Neue Marke: Rayus?

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Hallo Forum,

die Tage bin ich über eine neue TaLa Marke gestolpert, die ich nicht kannte: RAYUS :confused:

In englischsprachigen Foren ist die Marke seit etwa Juli Thema, die Suchfunktion hier ergab nicht viel, deshalb mache ich hier mal ein neues Unterforum auf;

Das bisherige Portfolio der bislang verfügbaren Produkte könnten für den einen oder anderen interessant sein

RAYUS-Products

Eine AAA Lampe, die C01, wahlweise mit XP-G2 oder Nichia 219B LED

RAYUS-C Series

von mhanlen gibt es dazu ein review:

HD Video Review: Rayus C01 AAA Nichia 219 b11 keychain light. Stress tests and jokes!

sowie eine größere 18650 Lampe mit um die 1000 Lumen, die PT10(s)
zu der gibts im CPF bereits verschiedene reviews, u.a. von candle lamp:

Rayus PT10S (XM-L2 U2, 1x18650 or 2x(R)CR123A) Review

Interessant ist dabei, dass die PT10 über einen temperaturgeregelten step down verfügt, keinen zeitgesteuerten;

Bekommen kann man die Rayus Lampen u.a. bei Illumn (formerly known als Illumination Supply)

Search results for: 'Rayus'

Es drängt sich natürlich die Ähnlichkeit mit der TK22 von Fenix auf, evtl. handelt es sich hierbei ja um einen OEM Produzenten von Fenix Produkten, oder aber laut Calvin von IS handelt es sich bei Rayus um ehemalige Mitarbeiter einer großen Marke, Click

Wie auch immer, schaut jedenfalls gut aus, finde ich und wollte ich euch nicht vorenthalten :)

Grüße Jürgen

G

gelöschter Benutzer

Guest
Stimmt die ähneln stark den Lampen von Fenix:S Naja was soll denn auch noch groß neu erfunden werden;)

Die PT10S ist doch (fast) 100% baugleich mit die Fenix TK21/22?!!

Ich finde es schön das die Lampe im Turbo Modus Temperatur-gesteuert ist.

LG
Nico

Wenn die Rayus Lampen preiswerter sind als die ähnlichen von Fenix wären sie interessant. Eine Kaufadresse habe ich noch nicht gefunden.
Eine Lampe mit FarbLEDs ist auch im Programm, siehe mein Posting bei sonstige
Lampen.
Doch diese Adresse
Rayus PT10 Flashlight | eBay
Ernst-Dieter

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Wenn die Rayus Lampen preiswerter sind als die ähnlichen von Fenix wären sie interessant. Eine Kaufadresse habe ich noch nicht gefunden.
Eine Lampe mit FarbLEDs ist auch im Programm, siehe mein Posting bei sonstige
Lampen.
Doch diese Adresse
Rayus PT10 Flashlight | eBay
Ernst-Dieter

Bei dem ebay Angebot kommen aber noch 10$ Versand und 17,50$ Einfuhrabgaben hinzu, die direkt verrechnet werden;

Was spricht gegen Illumn? (letzter Link in Post1)

Dort bekommt man die PT10 gerade für unter 45$; Versand nach D. beläuft sich glaube ich auf minimum ca. 15$ (je nach Lieferumfang und Gewicht); wenn man dort noch mehr bestellt sinken die Versankdkosten anteilsmäßig dann natürlich deutlich :)

Gut 19% EUSt. muss man auch dazu rechnen...:S

Grüße Jürgen