Hallo,
Als einstand möchte ich euch gerne die neue, heute herausgekommene Nitecore EH1 vorstellen.
Da dies mein erster Review ist bitte ich euch um Verständnis wenn es nicht Perfekt wird
Die EH 1 ist Nitecore´s neue und erste Explosionsgeschützte Kopflampe.
Leider kann ich bei diesem Review nur auf Verarbeitung und Funktion eingehen, da ich die Lampe noch vor Release als Prototypen bekam.
Von Vorne
Die Rückseite (Der Sprengstoff ist längst nicht mehr brauchbar und ungefährlich
)
Was als erstes auffällt sollte der Körper der Lampe sein.
Explosionsgeschützte Lampe aus "Plastik"?
Tatsächlich besteht die Lampe aus Polycarbonat, welcher einen sehr hochwertigen und extrem stabilen Eindruck macht.
Nitecore gibt für die Lampe auch eine Impact Resistance von 1,8m an!
Die Lampe hat 3 Leuchtstufen + das übliche wie SOS, Location Beacon und als kleines Extra noch 4 Rotlicht LED´s die auch dauerhaft leuchten und blinken können.
Die Helligkeitsstufen sind:
High: 260 lumen/10h
Middle: 65 lumen/40h
Low: 22 lumen/120h
Rotlicht: k.A.
Die LED ist eine CREE XP-G2 S3. (Damit kenne ich mich leider nicht gut genug aus)
Als Reichweite hat Nitecore 205m angegeben.
Betrieben wird sie mit 2 fest installierten 3400 mAh 18650 Akkus von Nitecore.
Die Lampe lässt sich nicht öffnen, was ich etwas schade finde da die Akkus sicherlich vor der LED aufgeben werden.
Laden lässt sich die Lampe über einen Magnetischen Stecker der auf der Rückseite angebracht wird. (Bilder weiter unten)
Der Schalter der Lampe ist ein Gummierter Druckknopf über den sich die Stufen recht leicht schalten lassen.
1 mal Drücken, Stufe High, nochmal stufe Medium und nochmal Low.
Hält man den Knopf gedrückt wird erst die Ladestandsanzeige angezeigt (Jeh nach Batterieladung leuchten alle 4 oder eben nur 1 LED) hält man ihn dann weiter gedrückt werden die LED´s heller und leuchten dauerhaft Rot (Rotlichtstufe)
Bilder bezüglich der Stufen werde ich noch machen und dann Nachtragen.
Hier erstmal ein paar Bilder der Lampe:
Die Lampe wird einfach auf das Kopfband geschoben.
Der Magnetknopf, der Magnet befindet sich im Kabelkopf.
Die Verarbeitung der Lampe ist wie von Nitecore gewohnt sehr hochwertig.
Die CREE XP-G2 S3 LED
Die Beschriftung auf der Rückseite und der Einschaltknopf
Ich nutze die Lampe hauptsächlich als Fokussierlicht für meine Kamera wenn ich Untertage bin, sprich ich habe die Lampe mit dem hinterem Clip an der Brusttasche von meinem Schlaz und leuchte mit ihr einen Punkt an auf den ich Fokussiere.
Am Helm konnte ich sie leider noch nicht Testen da ich neben GoPro und meiner Festgeklebten Fenix keinen platz habe
Das schöne an der Lampe ist das sie vielseitig befestigt werden kann, entweder am Kopfband, über den Klipp an der Kleidung oder über die mitgelieferte kleine Halterung am Helm festgeklebt.
Beamshot Bilder werden demnächst noch Folgen, seit also gespannt.
Ich hoffe das diese erste Kurzbeschreibung Ok ist, es werden bald noch welche meiner anderen Nitecore Lampen Folgen!
Weitere Infos findet ihr auf der Nitecore Homepage, sollte ich was vergessen haben.
Gruß
Lars
Als einstand möchte ich euch gerne die neue, heute herausgekommene Nitecore EH1 vorstellen.
Da dies mein erster Review ist bitte ich euch um Verständnis wenn es nicht Perfekt wird
Die EH 1 ist Nitecore´s neue und erste Explosionsgeschützte Kopflampe.
Leider kann ich bei diesem Review nur auf Verarbeitung und Funktion eingehen, da ich die Lampe noch vor Release als Prototypen bekam.
Von Vorne
Die Rückseite (Der Sprengstoff ist längst nicht mehr brauchbar und ungefährlich
Was als erstes auffällt sollte der Körper der Lampe sein.
Explosionsgeschützte Lampe aus "Plastik"?
Tatsächlich besteht die Lampe aus Polycarbonat, welcher einen sehr hochwertigen und extrem stabilen Eindruck macht.
Nitecore gibt für die Lampe auch eine Impact Resistance von 1,8m an!
Die Lampe hat 3 Leuchtstufen + das übliche wie SOS, Location Beacon und als kleines Extra noch 4 Rotlicht LED´s die auch dauerhaft leuchten und blinken können.
Die Helligkeitsstufen sind:
High: 260 lumen/10h
Middle: 65 lumen/40h
Low: 22 lumen/120h
Rotlicht: k.A.
Die LED ist eine CREE XP-G2 S3. (Damit kenne ich mich leider nicht gut genug aus)
Als Reichweite hat Nitecore 205m angegeben.
Betrieben wird sie mit 2 fest installierten 3400 mAh 18650 Akkus von Nitecore.
Die Lampe lässt sich nicht öffnen, was ich etwas schade finde da die Akkus sicherlich vor der LED aufgeben werden.
Laden lässt sich die Lampe über einen Magnetischen Stecker der auf der Rückseite angebracht wird. (Bilder weiter unten)
Der Schalter der Lampe ist ein Gummierter Druckknopf über den sich die Stufen recht leicht schalten lassen.
1 mal Drücken, Stufe High, nochmal stufe Medium und nochmal Low.
Hält man den Knopf gedrückt wird erst die Ladestandsanzeige angezeigt (Jeh nach Batterieladung leuchten alle 4 oder eben nur 1 LED) hält man ihn dann weiter gedrückt werden die LED´s heller und leuchten dauerhaft Rot (Rotlichtstufe)
Bilder bezüglich der Stufen werde ich noch machen und dann Nachtragen.
Hier erstmal ein paar Bilder der Lampe:
Die Lampe wird einfach auf das Kopfband geschoben.
Der Magnetknopf, der Magnet befindet sich im Kabelkopf.
Die Verarbeitung der Lampe ist wie von Nitecore gewohnt sehr hochwertig.
Die CREE XP-G2 S3 LED
Die Beschriftung auf der Rückseite und der Einschaltknopf
Ich nutze die Lampe hauptsächlich als Fokussierlicht für meine Kamera wenn ich Untertage bin, sprich ich habe die Lampe mit dem hinterem Clip an der Brusttasche von meinem Schlaz und leuchte mit ihr einen Punkt an auf den ich Fokussiere.
Am Helm konnte ich sie leider noch nicht Testen da ich neben GoPro und meiner Festgeklebten Fenix keinen platz habe
Das schöne an der Lampe ist das sie vielseitig befestigt werden kann, entweder am Kopfband, über den Klipp an der Kleidung oder über die mitgelieferte kleine Halterung am Helm festgeklebt.
Beamshot Bilder werden demnächst noch Folgen, seit also gespannt.
Ich hoffe das diese erste Kurzbeschreibung Ok ist, es werden bald noch welche meiner anderen Nitecore Lampen Folgen!
Weitere Infos findet ihr auf der Nitecore Homepage, sollte ich was vergessen haben.
Gruß
Lars