Endkappe gibt es noch, aber nicht das Batterierohr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flotzie

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Schaut am besten jeden Tag mal bei Solarforce-Sales rein. Die haben fast täglich neue Angebote :thumbsup: